Der Motor muss laufen bei der Messung - Deine DZM-Nadel ist bei Null ![]()
Beiträge von Buetti
-
-
Das Problem bei so "unsinnigen" Größen wie 18 und 19" aufm E90 ist nicht, dass die Reifen schlecht sind, sondern das man Niederquerschnittreifen in der Dimension anders wuchten muss, als es getan wird.
Denn alle Reifenhändler wuchten nur unbelastet. Leider ergeben sich nach der Methode zwingend Abweichungen, denn unterschiedliche Festigkeiten/Querschnitte der Flanke ergeben beim belasteten Drehen leider auch Unwucht.
Daher muss man solche Reifen Radialkraft-Wuchten.
http://www.reifen-deubzer.de/vibration.phpOder man muss Glück haben. Das meiste Glück hat man bei Michelin, weil die einfach die besten Reifen-Qualität haben. Beim Rest muss man halt hin und wieder einen in die Tonne kloppen.
Und ich erzähle keine Märchen. Ich kenne den Mann, der die Reifen für die AMG Versuchs/Presse/Benchmarking Fahrzeuge mit Reifen versorgt. Er montiert / wuchtet im Jahr etwa 6000 Räder - und daher ist auch die Aussage bezüglich Michelin kein Gerücht.
Dann hätten ja Generatoren von 18/19"-Contifahrern Probleme - von anderen Fabrikaten will ich gar nicht reden...
Ich sage mal, das da einfach schlechte Serien auf dem Markt sind - ausserdem ist eine Reklamation bei Conti immer sehr nervenaufreibend
Bis die eine Reklamation anerkennen dauert es Lichtjahre nach meinen Erfahrungen mit Conti
-
Oha 113€ ein Gummi
gibts die nicht irgendwo günstiger ?!
Schrotti?
Will der "Flachmann" die zerschnittenen Gummis nicht zahen?

-
Selbstverständlich. Bin kein Idiot.
Habe ich doch gar nicht behauptet
Manchmal wird man durch die einfachsten Dinge irritiert

Bei Einsatzfahrzeugen kommt die Spannungsversorgung direkt von der Batterie bzw Zusatzbatterie und wird nicht abgeschalten.
Wenn die Ihr ganzes "Behörden-Gedöns" ausbauen, weiss man(n) nie was die Rennleitungsschrauber umändern
-
Du weißt aber schon, das die Steckdosen nur bei "Zündung ein" funzen...

-
diesen ring bekommst du einzeln - ein blick in den etk reicht.
Aussenspiegel E92
Musst halt mit VIN/Ausstattung schauen
-
Ob er noch mal produziert wird steht in den Sternen...

Bleibt nur noch Eb## oder so

-
-
Bei der Niederlassung sind die Teile doppelt so teuer. Da kann ich mir auch für die ganze Woche einen Mietwagen nehmen :-D, aber danke trotzdem für den Tipp!
Manchmal ist man(n) froh, überhaupt was zu kriegen - wenn auch nicht für "kleines" Geld
-
Wer auch noch heute auf hat von 9 - 13 Uhr ist die NL in Ffm Hanauer Landstrasse 255
Ruf aber vorher an ob die Teile da sind (VIN bereit halten!): 069/4036-299