Beiträge von Santino

    das kann, muss aber kein Problem geben... würd ich jetzt sagen.


    Klar geht der beim Tüv auch auf die Bühne und der Prüfer guckt sich das Auto von unten an, aber ob der unbedingt drauf achtet, dass alle Teile der Auspuffanlage vorhanden sind?! Ich denke der verlässt sich auf die AU und gut...


    Ich denke mal, dass du das ausprobieren musst :P oder irgendjemand hat da schon Erfahrungswerte ^^

    Genauso ist es. War vor 2 Wochen erst zufällig mit nem 1er Benziner beim Tüv (Dekra)


    Da hab ich dann mal gefragt, weil es mich interessiert hat.


    Fzg. mit Zulassung 1.1.2006 werden über OBD gecheckt, ist da alles i.O. , keine Fehler etc. dann haste deine AU. Wenn da irgend n Fehler drin sein sollte, dann gibts die konventionelle Methode mit Schnorchel ins Endrohr.


    Findest dazu auch einiges bei Meister Google ;)


    Grüße, Santino

    Ich hatte genau den gleichen Fall! Mir ist abends gegen 23 Uhr auch ein Hund vors Auto gelaufen, Halter konnte ich ausfindig machen.


    Natürlich hatte der Typ keine Hundeversicherung aber ich das große Glück, das meine Teilkasko auch Schäden durch streunende Hunde abdeckt. Ich bin auch auf mein Auto angewiesen. Es war aber noch fahrebereit. Stoßstange, Ladeluftkühler waren die beiden Hauptschäden.
    Gleich am nächsten Tag Kostenvoranschlag bei BMW machen lassen. Den KVA incl. Bilder an meine Versicherung geschickt, die haben sich gleich gekümmert.
    KVA wurde dann akzeptiert, 2 Tage später war mein Auto bei BMW. Vorher haben die schon die Stoßstange bestellt und lackiert. Abends konnte ich mein Auto wieder abholen.
    150 SB bezahlt und gut.


    Die SB sollte ich eigentlich von dem Hundehalter wiederkriegen. Aber an solche Absprachen wird sich ja dann auch nicht gehalten.
    Naja, war eher noch Glück im Unglück...