Sooooo
Eben mal beim BMW Händler im Nachbarort gewesen (nicht der wo ich ihn gekauft habe) um mir eine 2te. Meinung einzuholen.
Der meinte nach einer Probefahrt ja sind die Wastegates, sie hättesn erst einen Fall gahabt und da hätten sie die Turbos getauscht.
Er sagte aber auch das mein Händler die nicht tauschen müße da mein Auto ja ein Gebrauchter und auch schon älter sei und es ja nicht die Fahreigenschaften beeinträchtigen würde sondern nur die Komfort Eigenschaften einschränkt bzw. mindert.
Und ich müße keine Angst haben es würde nichts kaputt gehen, es wäre halt nur ein störendes Geräusch.
Ich sagte ihm dann das ich ja noch Garantie habe und Gelesen habe das es ein BMW bekanntes Problem sei und BMW die Turbos tauscht.
Dazu konnte er mir dann auch nichts näheres mehr sagen.
Ich solle mich beim Besuch meines Händlers mit nem Service bzw. Werkstatt Meister über das Problem reden und nicht mit dem Verkäufer da diesen die Kunden meist egal wäre da es denen nur ums verkaufen geht.
Was meint ihr soll ich auf nen Tausch bestehen ?? hab die Kiste ja erst seit gut 2 Wochen ???
Gruß