Ich werde erstmal versuchen die Spannung anzuheben. Vielleicht bin ich damit schon zufrieden.
Beiträge von Vegeta
-
-
Ich wollte hier mal etwas an merken:
Meine Scheiben sind vor einiger Zeit heiß gelaufen.. Scheibe ist blau/schwarz geworden.
ATE Scheiben und Ceramic Belege und das ist nicht das erste Mal passiert, aktuell an der VA und vorher an der HA.Aussage einiger User hier war: "du fährst zu schnell, dafür brauchst du andere Scheiben und Belege".
Ich fahre viel auf der BAB, ja in letzter Zeit immer wieder schneller unterwegs und natürlich muss ich auch immer wieder mal bremsen, wenn jemand bei ü200km/h mit 120km/h raus schert.Aber und das ist das worauf ich hinaus will:
Ich bin am Samstag mit unserem Firmenwagen gefahren. Ein Skoda Octavia 1.6l Diesel - eine Fahrtstrecke von 720km.
Wir sind die Strecke etwas unter 5 Stunden gefahren und fast dauerthauft 180-200km/h gefahren und natürlich auch immer wieder gebremst.
Die Bremse von dem Octavia konnte das alles aushalten, da ist nichts verzogen, da vibriert nichts und die Scheiben sehen auch gut aus.Vielleicht wäre auch die Frage angebracht:
Wie kann so etwas sein?
Warum kann so eine Bremse von nem Skoda mehr ab als die von meinem BMW?Etwa weil alle möglichen Buchsen und Aufhängen noch neu sind, an dem Skoda?
-
MTEC oder Osram H7 Birne einbauen + FL auf 100% Spannung codieren dann merkst du unterschied.
Super, danke dir! Auf die Spannung bin ich nicht gekommen, muss jetzt nur noch schauen welcher Codierwert das genau ist.
Die Osram Birnen habe ich schon drin -
Hat wer eine H7 LED verbaut und ist damit zufrieden?
vor Facelift -
So geht es bei mir auch, siehe oben.
Ich will aber, dass die Lichthupe IMMER per Xenon geht, auch wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist. -
Beim M47N2 Motor lässt sich das AGR mal eben schnell ausbauen... ist es bei dir anders?
Dann könntest du direkt schauen, ob es wirklich so verdreckt ist dass es sich nicht mehr bewegen kann.Hast du ein Automatik Getriebe?
Wie viel Nm hast du aktuell?
EDIT WAR HIER:
Um zu deiner Ausgangsfrage zurück zu kommen:
Das AGR können nur Tuner deaktivieren.
Ein Codierer kann dir die Frischluft Rate erhöhen, aber nicht deaktivieren. -
Meinst du hier ausm Forum oder tatsächlich am Auto?
Bin gerade noch nicht so richtig wach. -
Schade...
Und dieser Wert würde auch nichts bringen?
EDIT:
Codier Wert gelöschtHat sonst wer bei sich dort gescheite LEDs verbaut?
-
Moin zusammen,
ich hoffe, dass ein fähiger Codierer mir hier helfen kann. Siehe Thread Titel: Es geht mir um die Lichthupe mit Xenon.
1. Ausgangssituation:
Ich fahre einen vFL mit einem FRM1 und habe Xenon.
Standtlicht an -> Lichthupe -> nur H7 Lampe leuchtet
0 Stellung -> Lichthupe -> nur H7 Lampe leuchtet
Xenon an -> Lichthupe -> nur H7 Lampe leuchtetNun war ich vorhin selbst am codieren... und das hat ein Codierer bei mir auch schon ausprobiert, leider erfolglos:
EDIT:
Codier Wert gelöscht2. DANACH passiert folgendes:
Standlicht an -> Lichthupe -> NIX leuchtet -> ich höre nur wie sich im Scheinwerfer etwas tut... also dieses Klapp Geräusch0 Stellung -> Lichthupe -> NIX leuchtet -> ich höre nur wie sich im Scheinwerfer etwas tut... also dieses Klapp GeräuschXenon an -> Lichthupe -> Xenon leuchtet als Lichthupe + H7 Lampen (die H7 habe ich mir dazu codiert)
3. Was ich will ist:
Xenon soll IMMER als Lichthupe angehen. Mich nervt es tierisch, dass fast niemand meine Lichthupe (H7) sieht und sehen kann, daher will ich Xenon Lichthupe haben.Egal, ob nun Standlicht oder sogar die 0 Stellung an ist.
Hat jemand eine Idee? Habe ich einen Wert vergessen?Oder geht das eventuell erst ab FRM2? -
1. Ich hatte tendenziell - allerdings aufgrund der Testdauer nicht belegbar - einen minimal geringeren Verbrauch und eine geringfügig größere Strecke zwischen 2 Regenerationen.2. Was definitiv besser ist: die Zündwilligkeit und damit das Ausdrehen des Motors. Wer das gerne und oft macht, erlebt ein anderes Auto.
Zu 1)
Erzähl das mal der geile Facebook Gruppe hier bei mir in der Nähe... das sind ganz tolle Hechte.
Denn die meinen:
Ist dein DPF voll oder er regenriert gar nicht mehr -> dann tank einfach Ultimate und die Probleme sind alle weg.Ich hatte daraufhin auf die Fakten gepocht - was das genau bringen soll, ob nun dadurch die Abgastemperatur schneller steigt etc.... aber da bin ich auf taube und dumme Ohren gestoßen, wurde aus der FB Gruppe dann gekickt. Einer der tollen Admins (Facebook) ist auch hier unterwegs, wollte sich dazu aber leider nicht äußern.
zu 2)
Ja, das kann ich auch so bestätigen. Gefühlt zog der Motor in den unteren Drehzahlen einfach besser - so als wäre er schon warm gefahren.