Beiträge von GT250

    Gestern auf der Rückreise den Fernpass rauf (viel Verkehr in beiden Richtungen wie meistens), plötzlich gehts nur noch mit ca. 10 kmh weiter, sehe vorne ein Wohnmobil mit Blinker (nur den linken), dachte schon der hat Probleme bei den 36° Aussentemperatur, setzt dann nach einiger Zeit, weil kein Gegenverkehr kommt, nach links raus und überholt einen Radfahrer mit hochrotem Kopf, der recht viel Platz zum Straßenrand hält. Ich selbst bin leidenschaftlicher Biker, aber sowas von egoistisch, hält den ganzen Verkehr auf, geht ja gar nicht!!!!!

    war auch davon betroffen. Erster Kulanzantrag wurde abgewiesen (Begründung: bei einem Premiumfahrzeug ist dieses Teil ein geringfügiger Betrag und daher für diesen Fahrzeugbesitzer zumutbar!). Habe dann den günstigen Reparatursatz mit den beiden Heckleuchten gekauft und den Fehler gemacht, die defekte Heckleuchte innerhalb 5 Minuten selber getauscht. Habe gleichzeitig eine netten Brief an BMW geschrieben und auf den Sachverhalt (PUMA, Umrüstsatz, Teilenummernänderungen, Hohe Langlebigkeit der LED's in der BMW-Werbung) geschildert. Kurz danach ruft mich mein Freundlicher an (den Heckleuchtensatz habe ich leider bei einem anderen Freundlichen gekauft), dass ich dort vorbeikommen soll und die defekte Heckleuchte kostenlos getauscht wird. Habe das aber in der Zwischenzeit selbst erledigt (macht auch keinen Spass mit defektem hinterem Blinker herumzufahren). Also wieder netten Brief an BMW (wegen Kostenübernahme der Heckleuchten) mit der noch "netteren" Rückantwort "Kulanz kann nur dann gewährt werden, wenn das betreffende Teil beim Freundlichen ausgetauscht wird". Also beachtet diesen Sachverhalt, wenn ihr hier ggf. selbst Hand anlegen würden, denn der Leuchtenaustausch ist ein Kinderspiel. Und unbedingt den sehr günstigen Umrüstsatz nehmen.


    Kann ich so bestätigen. Klett-Filz hat sich gelöst, Matte rutscht vor und stört beim Kuppeln :(
    Ich hab die Filze dann "einfach" angenäht, obwohl das eine Heiden-Arbeit war, da die Matte doch recht dick und schwer zu durchstechen ist. Mir sind 5 Nadeln oder so gebrochen, nähen musste ich mit der Zange ...


    Ich war auch dabei und die Abwicklung und Orga war wirklich super. Bei mir sind bislang keinerlei Probs aufgetreten. Hab auch kein Dribbling im Fußraum nötig, da ich einen Automaten fahre :thumbsup:

    Check.....


    Zitat von »johny2605« Dann machen wir das so, dann haben wir eine bessere Übersicht:


    1231. Johny2605-Farbe 04BE-Klett beidseitig2. xx325-01WE-Klett nur fahrerseitig3. aw812 (E92)-02GR-Klett nur fahrerseitig4. Snixx-06BE-Klett beidseitig5. Scheffe-01WE-Klett nur fahrerseitig6. Summerof84-01WE-Klett nur fahrerseitig7. Edbert-01RO-????????????????????????8. Emre Azakli-01SC-Klett nur fahrerseitig9. Emre Azakli-06SC-Klett nur fahrerseitig10. FrankenBMW-04SC-Klett beidseitig11. Spark (E92)-01WE-Klett nur fahrerseitig12. Seppi1902-01WE-Klett nur fahrerseitig13. ViP82-01RO-????????????????????????14. Chris-evo-01WE-Klett nur fahrerseitig15. Howhigh (E92)-01WE-Klett beidseitig16. sushirolle (E92)-01WE-????????????????????????17. Gawe (E92)-01SC-Klett beidseitig18. derBenno-????????-Klett nur fahrerseitig19. Fodder-01WE-Klett nur fahrerseitig20. grizzly85-01SC?-Klett nur fahrerseitig21. BMWpeppi-02SC-Klett beidseitig22. Menni-01SC-Klett beidseitig23. MV tut gut-01WE-Klett beidseitig24. GT250-01SC-Klett nur fahrerseitig

    [/quote]

    Der fest eingebaute Filter bei den US-Versionen ist ein sogenannter HC-Adsorber mit Aktivkohlebeschichtung. Er sorgt dafür, dass bei nicht betriebenem Fahrzeug (Motor aus) keine Verdunstungsemissionen (Kohlenwasserstoffe) aus dem Motor (bei geöffnetem Einlassventil) über den Luftkanal/Luftfilter ins Freie gelangen und somit die Umwelt belasten. Ist in den USA notwendig um dort die gesetzlichen Vorschriften zu erfüllen.


    Bitte also nicht den "normalen" austauschbaren Staubluftfilter entfernen, sonst bekommt der Motor angefangen vom Luftmassenmesser, Ventile einschl. Kolben/Zylinderseine Ladung Schmutz ab und die wird ihm sicher auf Dauer nicht guttun.