Wie du sagst: geschmackssache Mit gefällt die Farbkombie von Lack und Interieur sehr gut + PP313 und das Lenkrad *__*
Bisher hab ich noch kein besseres Cabbi gesehen
Beiträge von stev
-
-
Hammer geil
Jetzt fehlt nurnoch ein schöner E91 dann habe ich die schönsten Autos von jeder Sorte für mich gefunden.
E90: Tom's 330i
E92: Justen's 335i
E93: Franky's 335i -
Danke für den Hinweis. Das Meguiars NXT Tech Wax 2.0 benutze ich bis es leer ist, dann schau ich mich wieder um
Ich würde dir ein Hardwachs empfehlen. Ist zwar bisschen mehr Arbeit, hat aber auch eine höhere Standzeit(wenn man richtig vorarbeitet)
-
Ich geh immer so vor wenn ich ganz frisch wachse:
1) Einschäumen mit einem Schaumaufsatz (Heavy Duty Foam Lance)
2) Abkärchern
je nach Verschmutzung nochmal das gleiche
3) 1Eimer Shampoo(Wash&Gloss), 1Eimer warmes Wasser -> Mit dem feinen Handschuh(Fix40) das Auto von oben nach unten abwaschen und zwischendrin mal absprühen. Der Handschuh wandert vom Shampoo aufs Auto, wird im sauberen Wasser ausgewaschen und dann wieder mit Shampoo beginnen. Für die Schweller und Stellen die schnell sehr schmutzig werden nehme ich den gröberen Handschuh(Baumarkt) Wenn das ganze Auto gemacht wurde, wieder abkärchern.
4) Den Lack mit LimePrime behandeln
5) Einwachsen
6) Detailer zur GlanzsteigerungWenn ich die Bude danach nochmal mach, benutzt ich bei
1) nur wenig Foammittel (ValetPRO ph Neutral)
2) Abkärchern
3) Wie oben nur mit Wash&Wax statt dem aggressiveren Wash&Gloss
4) Detailer zur GlanzsteigerungOb das jetzt alles so richtig ist... Vllt sagt jemand was anderes. Aber bei mir klappts so prima
EDIT: Kunstoffteile außen bearbeite ich am Ende noch mit Jeffs Werkstatt - Satin Pot (lässt das Wasser richtig schön abperlen)
-
Also leute jez hab ich ne frage und zwar :jez hab ich mein auto gewachst
nur wie wasche ich es ihne die wachsschicht zu beschädigen ich finde ja mit nem autoschampoo einseifen und nem waschhandschuh und dann alles mit nem dampfstrahler abspritzen und trocknen is das sinnvolste und schonendsteoder was meint ihr ich will nichst mit nem detailer ran und so kleine flecken putzen
weil mein auto steht jetz schon 3 wochen am gleichen fleck und sieht aus wie sau
und wenn ich dann nachhause komme will ichs waschen
ich habs halt nur mit wax vorbehandelt
nichts poliertallerdings hab ich schon fast alles zum polieren für den sommer
feinschleifpaste 3m
antihologrammpolitur 3m
meguiars #16 paste wax
Reinigungsknete
ist schon bestellt bei lupus autopflegeund nun bin ich nur noch auf der suche nach ner excenter poliermaschiene
und dann wird richtig aufpoliert und wie wasche ich ihn dann??
dass ich keine feinen kratzer mehr reinmachAm Besten ein mildes Shampoo (passend zu deinem Wachs) möglichs niedrig dosieren.
Zum Waschen 2Eimer verwenden sowie 2 Waschhandschuhe. 1Feinen für den oberen Teil des Autos und ein etwas "gröberen" für den unteren Teil.
-
ja finde man sollte nicht viele produkte mischen das ist nicht wirklich gut für die standzeit des wachses!
wobei ich gerade merk ich hab keine produkte von meguairs haha ! mag die irgendwie nicht weiss net warum stehe lieber auf dodo juice,chemical guys usw
haha ich kanns auch nicht leiden
Versuche auch alles auf möglichst die gleiche Marke zu bekommen.
Bevor das Blue Velvet drauf kommt, wird mit LimePrime gearbeitet. Somit kann ich schon das Shampoo von CG verwenden (in dem Fall ist es dann Wash&Gloss)
Das Wash&Wax ist eher zum Auffrischen. -
ja ich auch aber ich mache das schon ne weile das ich immer eine produktserie kauf die auf carnabau wachs abgestimmt istzb.: shampoo surf city garage blue & wash
Wachs: chemical guys pete´s 53
Detailer: chemical guys p40 oder speed deamon wax von scgfinde das ist um einiges besser als das man z.b verschiedene produkte mischt z.b wachs aus carnabau und dann ein detailer auf polymer basis,das verlängert eher nicht die standzeit vom wachs
Habe mich eigentlich nur auf DODO JUICE und CG mit Carnuba beschränkt.
Shampoo: CG - Wash&Wax
Wachs: DJ - Blue Velvet
Detailer: CG - P40/DJ RedMist -
Jap der Pro Detailler ist echt Klasse
Aber probier mal den Hybrid V7 von Chemical Guys, der ist echt WahnsinnJa das benutze ich auch. Das schöne daran ist, dass man es auch problemlos verdünnen kann
EDIT: Ich weiß nicht warum, aber ich hab irgendwie eine Abneigung gegenüber dem Polymerzeug
-
DODO JUICE sollte mal so ein Wachsdetailer einführen statt für jedes blöde Jubiläum von irgendwas ein limitiertes Wachs rauszubringen... Das blöde RedMist ist nämlich schweineteuer D:
-
In der Suchfunktikon und Google
Ist nicht schwer zu finden.