Beiträge von DukE85

Kurze Erweiterung: Der M-Schaltknauf kann auch fehlen, wenn es ein Automat ist. Und die M-Einstiegsleisten hast du vergessen :lehrer: :tongue2:

Du hast vollkommen Recht, der Automatik-Schaltknauf ist der gleiche wie beim non-M-Modell, und die Einstiegsleisten habe ich total vergessen (obwohl ich die vor ein paar Wochen erst montiert habe :D ).

Außerdem natürlich die entsprechenden Felgen, und die meisten VFL mit M-Paket haben die Shadowline-Leisten.

M-Paket:

- M-Lenkrad (Lochleder)
    - M-Handbremsgriff (s.o.)
    - M-Schaltknauf
    - schwarzer Dachhimmel
    - M-Sportfahrwerk
    - M-Aerodynamikpaket

Wenn was davon fehlt (außer dem Sportfahrwerk, dass kann man abwählen), dann ist es kein originales M-Paket.

OT: Was die meisten hier wohl befremdlich finden, ist dass du im Brustton der Überzeugung versprichst, einen 35i problemlos finanziell unterhalten zu können, aber gleichzeitig vor einem Anschaffungspreis >23k€ zurückschreckst und im alleruntersten Preissegment bei Alibaba-Mobile suchst. Das passt halt nicht ganz zusammen.

Ich suche mir meistens ein Angebot von reifen-direkt.de raus, rechne noch mal je 15 Euro für die Montage drauf und frage dann meinen Reifenhändler vor Ort, ob er mir den selben Preis machen kann. Hat bisher immer geklappt, häufig war er sogar von sich aus noch ein paar Euro drunter.

Zur Orientierung: Mein "Arbeitsweg" beträgt auch ungefähr 4km (zum Bahnhof und zurück). Mit dem 325iA brauche ich da auch 11-12 Liter bei vorausschauender Fahrweise, im Winter manchmal sogar ein bisschen mehr. Bei fast 100PS mehr würde es mich also nicht im Geringsten wundern, wenn der Verbrauch bei 13-14 Litern liegt.

Ich würde auch noch was warten. Zum Modellwechsel nächstes Jahr wird der E92 vielleicht noch mal etwas günstiger werden. Und auf jeden Fall einen unverbastelten Wagen von einem seriösen (BMW) Händler nehmen. Zur Orientierung: Ich habe im Februar 2011 einen recht spärlich ausgestatteten (ohne M-Paket und Navi) E92 325iA EZ 11/07 mit 30tkm für beim Händler für 24.400 Euro ergattert. Für einen 35i mit ähnlicher Ausstattung hätte ich locker noch mal 5-6.000 Euro drauf legen müssen.

Ich würde momentan für einen vernünftigen Wagen also auf jeden Fall mindestens 28.000 Euro einplanen.

Können gerne tauschen, dann hast du was du willst :D