ja kannst auscodieren.
das Modul ist halt für den 0815 Fahrer gedacht, der nicht weiß das sowas möglich ist.
Die Dinger müssen ja idiotensicher zu verbauen sein.
""
ja kannst auscodieren.
das Modul ist halt für den 0815 Fahrer gedacht, der nicht weiß das sowas möglich ist.
Die Dinger müssen ja idiotensicher zu verbauen sein.
Na na na. Möchtest du etwa die Ahnung der Werkstatt anzweifeln die einen echten General vor Ort hat?
ich kenn die polnischen Werkstätten ![]()
Was die teilweise für Teile verbauen und was für sinnlose Sachen die machen, da fasst dir an den Kopf.
Da gehts nicht so genau und es zählt rein, es muss wenig kosten.
Musste da schon zu oft nachbessern und trotzdem lassen die immer wieder dort was machen.
Alles anzeigenAn alle die das gleiche Problem hatten wie ich ein kurzes Update.
Schwiegervater ist Pole und wir wohnen sehr nah an der polnischen Grenze. Er rief bei BMW in Polen an und nachdem er den Fehler geschildert hatte, sagte der Werkstatt-
Meister sofort ist der Injektor. Tausch von diesem würde mit Einbau ca. 450 Euro kosten. Getauscht wird in Polen nur das was defekt ist. Er müsste sich die anderen anschauen wenn die aber ok sind, ist es komplett sinnfrei diese zu tauschen. Als der Schwiegervater schilderte was hier viele Leute empfohlen haben, nämlich alle zu tauschen lachte er nur und sagte die Deutschen haben anscheinend zu viel Geld.
Wenn wir es noch etwas billiger haben wollten könnte er uns noch die Adresse von einer guten freien BMW Werkstatt geben. Dort schickt er die Leute mit den älteren Autos hin.
Dort fuhren wir dann auch hin. Es wurde der defekte Injektor gegen einen generalüberholten Injektor getauscht. (Auf den injektor bekamen wir sogar 2 Jahre Garantie). Die anderen Injektoren sahen gut aus, aber alle wurden zur Sicherheit gereinigt. Wir haben jetzt 350 Euro bezahlt. Es wurde ein Injektor getauscht. Die anderen drei gereinigt. Und der Niederdrucksensor getauscht. Der Wagen schnurrt jetzt wie ein Kätzchen und mein Vater kann mit guten Gewissen den Wagen verkaufen.
Also an alle die das gleiche Problem haben, einen zu tauschen reicht völlig. Ein gute Werkstatt wird euch auch nur den defekten tauschen, wenn man euch alle tauschen will sucht euch eine andere Werkstatt, die wollen nur Geld machen.
der läuft genau bis zum Verkauf oder kurz danach und dann fängt alles wieder von vorne an.
Die Unterschiede der Druckplatte sind kein Problem.
Es geht um die Kraft mit der sie drücken kann.
Da ist es optisch egal wie sie aussieht.
MuDvAyNe also Codierer aufsuchen und den DPF deaktivieren lassen?
ein codierer bringt dich hier nicht weiter.
Das kann man nicht codieren.
Muss programmiert werden, dazu brauchst nen Tuner.
Andere Hardware und Software nötig als zum codieren.
Teilenummer 21207603248 bei BMW bestellen und du bekommst immer den B-8080S
Im Zubehör sollte es die LUK 624377800 sein, bin ich mir jetzt aber nicht 100% sicher.
Die Luk erfüllt auf alle Fälle auch ihren Zweck.
Belag ist der gleiche.
Es gibt nur B-8080 und B-8080S
Das S beschreibt nur wie der Belag auf der Trägerplatte befestigt wird.
Übertragen können beide das gleiche auf Dauer.
Der "S" Belag hält nur höhere Spitzenmomente aus.
es geht die MKL nicht an und es leuchtet auch keine Lampe und es kommt keine BC Meldung.
Im Fehlerspeicher wird ein Differenzdruckfehler abgelegt, auch bei deinen 2 Bekannten.
Wenn er die Regeneration startet raucht und stinkt er stark.
Durch die ständigen Regenerationen hast auch Ölverdünnung was nicht gut ist.
Der Kat setzt sich nicht zu, der Typ hat nicht verstanden was eine Regeneration macht und in welchem Bauteil die stattfindet.
Beispiel für den Laien, bei einem Auto das ab Werk keinen DPF hatte, setzt sich der Kat auch nicht zu.
Der Kat ist zu grob aufgebaut dafür und auch noch viel dünner als bei einem Auto ohne DPF ab Werk.
In der höchsten Einstellung sicher.
Aber wer will so fahren?
Da kannst ja auch gleich nen neues Serienfahrwerk einbauen