Ich habe welche von Meyle, die verstärkte HD Version.
Bis jetzt keine Probleme - etwas über 20.000km schon drin.
Beiträge von Vegeta
-
-
Bei den Motor-Thermostaten gibts erhebliche Unterschiede in der Qualität, die sich auf die Haltbarkeit auswirkt.
Hast du selbst etwa einige tatsächlich getestet oder wie kommt die Aussage zustande?
Man wechselt wahrscheinlich 1-2 Mal nur die Thermostate in einem Autoleben.
Ich würde welche von Hella nehmen, damit sollte man gut bedient sein.EDIT WAR NOCH HIER:
Ich habe eher das Gefühl, dass es nichts mit den eigentlich Thermostaten zu tun hat, es ist wohl eher irgendwie "BMW" bedingt.
In anderen Autos gehen die Dinger auch nicht so schnell kaputt wie bei uns -
Oja, davon waren auch welche da. Aber schon vor ein paar tsd km bei ihm gespeichert.
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
-
Ohne anständige Bordspannung sollte man mit Steuergeräten am besten gar nichts tun um weitere Desaster zu vermeiden.
Deswegen hatte ich dann das Netzteil angeschlossen, weil mir das alles zu heikel geworden ist.
Ich weiß, dass 11V zu wenig sind, hätte aber nicht gedacht dass das ELV so penibel darauf reagiert.
-
1.Ich habe bereits über Batterie nachgefragt und keine Antwort erhalten. Wie sieht es damit aus?
Als ich vor Ort habe ich zu allererst die Batteriespannung mit DeepOBD ausgelesen, die lag bei 11,xx V - zu wenig.
Hatte kurze Zeit danach dann erstmal ein Netzteil an das Auto angeschlossen.2.Wurde schon versucht die ELV-Counter zu löschen?
Ja, hat nichts gebracht. Hab es mit T..32 sowie mit R..old gemacht.
3.Wurde schon versucht CAS-DME-Abgleich durchzuführen?
Du meinst EWS? Habe ich mit R..old probiert, hatte nicht funktioniert.
Das Programm hatte sich aufgehängt bei "Prozess läuft - Klicken Sie rechts unten auf weiter", es ging aber nicht mehr weiter.
Danach mit I..A probiert und genau dasselbe Problem -> "Prozess läuft".Wir hatten das CAS auch komplett resettet -> auch nichts gebracht.
-
Soweit ich weiß deutet der Fehler "Steuergerät intern" auf eine manipulierte DDE hin (andere Software etc.). Ob es nun gut oder schlecht ist, kann ich dir nicht sagen.
Hier kennen sich andere Leute viel besser damit aus. -
Lässt sich wieder nachziehen bzw. einstellen auch bei einer "alten" Handbremse
SCHWACHE HANDBREMSE NACHSTELLEN - Handbremse einstellen / How To Adjust Drum BrakesHANDBREMSE über Einstellschraube und Handbremshebel nachstellen / einstellen - TROMMELBREMSE. How To Adjust Drum Brakes.Heute geht es um das Einstellen der F...www.youtube.com -
Code 1: 4C2E
4C2E DDE-Steuergerät internCode 2: 4C29
4C29 DDE-Steuergerät internCode 3: 4C9B
4C9B Botschaft (ST_DVRG Fahrererkennung, 0x2F1)Wurde irgend etwas an deinem Motorsteuergerät gemacht?
Hast du sonst andere Probleme? -
Ceramic Belege oder die normalen von ATE?
-
Der Freundliche hat mit einen Kostenvoranschlag von 1.120 EUR gemacht
Komm zu mir, ich verbau dir die Bremsen für 800€ mit Material
Nur mal zur Info: Im Aftermarket kommst du auf Materialkosten von ca. 300-400€ und das ist schon ganz hoch gegriffen.
Beispiel: Brembo VA inkl. Scheiben und Belegen + Verschleißkontakt liegst du bei ca. 150€Fahr in eine freie Werkstatt, es sei denn du willst so viel Geld ausgeben