Beiträge von budokan

Ich meine zu wissen, das der 30i von 2007 bis 2009 :gr: eh schon die 348er - BA vom 335i/d ab Werk hat . . . wozu will man da noch umrüsten, den technischen Hintergrund warum die PP-Bremse nicht verbaubar ist, kenne ich allerdings nicht.

Danke für die schnelle Antwort!

Meiner ist bj.06... Dann würde es ja nur um die Optik gehen...
    was ich so gelesen habe hat ja ein User auf die PP-Ba umgerüstet auf seinem 330i musste nur die hintere Ankerbleche etwas bearbwiten... !?!

Hab die 2 Dichtungen am Wärmetauscher (n52 330i) getauscht dazu noch beide Rücklaufleitungen.
    Eine am Servo-Behälter, der andere am Lenk-Getriebe. Danach motorwäsche... Jetzt ist wieder unter dem Wärmetauscher bisschen ÖL?!?

Habt ihr noch eine Idee wo das Zeug herkommt?

Gruß budo

Service Standartumfang (was das wohl soll) 17,8
    Service Motoröl 44,5
    Service Bremsflüssigkeit 53,40
    Verschlussschraube M12X1,5 5,47
    Satz Ölfiltereinsatz 14,64
    Bremsflüssigkeit 16,56
    +MWST

SUMME 181,32

BMW ÖL (10 Liter a 6,25) 60,25

----------------------------------------------------------- 243,82

Stolze Preise habe die jungs wenn man bedenkt das ich letzes jahr ca. 30 euro weniger bezahlt habe! :thumbdown:

EDIT:
    Konnte es mir nicht verkneifen die letzte Rechung vor 2 Jahren mal anzuschauen (18.04.12) ----- 126,5
    Vom Service alles gleich blos das ich jetzt einfach mal knapp 75 euro mehr bezahlt habe.... ?(?(?(?(

Mannomann, ich habe zwei von den Maschinen! Irgendwo meine ich hier im Forum das Problem schon mal gesehen zu haben. Muss nochmal suchen gehen , aber einen total verschlammten N46 gab es hier schon mal!!Eine meiner Kisten hat schon 189.000km drauf und schnurrt wie am ersten TAg natürlich mit neuem Kettenspanner seit 40.000km.Jedes Jahr bekommen meine einen Ölwechsel mit Motul 5w 30, sprich also alle 13.000km.Null Probs!! Wie gesagt ich mach mich nochmal auf die Suche ,kannst mir ja dabei helfen.Es gab schon mal dieses Problem hier ,- die Bilder sind mir gut in Erinnerung geblieben allerdings weiß ich nicht wie das ganze ausgegangen ist.
    Gruss knalli

PS: tut mir leid das ganze aber ich glaube du bist ein Opfer der Wartungsintervalle in Verbindung mit Kurzstrecke!

Kann mich auch an so einen Vorfall erinnern mit einem ähnlichen Bild!! ?(