Einfach Öldruck messen.
Die meisten Motoren haben keinerlei Probleme.
Ist alles nur Geldmacherei mit den Pumpen.
Einfach Öldruck messen.
Die meisten Motoren haben keinerlei Probleme.
Ist alles nur Geldmacherei mit den Pumpen.
Bei den meisten neueren funktioniert das Ding nicht mal mehr, weil die keinen festen Code mehr haben.
EU gab’s 2 Freuqenzen.
433 und 868mhz.
Bei Hörmann bist z.B. verloren mit dem Ding.
Die haben seit Jahren 868mhz Bisecure das kannst damit gleich vergessen.
Als ich Hinten die 4 Stahlflex verbaut bekommen habe, mussten die Leitungen auch neu,
ein Aufdrehen hätten die nicht überlebt, die Anschlüsse waren einfach zu vergammelt
Standard so.
Autos sind halt mittlerweile auch in die Jahre gekommen
dann würdest auch wissen das man mit entlüften per Pedal auch den HBZ schrotten kann.
Mit dieser Methode fährt er nämlich in nen Bereich rein den er sonst nicht nutzt.
Kannst dir schnell die Dichtungen schrotten.
Aber um deine Frage zu beantworten, Pedalstütze rein, Bremsschläuche wechseln und per Bremspedal entlüften ist möglich.
Dem Steuergerät ist entlüften völlig egal.
Super ist so ne Sache, meistens sind die Schläuche an die Leitung gegammelt und man dreht diese dann ab.
Solltest also auch Bördeln können.
Die sind ja im schlimmsten Fall jetzt 16 Jahre alt, da gammelt es dann gerne über die ganzen Winter die der gesehen hat.
Ne die Bremsschläuche kannst du nicht selber wechseln.
Solche Arbeiten lässt du am besten machen wenn man fragen muss ob man das selber machen kann.
Geht bei der Bremse schnell nach hinten los.
Rest ist alles nichts tragisches zu machen.
Höhe vorne kann einfach anders gemessen sein.
Es messen nicht alle Hersteller gleich.
Hinten musst neu kaufen.
Von kleiner auf große Handbremse musst mehr tauschen.
Da kostet Dich nochmal ne neue Bremse bestelle erheblich weniger als der Umbau.
Der typ ist mit der größte Pfuscher den man auf youtube finden kann.
das finde ich noch untertrieben.
Der Typ is so dumm das er Schuhe mit Klettverschluss braucht, da er keine Schnürsenkel binden kann.
Der hat echt von nichts was er erzählt ne Ahnung.
Totaler Blindflieger.
Normal kommt doch das klackern aus dem Differential.
Abhilfe sollte das Fetten vom Antriebsflansch im Diff bringen. Ob sich der Aufwand lohnt?
Meiner klackert seit ca. 1 Jahr so, habe noch nichts negatives festgestellt außer das Geräusch.
was willst am Flansch fetten?
Vielen lieben dank MuDvAyNe und hast du da schon Erfahrungen wegen TÜV?
Schweißnaht muss schon gut aussehen oder an ne Stelle setzen die man im eingebauten Zustand nicht sieht.
Optisch wird der ja grob angeschaut beim TÜV wegen Undichtigkeiten.
Ansonsten keinerlei Probleme bei HU und AU.
Es wird ja nur die Trübung gemessen.
Software muss halt passen falls noch Tuning mit im Spiel ist.
Viele haben keine Ahnung was die einzelnen Drehmomentbegrenzer machen, da kanns dir dann mal passieren das er auf einmal im Stand nicht mehr seine 4000rpm Abregeldrehzahl hat sondern ein bisschen mehr.
Ist je nachdem wie viel er mehr macht dann schlecht bei der AU weil du über den max Wert der Drehzahl bist.
Den kann der Prüfer nicht ins unendliche anheben, da hat er nicht viel Spielraum.
Kupplungs- und Bremslichtschalter kontrollieren.
Ob es dafür eine Sicherung gibt und welche, kann ich Dir nicht sagen.
Würde bei einem „Wackligen“ aber eher bei den Schaltern selbst anfangen.
Beim Handschalter ist nur Kupplung interessant, Bremse musst nicht zusätlich drücken.
Beim Automatik nur Bremse.