Das merkst du ganz gut wenn du mal Kick-Down machst und wie er dann die Gänge eine gewisse Zeit oben behält auch wenn du nur wenig Gas gibt. Das Auto wartet auf den nächsten "Stoß"
Beiträge von White-Black-E90
-
-
Beim ersten mal, als ich die Rft von meinen Winterfelgen bei im Demontieren lassen hab, gabs keine Probleme weil er da zu einer anderen Werkstatt gefahren ist.
Diesmal hat er das anscheinend nicht gemacht, hat er sogar zugegeben. Also hat er, gott weis wie, die RFT so runter geholt.
Zuletzt dann vlt. mit der Flex -
Jungs der Traktionsverlust ist mir bewusst
Aber vll ist es ja auch gefährlich bei hohen Geschwindigkeiten im trockenem?
Oder so etwas ähnliches ?
Rein aus Interesse
Durch den Traktionsverlust ist es doch bei hohen Geschwindigkeiten gefährlich?!? Ich würde es nicht machen
Habe aber schon Reifen gesehen die falsch montiert waren. Die "Montierer" waren die beliebte Kette.^^aber wenn man outside-markierte reifen, falsch auf den felgen montiert, sollte das aber beim geradeausfahren und bei vollbremsungen kaum einfluss haben
auf der andren seite sind sie ja auch andersrum montiert...
ich denke da gehts eher darum, dass die außenflanken meistens anders beansprucht werden (kurvenfahrten) und es da einfluss hat..
Jain. Meist ist das Profil ja komplett anders. Wieso ist es denn auf der anderen Seite andersrum? Passt doch wieder wenn Outside überall aussen ist? -
also beim Reifen drauf ziehen ist das nicht möglich, jeder der es mal selber gemacht hat weis das eitl., tippe mal die Felge ist von der Wucht oder Montiermaschine geflogen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Aber das ein Reifenfritze es nicht schafft selbst einen RFT zu demontieren ist schon sehr erbärmlich
Wieso sollte es nicht beim montieren passieren können? Schon mal selbst Reifen montiert? Glaube nein. Sicherlich kann es beim montieren passieren.
Eig. wuchtet man ein ganzes Rad und nicht nur die Felge. Nur Felge wuchten wäre sinnlos. Wenn das Rad dann von der Wuchtmaschine fällt und man pech hat, hat man einen Schaden den man sofort sieht....
RFT demontieren und montieren ist gleich schwer. Demontieren meist sogar schwerer. Es gibt sehr viele Reifenhändler die es nicht können, da diese Maschinen die dafür benötig werden recht teuer sind.Soda...
Benötigt man nicht eine spezielle Maschine für rft auszuziehen ?
Kann mirngut vorstellen das das net alle habn werden.
Richtig. Man kann es nicht mit allen Maschinen machen. Wenn ein Händler viel mit großen Reifen zu tun hat braucht er sowieso eine etwas bessere und die kann dann meist auch RFT.
Haben aber leider auch nicht alle. Kleinere Werkstätten haben es eig. kaum. Die bringen ihre 2-3 Sätze im Jahr dann einfach zu einer befreundeten Werkstatt die es kann. -
-
-
Es gibt auch spezielle Geräte die ans OBD angesteckt werden und den Strom halten
-
Sry, habe es einfach so von A007 übernommen. Bei seinem Beitrag ist anscheinend irg. der Wurm drin gewesen.
Ich habe es aber editiert. -
So schlimm das auch ist, aber mir persönlich wäre es lieber das Auto würde nicht mehr auftauchen...üblicherweise sind die wiedergefundenen Autos in einem erbärmlichen Zustand...
Wer weiß was diejenigen damit alles gemacht haben....
Ich würde mein Auto nicht mehr haben wollen wenn so ein Assi die Karre gehabt hat. Auch ohne Kotze etc.
DasManu:
Das du so viel im Auto hast verstehe ich nicht. Fehlt nur noch das der Fahrzeugschein in einem "guten" Versteck im Auto ist.....haben leider viele Leute. -
BlackRacer's kleiner Schatz mit Breyton Race GTP 20Zoll
sogar 20er, aber ist glaube ich auch gechipt.