Beiträge von White-Black-E90

Solange man sich eine andere Werkstatt sucht und nicht mit den kaputten Bremsen rumfährt passts ja^^.
    Mal ein kleines Beispiel: Fahrfehler--->2 Felgen und 2 Reifen kaputt---> also 2 neue Felgen kaufen und 4 neue Reifen(ausser wenn die andren 2 neu sin....). Ein kleiner Grund warum man Rücklagen hat. Und 2000€ sind schnell beisammen. Bei einem kleineren Auto sind bei dem von mir genannten Beispiel die Kosten normalerweise geringer. Viele sehen nur den Anschaffungspreis eines Autos....Ich wollte mir auch erst einen Dodge Ram kaufen, aber nach vielen Rechnereien war es mir das Geld im Unterhalt nicht wert. Also bliebs ein 3er.

Wenn du D oder R einlegst, will das Auto vorwärts, sprich es ist etwas Belastung drauf. Am Motor ändert sich dann auch etwas die Drehzahl. Bei älteren Autos mit Automatik merkt man das besser. Beim E9x kaum, bzw. die Drehzahl ändert sich auf fast nicht mehr.
    Dieser "Traktor Sound" ist beim N53 Motor bekannt (6 Zylinder). Bei deinem Motor weiß ich jetzt nicht ob es da dann auch ein Update oder so etwas ähnliches für gibt.

Hi,
    sicher das es vom Getriebe kommt? Hatte mal sowas ähnliches bei meinem. Immer wenn die Drehzahl ganz unten war (egal ob N, P, D oder R) hatte ich ein rasseln. Habe auch sofort Angst gehabt, dass mein Getriebe was hat :wacko: . Also hatte ich ihn mehrmals auf der Bühne da er es auf der Bühne dann nie hatte...(vorführeffekt^^).
    Irgendwann habe ich es dann mal geschafft das Geräusch auf der Bühne zu bekommen und habe gemerkt bzw. gehört das es vom Auspuff kam. Als ich am Auspuff rüttelte war es weg. Mittlerweile ist es ganz weg.
    Aber ich würde mal zu BMW oder so fahren und das dort checken lassen. Vlt. auch mehrmals, wenn du das gleiche Problem wie ich hast^^ Mit der Hebebühne habs ich zum glück nicht schwer, sonst hätte mich die Werkstatt für blöd gehalten:D

Hier ist auch so ein "Art Automatik Problem". Wurde anscheinend auch erst die Automatik verdächtigt und war es dann doch nicht. Zwar nicht ganz dein Problem, aber man weiß ja nie^^
    Automatikgetriebe macht Geräusche, Wer von euch fährt Automatik ???

aber man muss doch nicht alles einfach schlucken was einem ´ne Werkstatt vorgibt.

Muss man nicht und sage ich auch nicht. Aber sobald mal bei einem alten BMW etwas kaputt geht und BMW nicht alles übernimmt wird gleich gemeckert.......
    Aber um sich ein anderes "Angebot" zu holen brauche ich kein Forum sondern eine andere Werkstatt. Vor allem wenn man nicht mal weiß was überhaupt kaputt ist....

:dito:
    Nur das mit den 2000€ sehe ich etwas anders. Man weiß nie was kommt und wenn man ein Auto besitzt muss man einfach gewisse Polster besitzen. Sei es BMW, Mercedes oder Dacia. Bei gewissen Autos sollte das Polster aber etwas höher sein. :meinung: