Beiträge von BMWlover

Also ich hatte in meinem alten oberhal des hinteren Seitenfensters eines E87 ne Delle, da konnte man leider nicht von hinten drücken, so das es unheimlich schwer ist, das Ding sauber rauszuziehen. Ich weiß nicht ob es da etwas weiter unten vielleicht funktioniert... Wenn nicht, haste schlechte Karten. Mein Dellenfuzzi hat sich zwar fast 2 Stunden wirklich bemüht, aber es blieb eine leicht wellige Stelle zurück, die aber kaum aufgefallen ist, wenn nicht weiß das sie da ist. 100% Ergebnisse kann man leider nur erzielen, wenn man von innen dagegendrücken kann.

Bei Endless bist du auf gar keinen Fall schlecht aufgehoben.
    Mit wem hast du Kontakt? Hat Endless "endlich" eine deutsche Webseite?

Mit Frank Scherbel. Eine deutsche Webseite haben sie nicht, aber die englischsprachige finde ich recht gut aufgebaut. :)
    Wenn ich die Racingversion möchte, dann hat er mir MA45B für vorne und den ME20 für hinten empfohlen, das soll eine sehr gute Bremsbelance bei geringem Verschleiß bringen.
    Wegen dem Verschleiß des MX72 im Vergleich zum MA45B habe ich nochmal nachgefragt.

Beim LLK sollte man auf jeden auf die Leistungsfähigkeit des Teils achten, billig ist nicht immer gleich gut. Wagner ist auf jeden Fall ein sehr gutes Produkt, hier würde ich die 150€ mehr anlegen.
    Wenn die DP´s passen, dann kannste mit denen schon glücklich werden, der Einbau ist aber trotzdem nicht ohne (dauert etwa 2,5 Stunden).
    Das mit dem Intake ist so ne Sache... Soweit ich weiß empfielt Burger für die aggressiven Maps ja den DCI. Ich persönlich bin aber auch kein Freund des DCI, da er halt warme Luft zieht. Wenn du geschickte Hände hast, kannst du dir den sogenannten Mr.5 Intake nachbauen, da gibts bei E90post einige brauchbare Bilder dazu. Ich halte das auf jeden Fall für eine elegante und unauffällige Lösung. Wenn du aber eine Plug&Play Lösung willst, kannste dir mal den Stett CAI oder den AFE Stage II anschauen, beide kosten aber 400€ aufwärts und unfällig sind sie auch icht gerade. Dinan hat auch noch eine gute Lösung, die in meinen Augen eine Luxusversion (1000€) des Mr.5 Intakes darstellt. Aber die Leistungsangaben die die Hersteller teils auf Ihren Seiten angeben kannste meist getrost vergessen. Lediglich das Ansprechverhalten noch einen Tick besser werden und vielleicht bringt ein guter Intake auch noch das ein oder andere Pferdchen. Leider gibts aber kaum Lösungen die Rohre von der Airbox zun den Turbos zu vergrößeren, Alpina hat zwar solche aber die verkaufen die leider nicht, wenn man nicht mit einem Fahrzeugschein eines B3S wedeln kann.
    Je nach Einsatz sollte man dann auch über den Verbau eines Zusatzölkühlers oder größeren Ölkühlers nachdenken, vor allem wenn man es gelegentlich auf der Rennstrecke oder Autobahn fliegen lässt. AlpinaB3Lux hat ja in den schon verlinkten Thread einige Möglichkeiten genannt. Hinzugekommen ist nun anscheinend noch ein Nachrüstkühler von Alpina, der auch an Nicht Alpina Besitzer verkauft wird.
    Nicht zu vergessen ist natürlich auch die Bremse, die den Belastungen der höheren Vmax angepasst werden sollte, ich denke ein normaler sportlicher Belag sollte hier ausreichend sein, wenn man jedes Wochenende die Scheiben zum Glühen bringt. Ich kenne zwar die Bremse des 335i nicht, aber die PP Beläge sind leider ein schlechter Scherz, da sie überhaupt nicht hitzebeständig sind und daher keine große "Ausdauer" haben.
    Das ganze ist halt ein ziemlicher Rattenschwanz, auch eine Sperre oder ein vernünftiges Fahrwerk wären ratsam um die Leistung auch einigermaßen auf den Boden zu bekommen.

Heute hat sich Endless bei mir gemeldet, ich hab da jetzt nochmal nachgehakt. Preise für den MA45B bekomme ich in den nächsten Tagen.
    Das Tourifahrerforum meide ich, daher kann ich da nicht nachschauen :D

Eine Frage kam mir grad noch: Sind die MX72 von der Haltbarkeit vergleichbar mit den MA45B? Die MA45B sollen mehr zum quietschen neigen, was ich so in den US Foren gelesen habe...

Ich habe auch welche, allerdings habe ich meine für einen ähnlichen Preis bei einem Händler in HongKong gekauft (auch bei ebay) meine halten perfekt und sehen super aus. Ist aber schwarzes Carbon.