Beiträge von stev

Wieso nicht? Wie willst du vor dem Wachsen sonst alle Fett-/Wachsrückstände vollständig runterbekommen. Nur warmes Wasser und Autoshampoo allein bringt ja nicht viel, da Autoshampoos i.d.R. Wachserhaltend sind... :huh:

Kommt immer auf das Shampoo und die Dosierung an. Spüli ist viel zu aggressiv um es ständig zu verwenden. Außerdem nimmt man dann jedesmal die Wachsschicht mit runter und muss ständig neues auftragen.

Wenn ich das Auto frisch Wachse dann einfach vorher mit einem PreCleaner behandeln. Damit ist auch alles runter.

EDIT: Wasser sollte schon warm sein 8)

autopflegeforum.eu Dort findest Antworten auf all deine Fragen :D Hab mich auch erstmal einlesen müssen. Aber ist garnicht so schlimm.

Das wichtigste ist, dass du dich mit einer Grundausstattung eindeckst.

Freut mich :thumbsup: Ich fahr seit Montag ohne alles durch die gegend. Am Mittwoch ist es bei Kufatec angekommen und liegt dort immernoch rum. Nachdem ich angerufen habe und mich erkundigen wollte, wurde ich extrem unfreundlich behandelt.
    Hoffe es kommt bald wieder :( Scheißladen :thumbdown:

Carsten ist glaub daran interessiert es auszulesen. Werde zu ihm fahren wenn alles läuft 8) Und Car-Munich ist wirklich ein netter Laden. Noch besser sind die Autos die dort ein und aus fahren. :love:

Offenbar wollte der Vorbesitzer sich den teuren Service sparen...
    Schade, dass er dann nen VW Stempel reingeknallt hat, damit sieht's bei eventuellen Kulanzfragen schon mal nicht so gut aus, da besteht BMW auf den Service im eigenen Haus, der ja vorher gegeben war :(
    Ob das ein Rücktrittsgrund ist glaub ich nicht, es sei denn Du hättest wegen Scheckheft exorbitant mehr bezahlt als ohne, es ist eh nicht mehr wirklich lückenlos, zumindest aus BMW Sicht, frag den Verkäufer ob er bereit wäre einen kompletten Service zu übernehmen, kannste ja eh jederzeit machen u dann bei BMW :)

Bei 124.000km hat sich das mit der Kulanz eh erledigt :whistling:

So wie im markierten Teil seh ich das auch.

Okay dann gilt das scheinbar für alle Radios/Navis bis mitte 2006, dass die kein MP3 freigegeben haben.

Plug&Play geht das nicht. Muss immer codiert werden.

Ich glaube die Radio's können alle MP3 abspielen. Nur das Navi Prof (und evtl auch das Business -da weiß ichs nicht) hatten diese Funktion "gesperrt"