Beiträge von Vegeta

Wenigstens haben die vFL bereits eine LED Nummernschildbeleuchtung :whistling:

ich habe auch noch 4-5 Jahre Zeit und warte wohl bis zum Facelift Modell :thumbsup:

aber wirklich sehr schick...

Klar habe ich die noch ..wurde noch nich angehalten ..deswegen bleibt es auch erstmal so ..sieht hammer aus finde ich (und bei uns fahren welche rum die haben noch hellere obwohl ich mich wundere das es überhaupt geht :totlachen: )
    Nein da gibt es keine Felermeldung , glaube die haben schon WIederstände drinn..

Edit : hab diese hir --->>> https://www.dectane.de/product…a77a805905e06bcf2e9c4fbd0

Ich hab die Dinger auch bei meiner Freundin verbaut (Golf5) und bis jetzt keine Probleme. Sind ca. seit 1 Jahr drin und Tüv hatte bei ihr nichts dazu gesagt.
    Die sind aber wirklich sehr hell...

Unsinn.
    Alle aktuellen Hersteller verwenden 4300K.
    Mehr Kelvin bedeutet blaueres Licht = schlechteres Licht.

Das ist auch nicht ganz richtig.
    Xenon mit 4.300K haben einen Gelbstich.
    Xenonx mit 5.000K haben keinen Gelbstich, diese sind eigentlich pur weiß.

Unser Firmenwagen, ein Volvo V50, leuchtet definitiv die Straßen mit seinem Xenon besser aus als meiner. BMW hat scheiß Xenon-Birnen verbaut :thumbdown:

@Caretaker
    Ich hätte auch Interesse :)

Komme gerade aus der Werkstatt.
    Kurze Berichterstattung:

Bei mir war vorne links der Spurstangenkopf komplett ausgeschlagen. Der Meister hatte mir das gezeigt und ich war einfach baff, baff weil BMW das beim letzten Service nicht gesehen hat (der war erst vor 2 Monaten).
    Man hat quasi nur etwas vorne am Rad geruckelt und das "klackern" gesehen und gehört.

Der Kopf war wohl so ausgeschlagen, dass er mich nicht weiterfahren lassen wollte. Der Kopf wurde gewechselt und nächsten Samstag wird dann die Achse vermessen.
    Als ich zu ihm meinte, dass ich so schon ca. 1 Jahr rum fahre, hat er nur mit dem Kopf geschüttelt und meinte "ojeee gut, dass dir dein Reifen nicht abgefallen ist".

Habe dann auch gleich meine Auspuffblende anschweißen lassen :D .

Spurstangenkopf wechseln + Arbeit = 137€
    Auspuffblende schweißen= 20€

denke, dass es ein guten Preis ist.

Die Internetseite des Händlers sieht aber m.E. schon seriös aus!

... und der Tacho kann trotzdem runter gedreht worden sein :thumbdown:

Als ich auf der Suche nach eine e90 war, hatte ich auch einen e90 LCI entdeckt.
    Mit wenig Km etc., als ich dann aber dort vor Ort war, standen da nur ost-europäische Herren rum, da bin ich dann gleich weiter gefahren.
    Lieber geb ich etwas mehr Geld aus und weiß dann aber sicher, dass an dem Wagen alles i.O. ist.