auch andere mütter haben schöne töchter
ich würde mich zuerst mal durch das BMW felgenangebot hangeln und dann gucken ob ich die nicht auch gebraucht günstig bekommen kann:
""
auch andere mütter haben schöne töchter
ich würde mich zuerst mal durch das BMW felgenangebot hangeln und dann gucken ob ich die nicht auch gebraucht günstig bekommen kann:
indirekt.
Will They Fit! Endlich genau wissen wie weit das Rad in oder aus dem Kotflügel steht!
da kannst du mal etwas herumprobieren.
das auto erkennt eine schwache batterie und schaltet diverse verbraucher einfach ab, um möglichst viel strom zu sparen, so das sich der wagen noch starten lässt - was den meisten wichtiger sein dürfte als ein begrüßungslicht.
----> neue batterie. ICH würde nur noch AGM batterien verbauen. 90AH und aufwärts. damit sind die sorgen dann erstmal geschichte.
welcome light definitiv, das abbiegelicht weiß ich grad nicht auswendig - hab keine nebler mehr drin und finde das "feature" auch nicht sehr sinnig.
FRM3 MAX sollte in allen E9x laufen, soweit ich mich entsinnen kann.
kannst du selber codieren? weshalb wolltest du das FRM3? welcome light oder noch mehr?
kommt immer drauf an, was genau gemacht wird. meine schmerzgrenze ist mit catless DPs und dem performance ESD + MSD entfall (bei der limo) schon überschritten gewesen.
aber das ist wie immer geschmackssache.
ich brauch keine unnötige aufmerksamkeit
ich geh schon schwer davon aus, das mehr an dem auto gemacht wurde - aber leider wird nirgends im detail darauf eingegangen.
dom bietet ja jetzt auch eine leistungssteigerung auf 450ps beim N54 an - und schreibt dazu, was alles geändert werden muss. da kann man ca. erahnen, was an aufwand getrieben werden muss.
naja, auf der homepage wird noch die bastuck-anlage erwähnt. und in der auto bild sportscars stand noch, das aktuell fast keiner der angetretenen tuner über eine TÜV-prüfung für die angebotenen packages verfügt...
bissl off-topic: hat jemand in der auto bild sportscars den test der getunten 1er M-Coupes gelesen?
Leistungen zwischen 400 und 440ps werden aus dem N54 geholt.
mit abstand der stärkste wagen (440ps, 682nm) ist der Dieselspeed 1er M, der die zusätzliche Leistung mit einem "Zusatzsteuergerät" realisiert. welche maßnahmen noch getroffen wurden (und das sind sicher noch ein paar), wird leider nicht wirklich erwähnt.
dennoch sehr verwunderlich, das der dieselspeed mit 682nm fast 100nm vor dem nächsten getunten 1er M (590nm) steht.
konträr dazu: trotz der besten leistungswerte kann sich der dieselspeed in der bschleunigung weder bei 0-100 noch bei 0-200 oder der viertelmeile gegen die schwächere konkurrenz durchsetzen.
die preise der kisten reichen von 61.000€ (dieselspeed) bis 91.000€ (ACS)
nachdem du eine 3L maschine hast ist das ja praktisch nur eine "entfesselung" auf 330er niveau, von daher sind die werte OK.
hat aber mit dem eigentlichen thema DS vs. Winter nichts zu tun, dafür haben wir einen allgemeinen chiptuning-thread, der oben angepinnt ist im motor-unterforum.