Beiträge von Vegeta

Du schaffst es aber auch alles nieder zu machen ;)

Ich hätte LCI und mit M-Paket für unter 10k kaufen können, ja vom Türken Händler nebenan mit "Wildschaden" etc.
    -> ehhhm nein danke ^^

Wie bereits mehrfach gesagt, man setzt sich selbst ein Budget und ich bin sogar schon drüber gewesen.
    Den e90 hätte ich auch als vFL gekauft, für einen LCI ist halt kein Geld da :P

In den letzten Tagen war es hier relativ still, da ich viel unterwegs war und mir einige BMWs angeschaut hatte.

Es ist nun tatsächlich ein

e60 530i

geworden.

EZ: 2005
    KM: 140.432
    Scheckheftgepflegt bei BMW
    Vorbesitzer war ein totaler BMW Fan, da ist nichts dran verbastelt

Austattung: Naja fast "volle" Hütte bis auf Schiebedach und M-Paket...

- HUD
    - Vollleder
    - Navi Prof. CIC (Nachrüstung durch Vorbsetizer = sehr sehr geil)
    - Standheizung
    - abnehmbare AHK
    - Alarmanlage
    - Elektrische Sitze mit Memory
    - Hinten Rollos
    - Dynamic Drive
    - Hifi Prof. Sound

... und er hat noch mehr :D

Gestern abgeholt und heute umgemeldet.
    Ich bin sowas von happy :thumbsup:

Dem Forum bleibe ich dennoch hier treu und werde euch bestimmt bei der einen oder anderen Frage nerven :rolleyes:

Anbei ein Bild was mir der Verkäufer mal zu geschickt hatte, ich habe noch keine gemacht.

Sorry für Doppelpost:

Also kann man sagen, dass dort diese Öl Ablagerungen relativ "normal" sind? (ÖWW).
    Oder muss ich mir da irgendwie Gedanken machen oder sollte ich noch wo anders hin schauen?

Ich war halt nur erschrocken, dass beide Motoren das hatten. Der eine mehr und der andere eher weniger.

Ventildeckeldichtung und Öl-Wasser-Wärmetauscher.ÖWW ist bekannt, ist in ner stunde gemacht wenn man weiß wie.

Kosten ca. wie viel für ÖWW?
    Was ist der Grund dafür?

VDD, kannst du am Bild zeigen welche Schraube?

Danke für deine Mühe.
    Aus den von dir genannten Gründen suche ich deswegen auch eher den N52 -> b30.

Zu den Autos:
    1. Motor gewaschen, macht mir langsam Angst, da siehe andere Beträge ich schon zwei gesehen habe, die Öl geleckt haben
    2. Ist nichts persönlich gegen jemanden, aber ich möchte ungern einen Wagen von "Ali" oder "Mustafa" kaufen. Wie gesagt ist nichts gegen jemanden hier persönlich, nur habe ich damit schon scheiß Erfahrungen gemacht.
    3. Der Wagen hat leider nur eine normale Klima

Dieser e60 wird es leider nicht.

- Rechter Kotflüger wurde schon mal nach lackiert und das wurde wohl nicht vom Profi gemacht, scheiß Lackierung und Spaltmaße zu sehen
    - an der Zylinderkopfdichtung und auch weiter unten hat er sehr viel Öl geschwitzt
    - der Verkäufer ist war sehr schnell und weit nach unten mit der Preis runter gegangen, aber er immer noch zu teuer... Magnetvent, Bremsen HA, neue Winterreifen, Stoßstange evt. ausbessern
    und es war halt nicht klar was damit passiert ist, weil er den Wagen damals schon mal so gekauft hatte
    - hat leider im Auto geraucht ;(

Das ist nun der zweite n52b30 der entweder Öl leckt oder sehr viel Öl schwitzt, ist da irgendwie etwas dazu bekannt? Das ist doch nicht normal.
    Beide haben an derselben Stelle Öl geschwitzt / geleckt. Wenn man vom Motor steht und an den Keilriehmen runter guckt etwas rechts... also fast quasi so unter dem Luftfilter.

Im Anhang zwei Bilder.

Bild1: Ungefährt dort nur noch vielleich etwas weiter unten.

Bild2: Das ist doch die Kopfdichtung oder etwa nicht?

Was soll denn daran so schlimm sein?
    Das ist ein Sauger und kein Turbo Motor.

Ich kauf mir für das Budget lieber einen Bimmer mit dem KM Stand, als einen Ford oder Opel mit 120.000km.

Für mein Budget muss ich halt irgendwo Abstriche machen, ich habe halt keine 20.000€ auf der Bank liegen,sorry :D

Meine Meinung: Wenn der Wagen immer stets gut gepflegt wurde, dann ist dieser KM überhaupt kein Thema, besonders nicht für einen Zyl.