Beiträge von H-Luv

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hm...ich kenne etliche Beispiele im direkten Bekannten- und Kollegenkreis mit Turbodieseln und hoher Laufleistung und keiner davon hat jemals einen neuen Lader gebraucht. Über die letzten 5 Jahre rund 35-40 Leute bzw. Autos. Und Laufleistungen pro Jahr zwischen 10tkm und 100tkm.

Ich behaupte mal, ohne irgendjemanden zu nahe treten zu wollen, das 90% der Laderschäden auf falschen Umgang damit zurückzuführen sind. Der Rest teilt sich dann zwischen Fertigungstoleranzen und schlechtem Chip Tuning auf ;)

SR

Umso besser, dass der getauscht wurde.

Keine Ahnung. Das Fahrzeug ist vom Händler und hatte einen Vorbesitzer.
    Aber das der Turbolader fällig war, lese ich bei solchen Laufleistungen öfter.
    Da denke ich: Super wenn der schon getauscht wurde oder muss ich mir Gedanken machen?

Die Bremsen sind knappe 10.000 km alt.
    Turbolader wurde gleich mitgemacht.
    DPF ist in 35.000 km fällig.

Gedacht war auch ein 320d allerdings ist der Preis verlockend.
    Zumal er in der Nähe steht.

Wir werden um die 12-13k km im Jahr fahren.

Ist der Preis denn angemessen?
    Also wenn es heute auf der Bühne nichts zu bemängeln gibt, kann man zuschlagen?

Hallo Zusammen,

ich lese nun seit Monaten fleißig mit und danke hier für viele Tipps und Tricks beim Autokauf.
    Da nun Nachwuchs ansteht, soll aus einem 1er ein 3er (Touring) werden.

Nun wird es konkret:

Ich habe einen 318d aus Ende 2006 gefunden der mit einer Ausstattung versehen ist, die mir sehr zusagt.

- Farbe: Saphirschwarz Metallic
    - Navi Prof. mit int. BT
    - Xenon
    - Spracheingabe
    - Panoramadach
    - PDC vorn + hinten
    - Klimaautomatik
    - Regensensor
    - Ablagepaket
    - Dachreling

Schade ist, dass das Fahrzeug kein Leder hat. Aber das wäre auch nur ein "Nice-to-have".

Preis: 13490 €

Soweit, so gut: Aber das Fahrzeug hat 142.000 km runter...

Die Zahl geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

btw: Ich bin das Fahrzeug gefahren und es hat mir gefallen. Ich möchte aber ein Auto kaufen, mit dem wir unsere 100.000 km schon schaffen.
    Heute geht das Fahrzeug noch mal auf die Bühne und wird komplett durchgecheckt.

Was sagt Ihr? Mache ich mir zu viele Sorgen wegen der Kilometer? Stimmt Preis-Leistung?