Beiträge von Josch88

    Hallo an alle!


    bin vor einiger zeit ganz normal nach hause gekommen und hab im auto telt. über die bluetooth freisprech.
    (Modell: 3er E90 navi/radio buisness+ bluetooth freisprecheinrichtung über i-drive)
    hab das fahrzeug in der tiefgarage abgestellt und 2 tage später bin ich weg gefahren wollt teln doch das auto hat sich nicht mit dem handy verbunden.
    hab gedacht des geht glei mal wieder bin 2km gefahren hab des fahrzeug dann komplet ausgemacht und dann nochmal probiert des gleiche 3 stunden später.
    hab dann rein geschaut bei einstellungen/info.
    da ist das bluetooth NICHT angewählt (zum anhaken)
    des problem ist das ich des zwar sehen aber nicht anhaken kann hab probiert mit dem handy das fahrzeug suchen doch des fahrzeug hat keine verbindung.


    ich komme aus österreich doch ich habe einen deutschen import
    österreichische autos haben a andere software und unsere händler kennen sich nicht mit dieser software nicht aus.
    kann irgendwer wenn er beim händler is fragen ob des wer kennt (soll nämlich ein altes bekanntes problem sein bei deutschen autos)


    oder kennt des wer? kann man vielleicht eine neue software aufspielen oder irgendwo nachlöten?
    weiss nicht ob es zusammenhängt, bin mir nicht sicher aber i glaub seit dem des nicht mehr geht hab i nachn anstartn 5 min oder so einen radioaussetzer von ein paar sek. (des ist auch ein ungelöstes problem)


    hoffe es kann mir wer helfen
    danke im voraus
    mfg josch


    ps: da denzel(bmw händler) hat gesagt des kann mit telefon/bluetooth steuergerät zu tun haben warscheinlich neu geben 500€!
    batterie abstecken hilft net!

    hallo


    3er e90 limo 2006
    nachdem ich einen wassereintritt bei der beifahrertür hatte habe ich die verkleidung abgebaut und das problem behoben
    habe alles wieder ganz gleich zusammengebaut doch jetzt ist der knopf ein bischen zu weit herausen ca 5mm
    wenn man zu sperrt steht er über die verkleidung drüber
    es funktioniert alles normal hab extra nochmal zerlegt und nachgeschaut es passt alles
    es ist zwar nur optisch doch hätte ich trozdem gern eine lösung.
    kennt des wer?


    mfg josch