Aschenbecherdeckel ausbauen

  • Welchen Rahmen ?(


    Habe hier ein Ablagefach in der Hand, finde aber keinen Rahmen zum abmachen.


    Er meint bestimmt die Abdeckung des Mitteltunnels, is aber schon ein komischer Rahmen :whistling: .

  • Ahhhhhhhhhhh, da kann ich den Rahmen lange suchen :pinch: :) Dachte schon ich sitze im falschen Auto :whistling: Der Rahmen heißt, Blende Mittelkonsole :thumbup:


    Gruß,Stefan

  • Nachdem ich nun auch den Deckel abgemacht habe, möchte ich nun einmal einmal sagen, wie es richtig geht, ohne Teile kaputt zu machen.


    1. Niemls mit dem Schraubenzieher durch die beiden Mulden von oben die Nasen eindrücken.
    2. Der deckel ist mit 5 Haltern am Aschenbecher / Brillenfach befestigt! (Siehe Fotos DID)
    3. Die Lösung: Wenn ich das Fach halb aufmacht und hinter das Brillenfach / Ascher guckt, seht Ihr die 5 Halteklammern des Deckels!
    Diese von unten (also im Fach) nach hinten drücken und schon ist der Deckel ab. So kann nichts abbrechen oder verkratzen!


    Viel Spass!


    Gruss
    Frank

    Jeder hat etwas was Ihn antreibt - Mich treiben 8 Zylinder an :bmw-smiley:

  • Moin,
    Villt hat jemand eine Antwort, denn bei mir war der ascher nicht geklippst sondern genutet. Leider habe ich keine bilder von der Unterseite gemacht. Ich musste ihn auch wieder ankleben, weil er sonst nicht hielt.
    Ich habe nen vfl 03/05 bj und meine leisten waren in den ultraschicken nussbaum Holz.


    Bin mal gespannt ob das auch jemand so hatte.


    Gruß
    Marcel


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Bei mir war der Deckel geklippst wie in der Anleitung hier.
    Dafür vielen Dank. Der Wechsel war sehr schnell durchgeführt :thumbsup:

  • Blöde Frage:
    Mit welchem Werkzeug habt ihr die Klipse gelöst? Schlitzschraubenzieher hab ich probiert, aber ich zerstör eher die Nasen als dass ich sie aufbekomm ??!!

  • geht das auch in eingebauten Zustand?

    Was meinst du damit? Im Fahrzeug? Geht glaube nicht, die Mittelkonsole solltest du vorher runtermachen und den Ascher abschrauben. Geht schnell und einfach.


    Dann mit einem Schraubendreher die Clips nach hinten drücken und die Blende abheben. Bei mir (siehe Bild) sind dabei 3 von 5 Clips gebrochen. Deckel hält trotzdem noch sehr gut, zur Not kann man kleben ;)