Beiträge von Pitti

    Spiegel elektrisch anklappen, dann sollte das Problem so gut wie gelöst sein.


    wenn man bedenkt das ein elektrochrom glas ca. 200-300€ kostet doch verständlich ;)

    Hi,
    hilft nicht immer :thumbdown: ... und ja, beim 5er und X5 zwischen 280 -300€ (zumindest so die Aussage der Betroffenen) ... und bei einem 5er haben die sogar geklaut, obwohl es kein "Abblendbarer" war :wacko:


    Wegen denen Hohlbirnen bin ich echt fast soweit, daß ich mir nochn Dacia hole ... nur damit ich keine Perlen mehr vor die Säue werfe X(

    Hi,


    ich stelle mal die Frage in die Runde:


    Werden bei euch in letzter Zeit auch vermehrt Aussenspiegelgläser von BMWs geklaut ?(


    Im direkten Bereich südlich von Frankfurt sind mir aus den letzten 2 Wochen 6 Fälle (davon 2 im direkten Umfeld) bekannt, in denen nur die Spiegelgläser geklaut wurden :cursing:

    Hi Robert,


    ja, der 500 FU hat normal 1400 kg. Die Auflastung (ab Werk)auf 1500 kg ist eigentlich nur ein Verwaltungsakt, da die 500er sowieso ne 1500er Achse drunter haben. Ohne Glattblech wäre das Leergewicht meines 500er nochmal 20 kg niedriger.


    Ich schätze mal, daß der 440er leer irgendwo um 1050 kg wiegt. Ein 450er, der damals in der engeren Wahl war, wurde mit ca. 1100 kg angegeben.

    Hi,


    yepp, der E91 ist ein richtig gutes Zugfahrzeug ... das Fahrverhalten ist ohne Fehl und Tadel ... kannst also beruhigt sein :D


    Ich habe einen Knaus Südwind 500 FU (auch mit 1500 kg zul.ges.Gew.) und liege mit den Leergewichten ca. 50 Kg unter den Angaben von Edge

    Hi,
    ich weiß nicht welchen Typ Spiegel du meinst mit "flexiblen (universal)", wahrscheinlich so ein Aufsteckspiegel mit Gummibändern. Die taugen mE sowieso nicht viel, aber ich habe bei besonderen Spiegelformen gute Erfahrungen mit denen gemacht:
    http://www.caravanspiegel.de/


    Es ist zwar kein expliziter E92 Spiegel aufgeführt, aber ein Anruf kann ja nicht schaden.