Beiträge von Frank581



    Und hier die Lösung: Carbonfolie Carbonblack high gloss finished (DE-CA-10-XXXXXXX) von CFC!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Finde Sie aber auf der Internetseite auch nicht! Hatte hier nen Katalog von der Messe wo ich Sie gesehen hatte!
    Ich hoffe ich kann Euch damit weiter helfen! Ich habe auch lange gesucht!


    Die andere Folie hat zwar auch Ihren scharm, aber passt nicht wirklich wenn man Echt Carbon am Auto verbaut hat! Sorry "E92_325i" :P

    Hab ich machen lassen. Daher kann ich zur benötigten Größe nichts sagen!
    Aber einfach die breite und Länge der zu beklebenden Fläche messen und wenn möglich jeweils 10cm mehr bestellen. Dann sollte es doch wohl reichen.


    Bei mir war es glaub nur bei der breite knapp, da ja hier die Rollenbreite ausschlaggebend ist!


    Gruss
    Frank

    Hi Leute,


    ich habe schon eine Folie mit High Gloss verbaut!
    Hatte vorher auch die Matte 3D Folie drauf! Die sah wirklich nicht so prall aus!


    Mit der neuen bin ich sher zufrieden! Sieht annähernd echt aus!


    Und hier die Bilder:


    Link


    Die ersten Bilder zeigen die neue Folie und weiter unten die "alte" 3D Folie!


    Gruss
    Frank

    Nachdem ich nun auch den Deckel abgemacht habe, möchte ich nun einmal einmal sagen, wie es richtig geht, ohne Teile kaputt zu machen.


    1. Niemls mit dem Schraubenzieher durch die beiden Mulden von oben die Nasen eindrücken.
    2. Der deckel ist mit 5 Haltern am Aschenbecher / Brillenfach befestigt! (Siehe Fotos DID)
    3. Die Lösung: Wenn ich das Fach halb aufmacht und hinter das Brillenfach / Ascher guckt, seht Ihr die 5 Halteklammern des Deckels!
    Diese von unten (also im Fach) nach hinten drücken und schon ist der Deckel ab. So kann nichts abbrechen oder verkratzen!


    Viel Spass!


    Gruss
    Frank

    Hi,


    ist halt nur die Frage, ob die Einstellungen die in der Werkstatt hinterlegt sind, die richtigen sind?


    Hbae Spur und Sturz noch nicht überprüfen lassen, ob dies den vorgaben entspricht. Das wollte ich ohnehin machen.
    Fragt sich nur ob diese Einstellungen die richtigen sind, oder es am Reifendruck, Reifen etc. liegt!


    Wenn ich mir noch andere Federn hole muss ich diese natürlich dann vorher verbauen. Dann stimmen die bei der Werkstatt hinterlegten Einstellungen doch bestimmt nicht mehr, oder?
    Wer kann mir die richtigen Werte geben (H&R, falls diese Federn verbaut werden? / M GmbH ?)?


    Gruß
    Frank

    Hallo,


    nachdem ich nun meine Sommerreifen "Michelin" 235/19 - 265/19 M220 demontiert habe um meinen M3 Winterfest zu machen, habe ich einen schrecken bekommen.
    Und zwar sind meine Vorderreifen nur innen auf dem letzten Zentimeter bis auf das Gewebe abgefahren. Das restliche Profil beträgt auf 225mm noch ca. 5mm!!!


    Die Reifen sind seit 20tkm montiert. Hinten sind die Reifen nach 15tkm runter gewesen. Aber gleichmäßig!
    Das Phänomen bei diversen Modellen an den Hinterreifen habe ich schon mal gehört. Aber vorne?


    Zu den Daten:


    Reifen 235/40/19
    Felgen BMW 220M
    Reifendruck: 2.3-2.4 bar
    Keine Rennstrecke
    Fahrweise normal (sofern dies geht beim M3)
    Viel Landstraße mit Kurven (Sauerland)
    80% alleinfahrend ohne Gepäck


    M3 07/2009 Edition mit werkstieferlegung 10mm und EDC
    genau wie beim Competition Paket!



    Mein hat mir gesagt, dass man vorne ggf. andere Einstellungen vornehmen muss, da BMW das Fahrwerk mit 4 Personen/halbvollem Tank und Gepäck einstellt!


    Hat noch jemand solche Probleme.


    Möchte ggf. noch H&R bzw. Eibach Federn verbauen. Wird das Phänomen dadurch noch schlimmer?


    Was kann ich tun?
    Über antworten wäre ich sehr dankbar!



    Gruß
    Frank

    Hi,


    also Ablagenpaket habe ich nicht! Also auch keine Klappe unterm LSZ!


    Das mit der Kofferraumentriegelung hört sich sehr gut an! :thumbsup:
    Nun hab ich mal im Teilekatalog geschaut! Der vom E39 ist eher länglich (1x3cm).
    Die Aussparung für die Entriegelung ist bei mir auch vorhanden. Aber eher Quadratisch ca. 2x3cm.
    Dort ist eine Blindabdeckung eingeclipst.


    Gibt es beim E9x auch eine autom. Heckklappen/Gepäckraumentrriegelung?
    Hat davon jemand ne Teilenummer?


    Wie ist dieser geschaltet? Ich brauch ja einen potentialfreien Kontakt also ohne jegliche Elektronik im Schalter.


    Gruß
    Frank

    Hallo,


    ich suche einen Schaltplan vom Schaltzentrum Mittelkonsole (A169). Ich habe schon mal im WDS geschaut. Komme damit aber irgendwie nicht weiter.
    Dort ist zwar das Bauteil (A169) eingezeichnet, aber nicht das Innenleben.


    Ich will mir nächstes Jahr einen Klappenauspuff zulegen und benötige einen Taster zum Umschalten der Klappen ;o)!!!
    Diesen möchte ich ungern in den Aschenbecher etc. bauen da dies nicht so toll aussieht (gerade bei einem Emmie).


    Ich benötige eine Taster als Schließerkontakt. Daher habe ich mir ein Schaltzentrum in der Bucht zugelegt welche mit einer zusätzlichen Taste (Abschaltung der Start/Stop Automatik). Jetzt habe ich nur das Problem, das ich den Kontakt Potentialfrei (d.h. zwei offene Adern brauche).
    Soweit ich das sehe sind die Tasten 1-4 und 5-7 aber jeweils über einen Pin nach außen geführt????


    Daher brauche ich einen Schaltplan des eigentlichen Bauteils, oder eine andere Lösung wie ich einen Taster verbaut bekommen, was nicht gefuscht aussieht!!!!



    Vielen Dank schon mal für Eure antworten! Hoffe mann kann das geschriebene verstehen! :gruebel: