Beiträge von schorse

    Super, danke für die guten Ideen. Ich habe immer auf mein Profil geklickt und mich gewundert, daß ich nichts sehe. Erstaulich aber auch, daß ihr meine Punkte sehen könnt :whistling: . Das mit dem Spamm, das laß ich mal lieber, das möchte ich ja auch nicht haben. Dann werde ich meine Räder wohl zu eBay schleppen, hier wäre es mir allerdings lieber gewesen, innerhalb der "BMW Familie".

    Danke für die allgemeine Anteilnahme. Hier waren noch Fragen offen:


    Gestanden hatte der BMW in Hamburg-Ost, in Glinde und zwar einmal auf der Strasse und beim letzten mal auf dem privaten Parkdeck.


    Die Versicherung zahlt einen sog. Wiederbeschaffungswert, für den man natürlich keine gleichwertiges Auto bekommt. Interessant ist hier, das alle Versicherungen die Mwst. nicht ersetzten, wenn nicht ein neues Auto incl. Mwst. gekauft wird. Wer also ein neues Auto von Privat kauft, setzt die Mwst. in den Sand und 19% von 25.000 Euro sind ja auch was. Auch ja, wenn der gestohlene Fahrzeug älter als 5 jahre ist, rechnet die Versicherung nicht mit 19% sondern nur noch mit 2,5%.
    Anyway, was im Fahrzeug ist - so eine Gleitsichtbrille ist ja auch nicht ganz ohne - kann ma abschreiben. Bis max. 500 Euro zahlt die Hausratversicherung.

    Hallo Leute,
    ich möchte mich nach nur 4 Wochen in diesem Forum wieder verabschieden und mich bei dieser Gelegenheit bei allen, die mich mit ihren Beiträgen unterstützt haben bedanken.


    Im Januar wurde mein E46 ohne Einbruchsspuren vor meiner Tür geklaut. Im Februar hatte ich mir einen 320dA E96 gekauft. Der wurde gestern auch geklaut. Offensichtlich kann man BMWs trotz teurer Diebstahlsicherung mit einem Streichholz oder sowas klauen. Somit ist BMW für mich kein Auto mehr - schade eigentlich.


    PS/ Könnt ihr euch noch erinnern, daß ich ganz am Anfang meine Dieselpumpe mit einem extra Schalter unterbrechen wollte? Einige haben mich ausgelacht und unpassende Bemerkungen gemacht. Hätte ich es mal gemacht.

    Hi,
    ich habe einige jahre einen E46 Touring Diesel gefahren, dann wurde er jetzt geklaut.
    Nun fahre ich einen E91 Touring Diesel und ich verbrauche ca. 2 Liter Diesel mehr. Ich bin der gleiche Fahrer mit den gleichen Eigenschaften und fahre die gleichen Strecken. Leut Spezifikationen soll der E91 nicht mehr, eher weniger verbrauchen als der ältere E46.
    hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

    Habe gerade meinen Aschenbecher gegen die Brillenschale (mit Deckel) ausgetauscht. Geht wirklich super einfach mit der Anleitung hier im Forum. Die Beleuchtung habe ich auch gleich mit übernommen. Kann ich Nichtrauchern nur empfehlen.


    Aber auch die Raucher sollen nicht vergessen werden, ich habe ja jetzt den Aschenbecher mit Anzünder über. Wenn jemand Interesse hat, bitte unter meiner PN melden.