Beiträge von Staph

    :D Bin ein halbes Jahr lang einen 9 Jahren alten Smart mit 45ps gefahren

    Dann hol dir wieder so nen Hobel. 8km zur Schule.......nimm nen Bus. Vollkommen bescheuert hier zu fragen , wer was zahlt wenn du nicht fähig bist, einen Wagen angemessen zu bewegen. Bei dem was du ablässt solltest du 24h/d schulisch betreut werden

    Sorry. Würdet ihr für irgendetwas , was 5 Jahre alt ist, Haften?
    Klar wäre es ein netter Zug bei dem teuren Zeug, aber das darf man nicht erwarten. Mal abgesehn davon: nach 5 Jahren 60tkm muss nicht besser sein als nach 3 Jahren 100tkm. Man kann davon ausgehen, dass der Wagen nur Kurzstrecken gefahren und nie wirklich warm wurde....dann noch Abruf der Motorleistung. Da kann sowas schonmal vorkommen. Deshalb würde ich bei Gebrauchtwagen nicht nur nach den KM schauen

    Hoffnung bezgl. Kulanz würd ich nicht aufgeben und einfach lange nachhaken. Wir hatten bei unserem damaligen 740d e65 das Problem, dass innerhalb eines Jahres beide Turbolader(zuerst der rechte, dann links) den Dienst aufgegeben haben.....zu der Zeit war das Auto schon 5 bzw 6 Jahre in unserem Besitz mit knapp 200tkm. Natürlich hat BMW nicht alles bezahlt, aber finanziell deutlich am Betrag beteiligt (an den Teilekosten, Arbeitszeit wurde selbst zu 100% bezahlt).
    Aber gut , nun haben wir einen weiteren Thread zum bashen der scheiß BMW-Qualität :huh:

    Meine Fresse, diese Rumheulerei nervt. Gib das Auto zurück, kauf was anderes und verschon uns mit deinen Hasstiraden

    Danke........ ;) ..............so sehe ich es auch.


    Ich möchte in diesem Zusammenhang allgemein anmerken, dass ich nicht erwartet habe hier bedauert zu werden. Ich sehe allerdings auch, dass bei manchen Leuten hier im Forum die Kritik an einer Marke und deren Geschäftspolitik einer persönlichen Beleidigung gleichkommt.
    Das liegt mir fern. Kommentare wie "Kauf Dir doch einen Dacia" sind da genauso fehl am Platze, wie der Spruch, der sich auf die Markenklamotten bezieht.


    Wenn man seinem Ärger über sein Fahrzeug hier keine Luft machen darf, schlage ich vor, das Forum in BMW E90 E91 E92 E93 Beweihräucherungsforum umzubenennen. Wo ist der dazu passende Altar?


    Nein das siehst du falsch. Du redest von Armutszeugnis einer Premiummarke, weil bei dir nach ner ewig lange Zeit der Turbo hochgeht.
    Ist so als würde man zu einem hochbegabten 1er-Schüler sagen er sei dumm, weil er bei einer Klausur ne 3 geschrieben hat. Du kannst gerne deinen Ärger kundtun und jeder versteht auch dein Problem, nur finde ich es übertrieben, deshalb die Marke abzuwerten. Aber egal, es dreht sich alles um euch und euer Auto...da eure Turbos kaputt sind is BMW scheiße, ist ja auch einfacher so! :rolleyes:

    Man Leute, 5 Jahre und über 100tkm Laufleistung.....da kann doch mal was in die Brüche gehn. Ich versteh da nicht das rumgeflame :rolleyes: Es gibt wohl mehr 320d , wo da nix kaputt ging.
    Und bezgl. der Kulanz: dann scheinst du da nicht nachgehakt zu haben: als wir Ärger mit den Turbos beim 7er hatten, hat sich BMW trotz knapp 200tkm und über 6 Jahren beteiligt. Natürlich keine 100%, aber trotzdem. Dieses gebashe kann man langsam nicht mehr lesen.

    Siehe Beitrag von Eisdave. Ferner gibt es bei jeder Marke auch Montagsautos. Von daher: klar ärgerlich bei solch teuren Autos, aber nur weil eine Kiste dauernd Theater macht, spricht das nicht gegen die Marke. Ich hatte 2006 auch nen 320d, da gabs nie Probleme, auch nicht Ansatzweise.
    Was ich immer wieder sehe: Leute kaufen sich 3 Jahre alte Autos mit nem Wert um 15-20t€ und berufen sich immernoch auf den Neuwagenpreis von 50t€. Bei einem 5 Jahre altem Auto mit 100tkm ohne WIssen, wie der Vorgänger den Wagen getreten hat, kann man auch mal nen Schaden verkraften, zumal du ihn ja nichtmal zahlen musst

    So so, Okay ich entschuldige mich hiermit in aller Form dafür, dass ich davon ausgegangen bin und die Frechheit besessen habe von einer Premiummarke mehr zu erwarten, als von einer Billigscherbe. Demnach gebe ich Dir recht, dass ich dem Schwachsinn verfallen bin. Ich werde in Zukunft noch mehr Geld für diverse Dinge ausgeben und mein Los geduldig ertragen, denn erst durch Deinen Beitrag ist mir bewusst geworden, dass es teurer ist einen besonderen Geschmack zu haben. Ich werde mich gemäß dem Motto DAS GLAS IST HALB VOLL ab jetzt über jeden überstandenen Tag freuen und denken, es hätte auch der letzte sein können. Ich danke Dir! :love:

    Du hast nicht gepeilt was ich meinte. Du meinst also die Qualität von BMW taugt nix, weil DEIN Turbo hochgegangen ist. Ahja, alles klar. In 5 Jahren und 100tkm hat man bei manch andern Herstellern bereits den 2 Motor drin. Ich find es übertrieben, deshalb von Armutszeugnis zu sprechen. Man könnte auch vorwerfen (auch wenn man es nicht weiß) dass der Motor in der Zeit nicht vernünftig warm gefahren bzw abgekühlt wurde. Mal abgesehn davon bleibst du ja nichtmal auf irgendwelchen Kosten sitzen, deshalb verstehe ich nicht den Sinn der Aufregung.

    So, heute Morgen ist es passiert........Leistung vollkommen weg und nur noch Quietsch- und Pfeifgeräusche aus dem Motorraum...Diagnose: Lagerschaden am Turbo.
    Laufleistung nach knapp 4,5 Jahren: 96000km...............ein Armutszeugnis für BMW......Glück im Unglück, dass ich noch genau 9 Tage Gebrauchtwagengarantie habe, Schwein gehabt.

    Armutszeugnis weil DEIN Turbolader hochgegangen ist? Was ist das denn für ein Schwachsinn, sowas geht nunmal kaputt, früher oder später. In unsrer Family hatten wir nur einmal Stress mitm Turbo beim 740d e65 nach 200tkm. Selbst meinem 530d e60 mit Chip und 140tkm hatte keine Probleme.