Beiträge von menK0

Normal kein Problem, soviel dürfte über die Nacht nicht drauf kommen. Sonnst nimm einfach ein MFT und wisch nochmal vorsichtig drüber, oder du fährst nochmal schnell waschen. ;)

Das Diamond White will ich auch unbedingt auf meinem probieren :thumbsup:

Die Produkte aufzuschreiben die ich benutze, ganz ehrlich dann bin ich sehr lange beschäftigt, da ich Produkte im Wert von ein paar Tausend Euros habe ;(;(
    Da ist dann aber von allem dabei, Klebstoff- und Teerentferner, Glaspolitur, Dichtingspflegemittel, Kunstoff außen und innen, Isopropanolalkohol, Snowfoam etc etc etc

:thumbsup::dito:
    Bei mir vielleicht nicht mehrere tausend Euros, aber etwa ein Scheinchen wird es auch sein.
    Da hat sich schon etwas gesammelt. :whistling:

Am besten alles schön putzen und dann mit Isopropanol, also reiner Alkohol fettfrei machen.

sieht gut aus der Wagen, aber hast du ihn nicht abgeklebt ? Um die Seitenleisten ist noch polierstaub ?

Doch er war komplett abgeklebt, hab die Leisten extra poliert, davor nochmal neu beklebt, es hat sich irgendwie dazwischen gemogelt. (hab wohl etwas geschludert beim kleben :whistling: ) Hat mich nochmal extra arbeit gekostet das wieder weg zu wischen. :cursing: Auch das meine ich mit saubere Vorbereitung schützt vor langer Nacharbeit. :D

Anti-Hologrammpolitur ist im Grunde eine Finish/Hochglanzpolitur. Halt eine Politur mit sehr feiner Körnung, für Hochglanz und zum verringern von Hologrammen. Was aber nicht heißt, dass jede Hochglanzpolitur automatisch auch gegen Hologramme ist ;)

Also ich habe sowohl Ultimate Compound von Meguiars als auch die Koch Chemie Feinschleifpaste mit Maschine verwendet. Beide sind gut, aber das Ergebnis mit der Kochchemie war meiner Meinung nach etwas besser ;)

Kommt aber wieder auf den Lack und den Zustand an. ;) Aber du schreibst das schon richtig, deinem Empfinden nach. Ich würde am Anfang eher auf das UC setzen.

@ Kagan1905

Mach doch mal ein Bild von dem Lackzustand, ich hatte vor 4 Wochen den Polo meiner Holden zum bearbeiten... Mensch.. Mensch der sah aus. Habe es mit Menzerna 1000 und danach mit 4000 (als Finishpolitur) wieder hinbekommen. Danach noch mit Zaino Z-2 versiegelt.
    Ich habe mal ein paar Bilder angehängt, dann siehst auch mal den vergleich. Und das ganze Auto sah vorher so aus wie auf den ersten Bildern. :wall::D:D

Zitat

Es gibt tausende Produkte die sehr gut sind und ihren Zweck erfüllen, zur Kratzerentfernung würde ich die Meguiar's Ultimate Compound anraten, danach als Finishpolitur Menzerna PO106FA und zum Schluss ein Wachs oder Versieglung wie die willst ;)
    Bei spezielleren Wagen wie meinem nehme ich Swizöl Cleaner Fluid Strong Professional und danach das Medium, erfüllt aber schlussendlich den gleichen Zweck und zwar ein perfektes Finisch :love:
    Wenn du es dann richtig gemacht hast bekommst du so ein Ergebniss, ist ein VW Jetta den ich am Wochenende gemacht habe mit den oben genannten Produkten (Meguiars und Menzerna) als Wachs haben wir Meguiar's Nr 16 drauf gemacht ;)

So sieht's aus, Antihologrammpolitur kannst bei einer Rotationmaschine nehmen da ist die Gefahr dann größer das Hologramme bleiben.
    Aber da du dich ja neu in dem Thema versuchst sollte es sowieso eine Exentermaschine werden. Das Meguiar's UC hat gleich auch den Vorteil, das du es auch per Hand z.b. für Türgriffe nehmen kannst. Also da wo die Maschine nicht hin kommt.

Sent from my OMNIA7 using Board Express

Eine Antihologrammpolitur mehrmals aufzutragen halte ich für Sinnfrei.
    Eine Finishpolitur hat ja schon diesen Effekt, saubere Vorarbeit und richtig dosierte Politur hilft gegen viel Nacharbeit. ;)

Bestellen kannst du es z.b. bei Lupus-autopflege.de wenn du denen eine Mail schreibst das du hier angemeldet bist, müsste es sogar noch Rabatt geben. :)

Wachs bitte nur mit Pad oder für harte Wachs Fetischisten mit Hand auftragen. :D

P.s. Für Rechtschreibfehler kann ich nix, sch.. Auto-Korrektur vom Handy ;)

Sent from my OMNIA7 using Board Express