Beiträge von chanky

    Hallo,


    ja der DPF ist fällig mit der km Leistung, ganz klar. Also mit Händler / Verkäufer aushandlen. Entweder macht der das noch oder übern Preis. Aber die km runterspulen und das Verschleisteil dann auf den nächsten abwälzen, das geht gar net. Vorallem weil der DPF ja absehbar ist. Und wenn es sogar schon angezeigt wird. Das muss er noch machen. Der volle Filter geht auf seine Kappe...


    Der Filter ist voll mit unbverbrennbarer Asche. D.h. Reinigung mittels Chemie ist nicht möglich. Hier muss ausgebrannt und die Asche danach entleert werden. Die Filterleistung nach so einem Vorgang ist aber nicht mehr die eines neuen Filters! Ich würde den wie gesagt dem Verkäufer anhängen!


    Bullshit! Was für nen Quatsch! Wenn der BC keinen Fehler anzeigt gibt es auch kein problem mit dem DPF! Nur weil deiner voll ist, heißt es noch lange nicht das es bei anderen auch der fall ist!


    Phiraptor fahre einfach keien kurzstrecken, und du wirst keine probleme mit dem Fahrzeug haben.


    Gruß
    Thomas

    Bin nun 3000km gefahren ohne weitere Fehlermeldung und weil ich Urlaub hatte in letzten 14 Tagen überwiegend Stadtverekehr aber auch mit Stadtautobahn.


    Tut mir leid, da bist du doch selber schuld an der misere! Du wusstest doch das dein ding anfällig ist, und dann fährst du kurzstrecken bzw Stadt :spinn:


    Welches Diagnose programm erlaubt mir den Zugriff auf den DPF zum Anstossen der Regeneration??


    Vielleicht einer von euch doch schon damit Erfahrung


    Du brauchst DIS + Diagnosestecker. Und als Tipp, hat nicht immer geholfen... Versuche es einfach mit Tunap! Oder lass das ding reinigen! Kostet fürs 25d 375€ mit Versand + Vielleicht musst du auch deinen Kat reinigen lassen.


    Hier ein auschnitt aus der Mail, einer reinigungs Firma.



    Ich habe nun 248tkm runter und noch den ersten drin! Und habe auch einen 325d!!

    Eine Meldung gibt es nur wenn der Motor zu heiß wird, bei einer zu niedrigen Temp passiert leider nichts....!


    Kann ich bestätigen, bislang zeigt der BC mir nichts an, und meiner ist definitiv durch. Nach 40km gerade mal 68-72°C.

    Bei mir ist es mein 2ter Diesel, ich lass in beim Starten ne Minute, und nach der Fahrt ebenfalls(da kommt es aber drauf an wie man vorher unterwegs war)


    Insgesamt in 2 Jahren 120tkm runter gerattert, und beide haben gehalten :)