Beiträge von Vegeta

Es ist eigentlich nur eine Zahlenfolge, die direkt oben auf dem Injektor steht.

Kann gerade über Tapatalk nicht sehen, welchen Motor du hast.
    Kann sein, dass du zwei Zahlen hast.

Soweit ich weiß, muss man das sogar "sofort" machen.

Wenn das ein Codierer macht, mit mehr als 15-20?.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Ich zitiere mich gerne mal selbst.
    Habe das Problem wohl gefunden.

ABS Sensor + Ring
    ABS Sensor und Ringe tauschen

Durch die ausgeschlagenen Querlenker, Spurstangen und und Zugstreben kann es sein, dass deine Bremse jetzt schon darunter gelitten hat.
    D.h. nach dem du alles getauscht hast, müsste "vielleicht" nochmal eine neue Bremse her.

Wie lange ist die "neue" Bremse schon drin?

Moin,

ich habe ein dickes Problem.

Gerade auf der Autobahn bei knapp 220km/h ging meine DSC Leuchte an und war wie wild am Blinken - Leistung war komplett weg, ich konnte kein Gas mehr geben.
    Musste stehen bleiben... kurz bevor ich stehen blieb leuchtete auch noch "ABS" im Kombi auf.

Habe sofort den FS ausgelesen:

1. DDE: 49F2 Botschaft (Wheel_speed 0xCE)
    2. DSC: 5DB1 Drehzahlfühler hinten links Extrapolation

Ich hatte das letztens schon Mal und das auch bei knapp 200km/h aber dann war es sofort wieder weg.

Nach dem ich den FS gelöscht hatte, bin ich den Rest der Strecke noch nach Hause gefahren (ca. 2km).
    Die Gasannahme fühlte sich sehr komisch an, es war so als würde das Auto ruckeln beim Beschleunigen.

Weiß einer mehr zu diesen Fehlercodes?
    Ist der DSC Fühler defekt?

Zitat

Mein Verdacht ist dass es vom Anlasser kommt. Ist das so ein kurzes metallisches Geräusch irgendwo am Anfang wenn du den Motor startest? Ich vermute dass es vom Anlasser kommt, da ist so ein Stift der wegrutschen soll und da fehlt vermutlich die Schmiere. Warum ich das vermute: beim Starten des Motors bei -15°C lief der Anlasser etwas länger mit, es gibt ein komisches Geräusch, und das passiert wenn dort die Schmiere fehlt.

PS: Wenn es das ist dann soll es überwiegend harmlos sein. Eventuell kann man den Anlasser ausbauen und die Stelle reinigen/schmieren.

Gruß.

Korrekt, ein kurzes metallisches Geräusch ist auch zu hören.

Kommt man an den Stift nicht anders ran,ohne Ausbau?

Kann der Anlasser davon kaputt gehen?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

BMW produziert die Teile doch nicht selbst, die werden bestimmt von Hella o.ä. gefertigt und anders gelabelt.

Oder anders gesehen:
    Warum gehen dann die originalen überhaupt erst defekt, wenn sie besser als die ausm Aftermarket sein sollen? ;) :D