Beiträge von maule

So laut BMW soll bei mir das Steuergerät Defekt sein, weis jemand von euch ob der E91 eins oder mehrere davon hat ? Bzw wo das wenn es mehrere sind, das für den Beifahrer sitzt ?

Gruß

Also folgendes ist fakt, ich hab den Freundlichen gebeten einen Kulanzantrag zu stellen, innerhalb einer Stunde kam die Antwort. In meinen Augen etwas zu schnell aber selbst BMW sagt es währe einer eingegangen. Bei der Frage ob der Sachbearbeiter sagen könne auf was der Antrag gestellt wurde kam nur gestammel und die Antwort es müsste sich dann jemand aus der Kulanzabteilung bei mir melden, er selber könnte dazu nichts sagen ... Antrag abgelehnt

naja paralell hab ich bei unserem Tuningspezialisten vor Ort angefragt da sinds dann 1500€ inbegriffen der Turbo mit Anschlußkit, Ölwechsel mit Filter und die Kurbelgehäuseentlüftung
    beim Freundlichen war der Lader, anschlußkit, der Luftfilter und die Kurbelgehäuseentlüftung. Auf die Frage warum Öl und Filter dann nicht auch gewechselt werden wiedereinmal nur gestammel ... ich bin hier auf 180 !!! ach ja für die bisherigen Diagnosearbeiten möchte der Freundliche dann auch noch 100€ haben

Naja bisher am Telefon war die Erstaussage, rechnen Sie bitte mit 2000€ und auf die frage ob der gute Mann schon einen Kulanzantrag gestellt hat kam naturlich ein "Nein", was ich überhaubt nicht nachvollziehen kann, denn in der Werksatt in der ich selber mal gearbeitet habe haben wir eigentlich alles in der Kostenhöhe eingereicht ohne das der Kunde bei uns betteln musste.
    Kann das sein das da bei BMW schon die arroganz raushängt ? 2000€ sind doch nicht viel ... würde mich nicht wundern

... und das bei 118tkm.

Wollte am freitag um ne kurve fahren, bin kurz angehalten und beim wieder anfahren maximal 1500u/min und mehr nicht !!! Ich hab mich dann mal mit 10km/h um die Kurve gequält und ab in die nächste Parkbucht gerollt.

DA IS ER HIN DER TURBOLADER :cursing: :fail:

Es gibt hier im Forum ja einige die bei ähnlicher Laufleistung das gleiche Problem hatten, meiner ist ein 2006´er 320d mit 164PS

hat einer von euch da positive Rückmeldung von euch bekommen zwecks Kulanz ??

greetz

Maule

Dann denke ich mal ist der beste weg sich nen dummystecker zu besorgen und gucken ob ich den Fehler löschen kann. Denn wenn ich ihn jetzt löschen will ist er sofort wieder da.

Hab ich zuerst auch dran gedacht, aber wenn sich jemand auf den Beifahrer Sitz setzt und sich nicht anschnallt erkennt der Wagen das sich jemand auf dem Sitz befindet und zusätzlich auch nicht angeschnallt ist