Beiträge von Vegeta

dann ist die batterie am ende und sollte ersetzt werden.

Also nur rein zur Info für mich:

Ist es denn wirklich so wichtig die Batterie nach der Teilenummer her zu kaufen?

Wenn man weiß, dass z.b. 90Ah passen und die Batterie auch von der Größe her passt, dann kann man doch quasi jede kaufen die passt oder nicht?

Nur für die anderen als Info:

Bin gestern aus der Tiefgarage los bei einer Temp. von 25C°
    nach ca. 15 Min. BAB Fahrt bei ca. 100-120km/h stieg die Temp. auf 76C° an und dann war ich auch schon angekommen.

Beide Thermos sind neu, wobei das AGR Thermo neulich erst wieder getauscht wurde.
    War durch eine Überhitzung des Motor geplatzt.

Ob er nun für deinen etwas mehr gibt oder bei dem weißen etwas runter geht, ist auch egal :D

An sich finde ich ihn jetzt nicht überteuert, wenn man überlegt dass es ein 335i ist und die gute Ausstattung hat.
    Das helle Leder wäre jetzt nicht mein Fall ist ja aber Geschmackssache.

Geh einfach mal auf mobile und gib die Daten von deinem Wagen ein und schon siehst du wie der Markt dafür aussieht.
    Privat erziehlt man immer mehr, ja das stimmt.

Noch etwas kleines wegen Diesel:
    Durch das downsizing der vielen Benzinmotoren (Turbo), liegen die Verbrauchswerte für solche Autos in einem akzeptablen Rahmen.

Ich habe gerade die ganzen Emissionswerte nicht im Kopf, hatte aber erst letztens zu diesem Thema gelesen, dass die Diesel Autos weniger davon produzieren als die Benziner.

Gerade eben auf der BMW Seite geschaut:

320d: CO2-Emission 116,0 - 106,0 g/km
    320i: CO2-Emission 138,0 - 128,0 g/km

Wegen der Politik:
    Da würde ich persönlich warten, bis sich tatsächlich was tut und Gesetze kommen.
    Solange da irgendwelche Grünen Politiker nur dumm labern, würde ich nichts machen.

Wenn du wenig fahren solltest:
    Dann solltest du dir das jetzt überlegen. Wie viel km fährst du am Tag bzw. im Jahr?
    Bleibt das so die nächsten ~ 5 Jahre? Oder könnte sich das in 2-3 Jahren wieder ändern?

Diese Gedanken solltest du dir machen, jetzt einfach so schon mal ein Auto suchen das würde ich nicht machen.
    Es sei denn, du willst einfach jetzt neues haben :D