Beiträge von chanky

Ich habe gestern den Stecker vom Mengenregelventil abgezogen, da kahm prompt ne fehlermeldung. Bin ne runde gefahren, habe mal was doller aufs gaspedal gedrueckt.
    Ja und was soll ich sagen, er ist einfach aus gegangen und wollte nicht mehr starten 8| Habepanik bekommen und stecker angesteckt und war alles wieder gut :thumbsup:

Wenn der vorförderdruck absackt eher im Bericht mengenregelventil oder in Tank Pumpe gucken. Wenn er nicht absackt Bereich rauldruckregelventil

Wenn ich heute mal was zeit haben werde zum fahren nachher probiere ich dies.

Könnte am raildruck oder mengenregelventil liegen. Kannst du es von einem anderen quertauschen zum probieren?

Vermute auch eins der beiden dinge. Habe leider keinen, muss mir jemanden mal suchen in meiner umgebung bzw ich frage mal nen teilehaendler :)

Hast du den vorförderdruck auch mal während dem Problem beobachtet?

Nein bisher nicht. Muss mal danach schauen.

Ja mit livedata in inpa und Testo, wobei ich bei Testo nie einen kompletten log machen konnte, weil es zur eine fehlermeldung kahm, und deswegen nicht weiter geloggt wurde.

Aber die werte die ich gesehen habe waren immer zu niedrig, und dass nur beim ordentlich durchbeschleunigen.

Hallo zusammen, ich bin zwar kein e90 fahrer, aber hier gibts paar leute die sich mit der materie auskennen. Gibt den Motor ja so an sich ja auch hier :)

Mein 535d bereitet mir sehr lange probleme, war doch wohl zu gut der Preis :D
    So nach langem suchen habe ich die LAdedruck probleme in griff bekommen.

Nun zum eigentlichen problem. Habe probleme mit dem Raildruck.

- HDP pumpe wurde gepfueft als der Motor draussen war, sollte in ordnung sein.
    - Dieselfilter wurde getauscht, dieser war auf jeden fall voll hat gebrummt als ich leistung abrief.
    - vorfoerderpumpe habe ich mit rhein wasser gepfueft war in ordnung. druck von 4 bar
    - injektoren alle aus nem unfaller der der sehr wenig gelaufen hatte (war um die 30.000 auch bestaetigt weil ich den wagen gesehen habe uns selbst ausgebaut)

Fehler habe ich aus IXPA gezogen, weil hier einfach mehr infos stehen:

Und hier fehler nr 2

Danke jedem der mir hier bei weiter hilft wie ich weiter zu verfahren habe, weil der bereitet mir kopfschmerzen.
    Wenn er endlich fertig ist, verkaufe ich ihn. So kann und will ich es nicht machen.

Gruss
    Thomas

Ja ist nen italiener. Stoeren tut mich dass nicht, da die historie von dem ueberschaubar ist. Auto ist seit 2015 in Deutschland.
    Mir reicht dass bin zufrieden.
    Nur habe probleme mit der ASB und AGR. Alles zugesifft.
    Werde dass morgen alles reinigen lassen.

Was noch dazu gemacht wurde:

Neue injektoren vom 535d mit 313PS (ausm unfaller 44.000km)
    Kraftstoffiler

Der verbrauch schockt mich schon etwas. Habe mit weniger gerechnet :) naja wenn ich die sachen oben gemacht habe wirds vielleicht besser