Schreib mir mal bitte per pn wer dir dass repariert hat. Weil hatte kunden die waren auch bei einer firma die es reparieren sollten, es aber nicht richtig gemacht haben.
Repariere solch dinge auch selbst.
Schreib mir mal bitte per pn wer dir dass repariert hat. Weil hatte kunden die waren auch bei einer firma die es reparieren sollten, es aber nicht richtig gemacht haben.
Repariere solch dinge auch selbst.
Ja und bis auf das logo unterscheiden die sich von ATE rein gar nicht....
Falls einer bremsen bestellen will gerne pn.
Ja kann daran indirekt liegen, weil der DPF nicht frei brennt.
Es gibt welche, die lassen es halt rußen, solange der DPF drin ist, sieht's ja keiner, und wenn keiner drin ist, "muss das so sein zur Kühlung", es gibt welche, die fahren den Turbo mit 700°C und mehr
Habe letztens einen Golf 6 GTD gemacht, da wurde gefuscht Der hatte nach einmal vollgas EGT 950°C.....
Sagt mir leider nichts.Klar, die Webseite habe ich gefunden, aber das sagt ja nichts über die Qualität.
Genau so siehts aus
Hallo. Wollte keinen neuen Thread aufmachen. Hab ähnliches Problem, aber bekomme den Ladedruckfehler für die Niederdruck Stufe. Der kleine und große Lader haben beide vollen Druck wenn sie denn laufen. Beim Übergang auf den großen Lader kommt es aber zu einer großen Ladedruckabweichung und er setzt den Fehler. Hab das Gefühl, dass der große Lader nicht richtig anläuft. Teilweise geht die Leistung so stark zurück dass man gar nicht mehr beschleunigen kann. Wenn man ihn über Kickdown und höhere Drehzahl etwas "anstummt" läuft er wieder top weiter und bringt vollen Druck. Jemand eine Idee? Auto hat vor 10k überholte Lader verbaut bekommen, habe den Wagen gerade gekauft und jetzt das Problem entdeckt
Grüße
Kann die grosse unterdruck dose sein die an den turbos ist. Die kann fast keine regenerieren und gibts glaub ich nur neu mit den turbos.
Nicht gleich steinigen wenn ich falsch liege
Thermostate Pruefen, ob dieser auf seine Temperatur kommt.
AGR Ventil pruefen ob klemmt
Luftmassen messer mal abstecken und schauen.
Am besten mal einen mit Inpa oder Rheingold suchen.
Vielleicht sind die Zündkerzen auch fällig oder die Zündspulen.
Damit wurd ich anfangen, ich hatte letztens einen zur leistungskur bei mir. Da gab es andeuernd probleme....
Wenn dass ding nen Wartungsstau hat kanns teuer werden.
Fehler wurde schon ausgelesen und kam zum Glück oder soll ich leider sagen nichts raus.
Womit wurde ausgelesen?
Also ich habe damals bei meinem Olwechsel immer laut anzeige gemacht, und das original BMW oel bei oeldepot damals bestellt.
Das war in der regel 30.000 bis 35.000km. Mein Auto habe ich bei 230.000km nochmal leistungsgesteigert, danach flog noch der DPF raus.
Meinen Steuerkettenschaden hatte ich dann bei 319.000km. Motor wurde ein neuer gebrauchter eingesetzt bei diesem wurde die Kette samt schienen direkt mit getauscht.
Die intervalle blieben gleich, habe ihn dann mit 498.000km verkauft. Der Junge Mann der ihn gekauft hat, hat nun 530.000km runter.
Ich glaube dafuer gibt es keine besondere losung bzw kann man hier fur nicht viel machen. Bei meinem 5er N57 ist die kette bereitss bei 200.101km und dass ganz ohne leistungssteigerung.
Kurze zeit spater nochmal nen lagerschalen schaden, und nun hat der erst 236.000km runter....
Ich muss sagen der M57TU2 war fur mich der beste Motor den ich gefahren bin