Beiträge von MuDvAyNe

Alles klar, wie erkläre ich mir dann den lauten auspuff? Ladeluftstrecke prüfe ich gleich, kann es auch was kleines sein?

Der Wagen spuckt den Fehler ja direkt auch wenn man nur im stand ist

Lauter Auspuff hat mit dem Fehler überhaupt nichts zu tun.

Ein Diesel wird nur im Auspuff lauter wenn der DPF weg ist.

Könntest die komplette Aga nach dem DPF entfernen und der wäre nicht lauter.

Wahrscheinlich hörst du einfach dein Ladeluftleck und denkst das kommt vom Auspuff.

Würde hier mal gerne nochmal einhaken.
    Ich hab die Vorderachse auf M-Teile umgebaut also alles mit PU-Lager und hab ein Fahrwerk Set von Federn-Werk verbaut mit Bilstein B1 Domlager + Eibach ProKit mit B4 Dämpfern, weil ich die straffen PU-Lager kompensieren wollte. Allerdings poltert das ganze echt laut bei jeder Unebenheit, also keine Alltagstauglichkeit/Komfort gegeben.
    Gibts da irgendwelche Tipps?

Mit dem alten ST Fahrwerk war das irgendwie nicht so.
    Sind das die B1 Lager, oder sind die B4 wirklich so schlecht geworden wie man im Netz liest?

VG n52b25er

Liegt an den PU Lagern.

Vollgummi Lager wären da die bessere Wahl.

Da gabs doch Probleme mit den beim N52 Fehlenden Sensoren (Nox Sensor zb).

Das ist eine Gewindemuffe die man anschweißen muss oder halt deaktivieren in der DME.

Ich würd alles einfach deaktivieren und fertig.

Alles fehleranfällige Bauteile.

Hallo, ich habe zurzeit einen e90 325i mit dem N53. Ich habe einen Eisenmann ESD aber mir reicht der Sound noch nicht. Ich würde meinen MSD gerne leeren, von oben aufschweißen und ein gerades Rohr installieren.

Ich wollte mal fragen was ihr da so für Erfahrungen habt und was der Tüv dazu sagt sowie die Dezibelmessung und Polizeikontollen

LG

Am MSD liegt das nicht, das ist nen Absorber Dämpfer, kannst ja mal googeln welche Frequenzen der rausfiltert.

Das liegt an deinem NOX Kat, der schluckt am meisten beim N53.

Könntest um es völlig unauffällig zu haben die Abgasanlage des N52 verbauen.

Jungs

Macht es sinn bei einen gechipten Diesel Premiundiesel zu fahren oder Cetanbooster in den Tank zu kippen. Hab leider mit der SuFu nichts gefunden.

Tanke B0 oder HVO100.

Beides billiger als Premium Diesel und besser als normaler Diesel.

Es reicht aber auch der ganz normale B7 Diesel völlig aus.

Die Cetanbooster kannst dir komplett sparen, rausgeworfenes Geld beim Diesel.

Kann sinnvoll sein, aber du wirst keine Mehrleistung dadurch bekommen. Durch die höhere Cetanzahl ist der diesel Zündwilliger. D.h. dein Kraftstoff wird sauberer Verbrannt und du hast nicht nur ein ruhigeren Motorlauf, sondern auch weniger Rußbildung und somit weniger DPF Belastung. Des Weiteren werden durch die Additive im Premiumdiesel die Injektoren schön sauber gehalten, was den ruhigeren Motorlauf auch zu gute kommt.

Der Vorteil liegt hier aufjedenfall in der Laufkultur und wir wissen Vibrationen sind nie gut. Umso weniger Vibration dein Motor desto schonender ist das für dein Motor auf lange Sicht

Die höhere Cetanzahl bringt dir nicht so viel, da der Einspritzzeitpunkt nicht dafür optimiert ist.

Deswegen verpufft hier einfach der meiste Mehrwert im nichts.

Laufkultur und Rußbildung macht hauptsächlich der Bio Anteil, fehlt dieser wird beides besser.