Beiträge von Flying-Will

    Sieht doch ziemlich identisch aus! Jedenfalls von den fotos her! Oder nicht??
    Sind halt nur 2 verschiedene Prinzipien! Rechts mit drei Klammern die von aussen in die dreieckige Halterung greifen und auf dem linken sind es halt Federdrahtklamern die in die dreieckige Halterung an der Scheibe verrasten! Oder seh ich das auf den Fotos falsch????

    Also die Luftführung für die vorderen Bremsen kannst du schon nachrüsten! Geht auch ziemlich einfach! Aber die Luftführung alleine reicht für den Umbau nicht! Da dieser ja durch die Radhausabdeckung zu den Bremsen verläuft! Aber wenn Du Dir noch die vordere Hälfte der Radhausabdeckung kaufst ist das alles kein großer Aufwand! Und die offenen Gitter brauchst du dann ebenfalls neu!

    Das kannst Du ruhig in Angriff nehmen!
    Du baust ja DEINE Teile aus Deinem Schalter nur in das Gehäuse des LCI - Schalters!


    War ja bei Stadlhuber auch so! Steht auf Seite 1!


    Hab den Umbau selbst schon gemacht! Ist wirklich Kinderleicht und ich habe auch Xenon Nebler und Lichtautomatik!

    BMW ConnectedDrive ab September 2011 mit neuer Generation der
    Verkehrsinformationen mit Real-Time Traffic Information (RTTI).
    Personalisierbares BMW Online mit neuem Design.


    Das für das BMW Navigationssysteme Professional entwickelte Real-Time Traffic Information (RTTI) von BMW
    ConnectedDrive ermöglicht eine besonders zuverlässige und präzise Einschätzung der Echtzeit-Verkehrslage. Das
    verbessert die Routenberechnung und entsprechende Umleitungsempfehlungen ganz erheblich.


    RTTI folgt auf das bisherige System Verkehrsinfo plus. BMW ConnectedDrive Kunden können in Fahrzeugen, die ab
    September 2011 produziert werden, RTTI nutzen. Kunden ohne aktiven ConnectedDrive-Vertrag bekommen den
    rundfunkbasierten Traffic Message Channel (TMC). Wichtigste Vorteile von RTTI: Schnellere und umfassendere
    Datenübertragung über Mobilfunk und die im Fahrzeug integrierte SIM. Zusätzlich zu Autobahnen und Schnellstraßen
    erfasst das neue System auch Landstraßen und zahlreiche innerstädtische Verbindungen. Zur Analyse der Verkehrslage
    werden erheblich mehr Daten berücksichtigt und häufiger aktualisiert.


    Stau auf der Ausweichroute?


    So bekommt der Fahrer eines BMW künftig zusätzlich zur Stauwarnung auf seiner aktuellen Route auch präzise Angaben über
    die Verkehrslage auf einer potenziellen Umleitungsstrecke geliefert. Unvermutet auftretende Verzögerungen auf der
    Ausweichroute gehören damit der Vergangenheit an. Stattdessen findet das Navigationssystem auch unter schwierigen
    Bedingungen immer den tatsächlich schnellsten Weg zum angesteuerten Ziel.


    Autos liefern Verkehrsdaten


    Der in der Fahrpraxis deutlich spürbare Fortschritt gegenüber den bisher üblichen Staumitteilungen beruht auf einer
    erheblich gesteigerten Fülle von Daten, die zur Analyse der Verkehrslage genutzt werden. Stand bisher neben den
    Verkehrsmeldungen der Polizei lediglich eine begrenzte Zahl von Sensoren auf Autobahnen und Schnellstraßen zur
    Verfügung, dienen künftig fahrende beziehungsweise stehende Fahrzeuge selbst als Anzeichen für fließenden oder
    stockenden Verkehr. Neben Speditionen und Taxis, deren Navigationssysteme mit einer Leitstelle verbunden sind, liefern
    auch die in Fahrzeugen mitgeführten Handys zusätzliche Daten, die auf Staus oder stockenden Verkehr hinweisen.


    Städtische Systeme werden genutzt


    Zusätzlich werden kommunale Verkehrsleitsysteme in die Datenerfassung einbezogen. So erhält der Fahrer auch in
    zahlreichen Städten präzise Auskünfte über mögliche Verzögerungen auf Einfallstraßen und Cityverbindungen. Farbige
    Straßenmarkierungen auf der im Fahrzeugdisplay angezeigten Navigationskarte weisen ihn auf den aktuellen Verkehrsfluss
    hin. In fünf Abstufungen - von Grün für freie Fahrt über Gelb für zähfließenden Verkehr, Orange für Stop and Go bis zu
    Rot für Stillstand und Schwarz für Sperrungen - wird die jeweilige Verkehrssituation dargestellt.


