Der BC/Navi hat sowas angezeigt wie: "DPF Service bald fällig. Weiterfahrt möglich."
Ist das der besungene Fehler?
Ist dein Wagen vor 03/2007?
Der BC/Navi hat sowas angezeigt wie: "DPF Service bald fällig. Weiterfahrt möglich."
Ist das der besungene Fehler?
Ist dein Wagen vor 03/2007?
Hallo,
ja der DPF ist fällig mit der km Leistung, ganz klar. Also mit Händler / Verkäufer aushandlen. Entweder macht der das noch oder übern Preis. Aber die km runterspulen und das Verschleisteil dann auf den nächsten abwälzen, das geht gar net. Vorallem weil der DPF ja absehbar ist. Und wenn es sogar schon angezeigt wird. Das muss er noch machen. Der volle Filter geht auf seine Kappe...
Der Filter ist voll mit unbverbrennbarer Asche. D.h. Reinigung mittels Chemie ist nicht möglich. Hier muss ausgebrannt und die Asche danach entleert werden. Die Filterleistung nach so einem Vorgang ist aber nicht mehr die eines neuen Filters! Ich würde den wie gesagt dem Verkäufer anhängen!
Bullshit! Was für nen Quatsch! Wenn der BC keinen Fehler anzeigt gibt es auch kein problem mit dem DPF! Nur weil deiner voll ist, heißt es noch lange nicht das es bei anderen auch der fall ist!
Phiraptor fahre einfach keien kurzstrecken, und du wirst keine probleme mit dem Fahrzeug haben.
Gruß
Thomas
Bin nun 3000km gefahren ohne weitere Fehlermeldung und weil ich Urlaub hatte in letzten 14 Tagen überwiegend Stadtverekehr aber auch mit Stadtautobahn.
Tut mir leid, da bist du doch selber schuld an der misere! Du wusstest doch das dein ding anfällig ist, und dann fährst du kurzstrecken bzw Stadt
Welches Diagnose programm erlaubt mir den Zugriff auf den DPF zum Anstossen der Regeneration??
Vielleicht einer von euch doch schon damit Erfahrung
Du brauchst DIS + Diagnosestecker. Und als Tipp, hat nicht immer geholfen... Versuche es einfach mit Tunap! Oder lass das ding reinigen! Kostet fürs 25d 375€ mit Versand + Vielleicht musst du auch deinen Kat reinigen lassen.
Hier ein auschnitt aus der Mail, einer reinigungs Firma.
ZitatAlles anzeigenReinigung Ihres Dieselpartikelfilters
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Reinigungsdauer für PKW-Filter ist abhängig vom Verschmutzungsgrad des Filters. Generell benötigen wir
für die Reinigung 3 Werktage (Montag bis Freitag, ohne Anlieferung und Rückversand). Dazu kommen noch die
Versandzeiten, so dass Sie mindestens eine Woche auf Ihr Fahrzeug verzichten müssen.
Die Kosten für die Reinigung betragen 375,- Euro pro Filter inklusive Mehrwertsteuer und Standard-Rückversand.
ACHTUNG:
Verfügt Ihr Fahrzeug neben dem DPF noch über einen zusätzlichen externen Katalysator? Bitte klären Sie dies
unbedingt mit Ihrer Werkstatt ab, da der Katalysator ebenfalls gereinigt werden muss. Andernfalls können bei
der Rückstellung Probleme auftreten, so dass der gereinigte Filter nicht funktioniert! Für die Reinigung des
Katalysators fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 50,- Euro inkl. Mehrwertsteuer an.
Voraussetzung für die Reinigung ist, dass der Filter technisch einwandfrei ist. D.h. die Filterkeramik darf nicht
zerbrochen sein und das Gehäuse sollte nicht zu stark verrostet sein.
Ich habe nun 248tkm runter und noch den ersten drin! Und habe auch einen 325d!!
Gibt es jemanden, der im Umkreis Köln/Bonn/Siegburg wohnt und das Alpine verbaut hat und mich mal probehören lässt???
Ich bin aus Düsseldorf, und bin jeden Tag in Porz Wahn. Wenn du willst kannst bei mir mal hören
Also ich persöhnlich bin enttäuscht!
Hat keiner in der Vergangenheit schon mal "mein" Problem gehabt??????
Wenn keiner bisher geantwortet hat wahrscheinlich nicht, außerdem ist Samstag. Ich glaub da sind die meisten unterwegs.
Anonsten viel erfolg bei der Fehlersuche!
Eine Meldung gibt es nur wenn der Motor zu heiß wird, bei einer zu niedrigen Temp passiert leider nichts....!
Kann ich bestätigen, bislang zeigt der BC mir nichts an, und meiner ist definitiv durch. Nach 40km gerade mal 68-72°C.
!!!!! Nur der Freundliche wo ich den Wagen gekauft habe hat mir versichert bei Ihnen hätte ich die Garantie noch, aber das ist mir egal !!
Das ist einfach nur kacken dreißt von denen! Die wussten das bestimmt!
Hast es geschafft, ich habs gewusst Top Steffan
Schau mal bei google, als aller erstes gefunden.
[Blockierte Grafik: http://www.motor-talk.de/attachment/169205/radiobau.jpg]
Bei mir ist es mein 2ter Diesel, ich lass in beim Starten ne Minute, und nach der Fahrt ebenfalls(da kommt es aber drauf an wie man vorher unterwegs war)
Insgesamt in 2 Jahren 120tkm runter gerattert, und beide haben gehalten