Beiträge von raw-venture-ad

Zitat

Original von 320de90
    raw-venture-ad

Ich werde mir auf jedenfall noch andere holen ,aber wie gesagt nur mit E und max 5400K,oder wohl eher 5000K , aber wer sagt mir das die bei Ebay z.b. auch wirklich 5000K haben ??? schreiben können die ja viel.......naja ich werde mal suchen .
    MfG Dirk

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als auf die Blue Vision CX Brenner in D1S zu warten.
    Die sollen ja ähnlich wie die CM sein, und ebenfalls das E-Zeichen haben.

Bis dahin sind 3200 lumen doch schon ne Hausnummer ! ;)

Habe noch mal Bilder angehängt, steht jeweils dabei was das Bild darstellen soll:

320de90:

Richtig. Ich habe noch D2S Brenner.
    Werde nachher mal nachschauen gehen, welche das nun genau sind.

Mit den 3200 lm hast du Recht, die sind zwar gelblich-weiß, aber dafür braucht man sich um mangelndes Licht keine Sorgen mehr machen. Selbst bei Regen. Habe gestern als es geregnet hat ein Vergleichsfoto an der selben Stelle gemacht, bei Interesse lad´ ich es mal hoch.

Die Color Match Brenner von Philips gibts nicht in D1S oder? Weil die ja 5000 K haben und zugelassen sind. Ansonsten müsstest du dich echt nach den Nachfolgern der CM, den CX umschauen. Glaube die sind auch zugelassen.

Meine Brenner bleiben jetzt erstmal drin, bis sie kaputt gehen (dürfte lange dauern). Dann überleg ich mir neu, welche Brenner ich nehm.

Tatsache ist: Dein E90 sieht mit Xenon deutlich "frischer" aus ! War ne gute Entscheidung!

Hallo,

ist echt nett zu lesen!
    Ich habe diese Aktion auch gerade durch (meiner wurde letzten Dienstag auf Xenon umgebaut), allerdings ist das ein E46 (EZ 12/2004).

Ich kann mich Deiner Begeisterung nur anschließen, die Ausleuchtung ist gefühlt mindestens doppelt so gut wie mit Halogenlicht. Mit der weiten und sehr hellen Ausleuchtung ist es ein echter Sicherheitsgewinn, vor allem bei Regen kann man immernoch die Straße sehr gut erkennen. Da fühlt man sich nicht so unbehaglich im Auto.

Vergleichsbilder (Halogen -> Xenon) von mir gibts im E46 Forum:
    http://www.e46-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=2012

Aber ich hab mal eine Frage an Dich:
    Weißt Du welche Brenner genau BMW standardmäßig verbaut ? (Sind das die Philips 81522, oder so ähnlich?) ?

Und bist Du dir sicher das die Brenner 4300 K haben? Meine unterscheiden sich nur beim Zünden (kurzfristig) von Halogenlicht: siehe Bild.

So, dann wünsch ich dir auch viel Freude mit deinem Licht ! Kannste stolz drauf sein!

Viele Grüße,

r-v-a (aus dem E46 Forum)