    Das erfasste Straßennetz ist dabei in jeweils 500 Meter lange Abschnitte unterteilt, die Aktualisierung der
    Informationen erfolgt im Abstand von jeweils drei Minuten. Dadurch sind sehr präzise Angaben über die Staulänge und die
    dadurch verursachten Verzögerungen möglich. Außerdem kann der Fahrer anhand von Veränderungen auf dem Kartenbild
    erkennen, ob sich die Verkehrslage verschärft hat oder der Stau bereits in Auflösung begriffen ist.


    BMW Online ab sofort noch attraktiver


    Zudem wurden die Seiten von BMW Online für eine noch einfachere und übersichtlichere Bedienung überarbeitet.
    Die wichtigsten Services wie News, Wetter, Google Lokale Suche und Office Anwendungen befinden sich weiterhin direkt
    auf der Startseite. Alle weiteren Services werden künftig unter dem Menüpunkt "Anwendungen" aufgerufen. Dieser Bereich
    kann künftig personalisiert und so den persönlichen Vorlieben angepasst werden. Somit sind nur die Services
    sichtbar, die man haben möchte: Nutzer fügen ihre beliebtesten Dienste hinzu oder entfernen solche, die sie nicht
    benötigen.


    Im Menüpunkt "Zuletzt genutzt" gibt es zudem einen Schnellzugriff auf die letzten fünf genutzten Anwendungen.
    Darüber hinaus wird es bereits in diesem Jahr die zusätzliche Möglichkeit für BMW Online Nutzer geben, sich neue
    attraktive Anwendungen selbst hinzuzufügen, so wie es die meisten Kunden heute schon von ihrem Smartphone (Stichwort:
    AppStore Erlebnis) gewohnt sind.


    Somit wird BMW Online zukünftig noch flexibler und benutzerfreundlicher. Alle Fahrzeuge ab Produktionsdatum 09/2008,
    die den BMW Online Browser besitzen und einen aktiven ConnectedDrive Vertrag haben - also heute auch BMW Online nutzen
    können - werden auf das neue BMW Online Design umgestellt.

    Neu entwickelte Motoren, innovative Funktionen von
    BMW ConnectedDrive sowie zahlreiche attraktive Serien- und
    Sonderausstattungen stärken zum Herbst 2011 die Marke BMW.






    Gleich in mehreren Baureihen kommen neu entwickelte Benzin- und Dieselmotoren mit BMW TwinPower Turbo Technologie
    zum Einsatz. Sie steigern die Fahrfreude bei weiter reduzierten Verbrauchs- und Emissionswerten. Parallel dazu wird der
    Umfang der serienmäßigen BMW EfficientDynamics Technologie baureihenübergreifend erweitert. Neue Außenlackierungen und
    Interieurausstattungen, zusätzliche Komfortmerkmale und innovative Systeme für die Vernetzung von Fahrer, Fahrzeug und
    Umgebung werten die einzelnen Modelle auf. So sind unter anderem die BMW ConnectedDrive Funktionen Real-Time Traffic
    Information und Apps ab Herbst 2011 für mehrere Modelle verfügbar.





    BMW 3er Reihe: Akzente durch Editionen


    Das BMW 3er Coupé und das BMW 3er Cabrio werden zum Herbst 2011 in der Edition Exclusive und der M Sport
    Edition angeboten. Mit besonderen Designmerkmalen und Ausstattungsoptionen betonen sie den Charakter des jeweiligen
    Modells gezielt. Erstmals ist für das BMW 3er Cabrio außerdem ein BMW Individual Hardtop in Kontrastlackierung
    erhältlich. Für den BMW 320d EfficientDynamics Edition Touring werden jetzt auch die Sondereditionen Exclusive und
    Lifestyle angeboten.



    Die BMW 5er Reihe baut ihre Führungsrolle in den Bereichen Design, Sportlichkeit, Komfort und Effizienz durch ein
    erweitertes Motorenangebot aus. Musterbeispiel für Effizienz in einer Premium-Limousine der oberen Mittelklasse: der
    BMW 520d EfficientDynamics Edition. Die Limousine wird von einem 135 kW/184 PS starken Vierzylinder-Dieselmotor
    angetrieben, ihr Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus beschränkt sich auf 4,5 Liter pro 100 Kilometer. Neue
    Vierzylinderantriebe mit BMW TwinPower Turbo Technologie ergänzen das Programm der Benzin- und Dieselmotoren.





