Auto waschen wäre auch mal wieder angesagt! Sonnst agnz schick.
Beiträge von menK0
-
-
Kann mir nicht vorstellen, das man nur mit einem anderen ESD/Sportauspuff einen Leistungsverlust hat, bzw. eine Leistungssteigerung erreichen kann!?
Bei einer Komplattanlage mag das vielleicht sein, aber nur hinten den ESD tauschen, was soll sich da außer vielleicht der Klang groß an Leistung nach oben,oder unten ändern?Minimal bei zugelassen ESD's. Durch etwas mehr bzw. weniger Wiederstand des Abgasstroms. Dürfte man aber kaum merken. Was eher noch eine Rolle spielt dürfte das Gewicht des neuen ESD's sein, gerade beim 318i. Da ist ja schon jede weitere mitfahrende Person spürbarer Leistungsverlust.
-
Selber machen oder nicht ist wie immer eine Glaubensfrage.
Ich mach bei mir auch alles selber und bekomme dann aber ein für mich besseres Ergebnis raus als ein Aufbereiter der das beruflich macht.
Ich habe aber auch etwas Erfahrung, bzw. ist es auch mein Hobby.
Dann brauch ich natürlich ca. 10-15h für die Arbeit.Für 100€ darf man natürlich auch nix großes erwarten.
-
Wie lang hält deine Swizöl-Versiegelung denn normalerweise? Mehrere Schichten und wöchentliches Autowaschen vorausgesetzt?
Würd meinen ja auch gerne mal mit Swizöl versiegeln, allerdings kostet so ein Döschen ja auch ein paar Euro
Normalerweise trag ich bei mir immer Meguiars Wachs auf, sieht zwar die ersten paar Tage danach absolut top aus und der Regen perlt auch schön ab, nur hält die Schicht auch nur 2-3 WochenIch hab am 29.10. ein Termin beim Aufbereiter, das komplette Programm mt Innenraumreinigung, Motorwäsche und mehreren Politurdurchgängen und anschließender Versiegelung. Ich bin mal gespannt wie das Ganze am aschluß aussieht, lass das Auto den ganzen Tag beim Aufbereiter, versprech mir da schon einen kleinen "Aha"-Effekt.
Muß den Aufbereiter dann mal fragen welche Versiegelung verwendet wird
Frag lieber mal vorher
, was will er den dafür haben?
-
jetzt kannst du ja sowieso eine Seite neu versiegeln.
Ich habe meinen auch letzte Woche komplett aufbreitet, und versuch mich mal diesen Winter mit Wachs durch zu drücken.
Habe jetzt Dodo Juice blue velvet pro drauf, und benutze als Detailer Surf City Garage Speed Demon. -
-
Ich hatte schon zwei verschiedene Birnen, einmal war es zu orange und einmal zu dunkel.
Der typische LED Effekt ist auch fast nicht wirklich vorhanden. Sieht beim blinken nur beim genaueren hinsehen anders aus, also dieser an aus Effekt.Ich hab es aufgegeben, aber werde das hier mal verfolgen.
-
Auch mein Beileid, hoffe die Lackierung klappt dann auch so gut wie du dir das vorstellst.
-
Das mit dem Dach hab ich gleich mal überlesen, ich dachte es geht noch um die Spiegelkappen.
-
Musst aber richtig gut abkleben, und vor allem das ganze Auto abdecken...!!
Oder man zieht in 2 sec. die Kappe ab.