Beiträge von opamithut

a) tanken - fragen vorher sehr höflich welche sorte ud wieviel
    b) fragen ob du die motorhaube öffnen möchtest und schauen nach ÖL und Scheibenwasser und wollen natürlich öl und scheibenklar verkaufen.
    c) füllen wasser ein, wenn du kein scheibenklar haben willst
    d) putzen die scheiben und scheinwerfer

e) vermutlich kann man auch luftdruck prüfen lassen

alles sehr serh höflich - fast unterwürfig. zum schluss kriegt man eine strichcode karte mit dem hinweiss "wenn ihnen mein service gefallen hat, wäre es sehr nett, wenn sie einen euro für mich übrig hätten".

Das problem: ich will schnell rein und schnell wieder raus. ich will nicht labern und fragen beantworten und die scheibe ist so sauber, wie die wischer sie kriegen - das reicht mir unterwegs.

mann! waren da viele schneller als ich :)

was sagt ihr egentlich zu den (immer häufiger werdenden) "Tankwartservices". Findet ihr das entspannend oder nervt das nur? Was passiert eigentlich mit dem Euro? Den kriegt doch nicht zu 100% der Mann (die Frau)? Die stellen das immer so dar, als ob sie selber ganz arme "Schweine" wären und den Euro selber verdienen würden. Wenn man das aber mal genau betrachtet, wäre das wohl ein ziemlich guter Stundenlohn. Sind das womöglich ganz normale Angestellte der Tankstelle? Wer weiss, wie das funktioniert?

320d für 335i? ich kann dir nur raten das NICHT zu tun! Du wirst totunglücklich damit! Wenns finanzielle Gründe hat, mach zumindest 25d draus (wegen dem blöden 4-zylinder-sound)....eieiei...na wenn DAS gut geht :huh:

Ist schon klar, dass wenn was kaputt geht das wohl ordentlich ins Geld geht. 35d sehr anfällig?

also mein 535d (mit 100.000km vom händler gekauft) hat weitere 100.000 problemlos gelaufen. aber es gab auch einige berichte über schäden an turbos und automatiken beim 5er. da der 3er ja schon das "facelift" mit 286PS war, sollte der eigentlich zuverlässig sein... aber man weiss ja nie. bei so einem auto wären mir 2000-3000€ billiger als bei BMW nicht wert!

hallo,

weiß den keiner die Ursache für den fehler? :(

also das ist schon mehr als schwer für eine seriöse ferndiagnose. ich würde mich aber hinreissen lassen zu sagen, dass die meldung durchaus durch den schlauch mit dem knick kommen kann. austauschen - fertig. sollte nicht die große sache sein. also keine panik und morgen zum freudlichen :)

die 335i mit DKG sind deutlich teurer - den sprung merkt auf dem Gebrauchtmarkt deutlich...

die kombi 35d / automatik fand ich immer absolut überzeugend - im benziner ist das DKG aber deutlich "cooler" zu fahren.

nimm ein coupe als i :) eines der schönsten autos unserer zeit...