    Mit einem Achtzylinder-Antrieb unter der Motorhaube krönt der BMW 550i Touring jetzt auch die Modellpalette der
    fünftürigen Karosserievariante. Ein neues Highlight im Angebot von BMW ConnectedDrive ist das berührungslose Öffnen der
    Heckklappe beziehungsweise des Heckfensters als Zusatzfunktion der Option Komfortzugang. Für den BMW 5er Gran Turismo
    wird ab Herbst 2011 ein M Sportpaket angeboten. Außerdem sind für dieses Modell neue Optionen aus dem Programm von BMW
    Individual erhältlich.




    BMW 6er: Premiere für Sechszylinder-Diesel und xDrive


    Parallel zur Markteinführung des neuen BMW 6er Coupé stehen ab Herbst 2011 auch für das neue BMW 6er Cabrio
    zusätzliche Antriebsversionen zur Auswahl. In beiden Modellen debütiert der sportlichste Sechszylinder-Dieselmotor der
    Welt, ein 230 kW/313 PS starkes 3,0 Liter-Triebwerk mit BMW TwinPower Turbo Technologie. Außerdem wird in der BMW 6er
    Reihe erstmals der intelligente Allradantrieb BMW xDrive angeboten. Darüber hinaus sind weitere innovative
    Ausstattungsmerkmale sowohl für das neue BMW 6er Coupé als auch für das neue BMW 6er Cabrio verfügbar.






    Ergänzungen im Programm der Sonderausstattungen schärfen das Profil der BMW 7er Reihe im Segment der
    Luxuslimousinen. Für eine noch attraktivere Kombination aus Luxus, Effizienz und Sportlichkeit sorgt dabei auch die
    Einführung des M Sportpakets für den BMW ActiveHybrid 7.




    Neue Motoren für den Z4


    Mit neuen Motoren geht der BMW Z4 zum Herbst 2011 an den Start. Für den Roadster stehen zwei neu entwickelte
    Vierzylinder-Ottomotoren mit BMW TwinPower Turbo Technologie zur Auswahl. Die 2,0 Liter-Aggregate für den BMW Z4
    sDrive20i und den BMW Z4 sDrive28i leisten 135 kW/184 PS beziehungsweise 180 kW/245 PS und können optional mit einem
    Achtgang-Automatikgetriebe kombiniert werden. Alle Modellvarianten des BMW Z4 sind künftig serienmäßig mit der
    geschwindigkeitsabhängigen Lenkkraftunterstützung Servotronic, der BMW Z4 sDrive35i außerdem mit 18
    Zoll-Leichtmetallrädern im Vielspeichendesign ausgestattet. Darüber hinaus kann der Roadster mit dem neuen
    Ausstattungspaket Design Pure Balance zusätzlich aufgewertet werden.

    Danke!!!!!
    Genau das wollt ich hören! :D
    Und somit ist die Entscheidung soeben FÜR die Eibach-Federn gefallen! :thumbsup:
    Jetzt bin ich nur noch am überlegen, ob ich das SWP verbauen soll oder nicht! :gruebel:
    Hab ja nen schweren Motor, neigt dann der E91 da auch noch zum Hängearsch?
    Und ist es viel aufwand das SWP dann evtl später noch nachzubauen oder ist der Aufwand dafür zu groß?
    Ausserdem hab ich in der EBA gesehen, dass man für hinten Innenfederspanner verwenden "muss". Komm ich da wirklich nicht mit normalen Federnspannern dran? :gruebel:

    Danke!!! Sieht Klasse aus! :applaus: :applaus:
    Genauso hab ich mir das vorgestellt! :D
    Hast du auch die M-Dämpfer und welche Felgengröße ist das?? Hast du auch das Schlechtwegepaket verbaut??
    Und ich hab mir grade in der Bucht welche gesucht! Preis ist doch i.O. oder? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Aber was soll das noch mit dem Punktesystem??? Bei mir kommt da 4 Noppe?? Was soll das sein??? :gruebel:
    Klimaanlage 7 Punkte
    Automatik (6 Zyl.) 2 Punkte
    Schiebedach 2 Punkte
    ABS 2 Punkte
    Airbag 1 Punkte
    SWR 1 Punkte
    _________
    15 Punkte


    Bis einschließlich 21 Punkte 23mm (4Noppe) :gruebel: