Ob der Vorbesitzer so ein Kurvenräuber war kann man nicht sagen. Es ist nur eben so wenn man schnell um kurven fährt das dann die Aussenseite vom Profil mehr belastet ist und somit schneller abfährt. Kann aber auch Spur/Sturz sein. Das würde aber nicht das Sägezahn erklären. Mit mehr Bildern könnte ich mehr dazu sagen ob er es hat oder nicht oder ob eben neue angebracht wären.(Oder der Reifenhändler vor ort)
Ich selber habe Im Sommer Dunlop drauf. Glaube Sport maxx...... Schaue nacher mal genauer. Aber keine Runflats. Hatte vorher Runflats oben vom Vorbesitzer. Aber da Runflats meiner Meinung nach nur Nachteile haben, hab ich sie runter.
Größe:225/45 R17
Der Dunlop ist zwar eig. dafür bekannt das er sich sehr schnell im Gegensatz zu anderen Reifen abfährt, aber ich fahre eh nicht so viel. Und er soll eig. auch das Sägezahn schneller aufnehmen. Also eine schlechte Mischung laut vieler Leute. BMW+Dunlop=Die ersten 60% des Profils fährt es sich top. Danach Extremer Sägezahn und der Reifen ist unbrauchbar.
Mal schauen ob das alles so stimmt. Ich selbst arbeite in einem Reifengeschäft und wollte dies einfach nicht glauben.....
Runflat Vorteil:
-Sicherheit, falls er auf der Autobahn zerreist etc.
Runflat Nachteil:
-Fahrzeug ist mehr belastet, da der Reifen viele Unebenheiten schluckt. Der Runflat gibt dies aber fast ungehindert weiter ans Fahrzeug.(Aufhängungsteile etc.) Da er eben Steinhart ist.
-Unkomfortabler
-Anscheinend Schwammiges Fahrverhalten (Laut anderer User) . Dies konnte ich nicht feststellen.
-Teurer
Wenn du auf nonRFT umrüstest muss man eig. dann ein Reifenfüllmittel für Pannen haben.Oder Ersatzrad etc. Da der BMW das nicht drinnen hat zwecks Runflat.
Sonst fahren hier im Forum viele Hankook glaube ich. Aber mit Goodyear, Continental, Pirelli etc. kann man kaum was falsch machen. Alles Markenreifen.