Beiträge von Crischan

[...]
    Ruckeln unter 2000 hab ich auch, wenn man aus niedriger Drehzahl das Gaspedal durchdrückt

Und genau deswegen lasse ich beim demnächst anstehenden Reifenwechsel mal prüfen, ob ich die aktuelle Software drauf habe und was mit der Magnetventilsteuerung der Vanos ist. In einem Beitrag hier im Forum kam die Aussage auf, dass da eine leichte Optimierung, was die Einstellungen angeht, das beseitigen könnte. Aber ich bin da absoluter Laie, was die Technik angeht.

Sorry, war OT. Wobei das ja auch den Verbrauch etwas senken könnte, wenn das optimal eingestellt ist...

Hallo zusammen,

ich fahre seit Weihnachten 2010 ein 325 Cabrio mit der 3l Maschine (17" RFT Winterreifen) und habe zuerst E5 getankt, bin bei Erscheinen sofort auf E10 umgestiegen und nun auf Super Plus. Bei jedem Tanken nulle ich den BC und führe brav Buch über meinen Verbrauch:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/442866.html

Mal sehen, wie sich mein Verbrauch entwickelt. Wobei ich grundsätzlich wohl eher nicht unter 10l kommen werde. Immerhin habe ich Freude am Fahren :) Und im Endeffekt ist es mir egal, ob ich einen Liter mehr oder weniger verbrauche. Mit meinem vorherigen 116er hatte ich im Schnitt über 9l. Trotzdem wunder ich mich als über fast 12l bei gemächlichem Fahren.

Ich gehöre zu den Kurzstreckenfahrern, zur Arbeit benötige ich weniger als 20min. bei gut 15km. Bisschen innerorts, kurz zweispurige Bundesstraße, zumeist Landstraße, und ich fahre sehr viel offen.

Werde das mal weiterverfolgen.

Hallo Forum,

ich darf mich seit kurzem als glücklicher Besitzer eines 325i Cabrios (E93) bezeichnen. Nun habe ich eine Frage zum Motor.

Wie finde ich heraus, ob es ein N52N oder N53 ist?

Habe auf der Seite bmwarchiv gestöbert und hier gibt es die folgenden zwei Einträge:

Baujahr ------------Typschlüssel Modell Karosserie Motor Getriebe Lenkung Region
    2006-06 - 2010-02 WL11 325i Cabriolet N52N keine Angabe links Europa
    2006-06 - 2010-02 WN31 325i Cabriolet N53 keine Angabe links Europa

Nun würde ich gerne wissen, welcher davon auf meinen Wagen zutrifft.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße,
    C.