Beiträge von White-Black-E90

Also bei uns bzw. mir kommt das mal vor,dass mir jemand wirklich die ganze Zeit am Heck hängt,sodass ich den Fahrer genau erkennen kann und wenn es mir nervt,dann tippe ich mal die Bremse an und bisher wurde dann immer normaler Abstand gehalten :thumbup:

Hat bei mir NIE was gebracht, die schnallen das garnicht. Bei Motorradfahrern frag ich mich immer: Wollt ihr in mein Heck fahren und sterben? Warum die alle überhaupt keinen Abstand halten würde mich mal interessieren, weil ich fahre dann eher langsamer als vorher..

Mittelspurschleicher,Sonntagsfahrer,Leute die zu nah auffahren(werden sofort von mir mit einer Bremsung bestrafft) und Leute bei denen wichtige Teile kaputt sind und es einfach nicht merken...

Hab ich früher auch gemacht.....Reicht meistens schon wenn ich vom Gas geh, dann kommt die Lichthupe vom Drängler(als Antwort an ihn ging mein Heckrollo hoch)....Hab dann auch mal gas gegeben wenn sie überholen und weg war ich:D Mit ihren Reisschüsseln kommen sie gegen einen R6 halt nicht an.
    Aber das mache ich alles nicht mehr. Wenn was passiert usw. Ich lass nur noch das Heckrollo hoch wenn mir einer dicht auffährt und wenn er überholt, halte ich die Hand davor das ich ihn nicht sehen muss....

Da bin ich ganz deiner Meinung :thumbup:

Hatte aber noch nie Ganzjahres-Reifen....immer Winter und Sommer-Pneus und schön gewechselt :thumbsup:
    Hat ja auch einen optischen Grund :D

Wir verkaufen diese Reifen auch meist nur an die etwas ältere Generation, die 1mal in der Woche 2km zum Einkauf fährt. Da die sonst ja sonst Profilmäßig neue Reifen haben und nur wegen dem Alter wechseln müssen.

Habe auch Sommer und Winterreifen obwohl ich eig. nicht so viel fahre und man die Ganzjahresreifen schon hätte nehmen können wenns um die Km gehen würde. Da ich aber gerne schnell auf der Autobahn fahre usw. hab ich mich damals für Sommer und Winter entschieden.

PS: Ob 330i oder 316 ist egal.

Eine Markenbrille oder ähnliches habe ich sicher nicht auf, da ich eig. US-Car Fan bin und der BMW nur ein Alltagswagen für mich ist.

Meinst du bei anderen Herstellern gibt es keine Probleme? Jeder Hersteller hat mit bestimmten Teilen/Autos Probleme. Ob man davon betroffen ist oder nicht hängt meist mit Glück zusammen.
    Kaufst du dir ernsthaft einen BMW statt einen Dacia nur damit da weniger kaputt geht? Also ich nicht. Du kannst dir einen Dacia kaufen und damit 5 Jahre ohne Probleme fahren und du kannst dir einen BMW kaufen und ständig irgendwelche Probleme haben und das geht auch genau andersrum.

Ich selbst habe mich damals für den BMW entschieden, weil für mich das Gesamtkonzept gestimmmt hat. Optik, Motor, Kosten und bekannt dafür, dass er wenig Probleme hat. Meiner hatte bis jetzt kein Problem wo BMW Schuld hatte.

Dieses Forum ist sicherlich nicht nur dafür da BMW in den Himmel zu loben. Lies es dir erstmal durch. Du wirst sehen es wird sehr wohl über die Schwachstellen geschrieben und das nicht zu wenig.

Zu den Ganzjahresreifen:
    Sind im Sommer schlecher als Sommerreifen und im Winter schlechter als Winterreifen. Die machen nur Sinn wenn man sehr wenig fährt (meist dann auch nur Stadt), damit man nicht nur die Reifen wegen dem Alter erneuern muss.

Ja habe Komfortzugang. Habe aber immer den Schlüssel stecken und dann kann ich in N aus und an machen wie ich will.
    Werde mich daran nie gewöhnen können das ich den Schlüssel eig. nicht brauche:D Dafür fahre ich zu viele andere Autos wo ich die Schlüssel brauche....