Beiträge von Vegeta

Moin,

da bin ich wohl nicht der einzige, der ein Problem beim Starten des Motors bei den aktuellen Temp. hat,
    dennoch habe ich etwas anderes.

Wenn ich frühs mein Auto starten möchte, springt es auch an (tut sich zwar etwas schwer bei den Temperaturen), aber ich höre kurz nach dem Start den Turbo am Pfeiffen.
    Das dauert nicht all zu lange und geht dann auch wieder weg, aber es ist deutlich ein Pfeiffen zu hören... als würde ein Düsen-Jet starten.
    Das Pfeiffen ist nicht sehr laut, aber es ist zu hören.
    Ist es normal?

Habe ansonsten keine Probleme mit dem Turbo.

Würde es etwas bringen den Fehlerspeicher auszulesen?

Richtig, wenn du auf Automatik eingestellt hast, dann lässt sich das Xenon via BC-Menü beeinflussen, ob es nur bei Dämmerung angehen soll oder immer "An" sein soll.
    Naja eigentlich ist auch es auch kein richtiges Tagfahrlicht, weil ja Xenon scheinen.

Ich hab auch kein iDrive und kann es trotzdem einstellen. Starte den Motor und klicke dich mal durch das BC-Menü, hab gerad nicht auf dem Schirm wo es genau zu finden ist, aber es müsste gehen.

Defender:
    Du hast Bj 2005 und somit kannst du das "Tagfahrlicht" ausschalten. Im Menü des Bordcomputers kannst du einstellen, ob die Xenon IMMER leuchten sollen oder nur erst bei Dämmerung.
    Ich hab z.b. so eingestellt, dass sie immer leuchten.

Aber ich muss dir zustimmen, das Xenon des e9x ist extrem scheiße. Ich lass mir meine Scheinwerfer auch nachstellen, wenn ich mal wieder bei BMW sein sollte.

8|
    Das ist doch ein und dasselbe, warum taucht es denn zwei Mal dann auf?
    Ich hab en 320D und hab für mein Öl ca. 50€ inkl. Versand bezahlt - 5,5 L ;)

Ich finde das Lenkrad sehr schick, sieht sehr kompakt aus und doch handlich.

Und BMW hat es endlich wieder geschafft die Tasten für die Fensterheber in die normale Position zu rücken ;)

Es ist aber genau das was ich an BMW so mag, wenn man drinne sitzt, dann sitzt man sehr umschlossen und fühlt sich irgendwie sicher.
    Wenn ich mich in den 5er Golf meiner Freundin rein setze, komme ich mir noch kleiner vor als ich es schon bin. Es ist so viel Platz und ich fühle mich so komisch, als würde mir etwas fehlen.

:love: :bmw2:

neue Modelle - nur Xenon als Fernlicht
    meiner - Xenon Fernlicht + H7 als Fernlicht
    darum die Frage ob man auf die Leuchtkraft der H7 verzichten kann (neue Modelle haben ja gar keine mehr) oder hat sich da technisch doch noch mehr geändert?

Da musst du mal ganz genau darauf achten, ist nicht bei jedem Modell so, dass das H7 bei Fernlicht mit geschaltet wird.
    Bei mir z.b. ist Fernlicht = Xenon und H7 = nur Lichthupe
    man kann sich das aber codieren lassen, dass die Lichthupe beim Fernlicht auch zugeschaltet wird.

Ich habe Xenon und für Lichthupe/NSW die MTEC Superwhite drin.

Ich finde das Licht sehr weiß und es geht ins blaue hinein. Die Ausleuchtung bei den NSW ist natürlich jetzt etwas schlechter geworden aber die Optik ist spitze und passt super zu den Xenon.