Vielen Dank Euch allen! Jetzt wo das mit der Garantie auch geklärt ist, werde ich mir wohl im Frühling die Eibach Federn verbauen lassen. Und bis dahin noch ein wenig die Zeit mit meinem 325i Cross Country genießen
Beiträge von DukE85
-
-
Noch eine Frage:
Sollte ich das Jahr Gebrauchtwagengarantie abwarten? Der Wagen hat jetzt 32.000km runter. Falls der Garantieverlust nur für das Fahrwerk eintritt ist es ja nicht so schlimm (da kann bei der Laufleistung ja nicht allzu viel passieren). Aber ich habe Angst, dass BMW mir die Garantie verweigert, falls die Hochdruckpumpe oder die Injektoren der DI kaputt geht!
Hat jemand da schon mal Erfahrungen mit gemacht? Also wie die Händler auf "modifizierte" Fahrzeuge bei Garantiefällen reagieren? -
Welches Auto hast Du denn vorher gefahren?
Falls es ein Frontantriebsauto war, die haben vorne meist mehr Karrosserieüberhang und sind dadurch empfindlicher auf Böschungswinkel als ein BMW.Vorher hatte ich einen 2003er Polo. Die H&R Federn haben sich da tatsächlich noch extrem gesetzt.
Das originale M-Fahrwerk ist sicherlich eine option, aber zum einen muss man erstmal ein passendes günstiges Angebot finden, zum anderen wird der Einbau wahrscheinlich spürbar teurer als wenn ich nur Federn verbauen lasse, oder? Außerdem bräuchte ich dann ein Gutachten für das M-Fahrwerk (Fahrzeughöhe ändert sich ja) und müsste ebenfalls zum TÜV damit.Da die Erfahrungen hier mit den Eibach-Federn ja anscheinend wirklich recht gut sind, sollte ich ihnen vllt. eine Chance geben...
-
Hallo zusammen,
mein neuer (gebrauchter) E92 ist da und ich bin wirklich top-zufrieden mit dem Wagen! Da ein Auto für mich jedoch nicht nur ein Fortbewegungsmittel sondern auch ein Hobby ist, bin ich natürlich zwanghaft auf der Suche nach Optimierungspotential
Der Wagen hat leider kein M-Sportfahrwerk. Ich bin mit dem Fahrkomfort des Serienfahrwerks im Allgemeinen und auch dem Fahrverhalten in Kurven sehr zufrieden, jedoch stört es mich ein bisschen, dass der Abstand zwischen Reifen und Radhauskante nach oben hin recht groß ist. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, diesen Abstand kostengünstig und ohne deutliche Komfort-Einbußen zu verringern.
Die hier im Forum präferierte Lösung scheinen wohl 35/25er Eibach-Federn zu sein, was preislich auch absolut okay für mich wäre (Komplettfahrwerk oder Gewinde wäre mir zu teuer). Jedoch bin ich etwas besorgt, dass 35mm an der Vorderachse vielleicht schon etwas zu viel sein könnten (Parkhäuser, Tiefgaragen, Hebebühnen, verschneite Straßen im Winter etc.). Ich habe diesbezüglich mit meinem letzten Auto relativ schlechte Erfahrungen gemacht (35er H&R).
Kennt jemand von Euch vielleicht ein Möglichkeit, den Wagen nur um ca. 25/15mm tieferzulegen? Es sollte natürlich alles den Segen vom TÜV haben und eine gute Qualität besitzen. Ein Gewindefahrwerk scheidet aus Kostengründen aus.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
Daniel
-
Hallo Leute,
wer hat hier den schon Erfahrungen mit dem Chiptuning des 3 Liter 325i Aggregats gemacht ?
Welche Firma ist hier zu empfehlen und kennt man die Leistungssteigerung spürbar ?Danke schon mal für Eure Beiträge
Gruss
PSY
Ähm... Also meiner Auffassung nach wünscht sich der Thread-Ersteller Informationen bzgl. des 3.0l 325i und nicht bzgl. des 2.5l Motors. Alle bisherigen Antworten bezogen sich aber anscheinend auf den 2.5l 325i.