Beiträge von silverSl!DE

Hehe bestimmt ned, aber es gibt halt auch normale benutzer ausser uns Hardcore User, die nicht jeden tag im Forum sind...

Genau soeiner hat nun interesse an den Blacklines für den E90 VFL;)

ja da ist auch was dran :)

aber für manche auch schwer zu finden die lang nicht mehr im forum unterwegs waren,deswegen sollte man immer mal wieder
    was schreiben damit es aktuell ist ^^

hiermit geschehen :D

Der Antwortet aber nie auf Emails, deswegen vielleicht mal anrufen. Hab dem im Abstand von zwei Wochen zwei Mal geschrieben und keine Antwort bekommen

Der war zwischen Weihnachten u Neujahr paar tage weg und hat das Weihnachtsgeschäft nachzuholen (er Meinte, es seien abartig viele anfragen gekommen ;) ). Darüber Hinaus ist er/war er die woche geschäftlich verreist :D
    warte im mom auch ein paar tage bis er weider da ist und die klamotten mir zuschickt. aber idr ist alles immer innerhalb von wenigen tagen abgewickelt. er muss halt im mom ein wenig aufarbeiten. das ist alles :)
    ein wenig geduld der pott ist eh schon seit über einem halben jahr bei ebay drin ;)

E90 325i 2006
    12.000
    VK300
    TK150
    alle Fahrer Ü25
    Wildunfälle mit ALLEN tieren (nicht nur haar oder wirbeltiere)
    Marderschaden MIT Folgeschäden
    Ö-Dienst(B-Tarif)
    Keine Garage angegen, da das auto dann ab 22:00 nicht mehr versichert ist. nur noch wenn es ab 22:00 in der garage steht. (AGB überprüfen, nicht bei allen so)
    mit Werkstattbindung(SOLLTE was passieren u die haben meine nicht drin, zahle ich halt nen Obolus für das Jahr oben drauf und gut is. ;) )

DirectLine 765EUR/Jahr

boa! schwein gehabt!
    war bei mir ähnlich: hab meinen e46 verkauft. alles gut soweit. ca 1h später ruft der käufer an u meint, der ganze wagen schüttelt sich usw. hab fast nen herzstillstand bekommen! dann habe ich genau nachgefragt meinte der: ja so vibrationen beim bremsen halt.
    ja klar! der wagen stand ja auch fast den ganzen winter und frühling über abgemeldet in der garage u wurde nur zum waschen rausbewegt. flugtrost will halt erst weggebremst werden...

Werte Mit BC ermittelt nach den Fahrten:
    min 7,7l (2x)
    max 14 (1x Aachen Stadt +BAB Stau + rest zügige Kurzstrecken in der Stadt)

Werte mit Spritmonitor ermittelt nach Bedankungen:
    min 8,15
    Ø 11,01
    max 13,20

wenn es ein bekanntes Problem ist und du noch eine garantie hast, (EU+, GWG, etc) dann ist das möglich. vor 6 Jahren hatte ich bei dem damals frisch gebraucht gekaufen e46 323i Bj 98(!) und 107.000km die herausreißende Hinterachse. Einen Großteil der Reparatur ging auf Kulanz der Rest wurde von der GWG beglichen.
    Einen Teil könnten die schon übernehmen, je nachdem wie sich dein :) für dich einsetzt. 100% bekommst du definitiv nicht, aber durch eine Garantie kannst du kostenteilung betreiben, damit auch von der kulanz nicht soviel abgedeckt werden muss.

So weit ich weiß sind das die Synchro-Ringe. seit Generationen eine BMW-Krankheit bei Handschaltern, die man nicht in den griff bekommt, oder bekommen will. Je stärker der Motor (Drehmoment) desto ausgepräkter das Phänomen. die Häufigsten Symptome:
    - 1.Gang / Rückgang lässt sich im Stand nicht oder nur schwer einlegen ( man muss entweder noch einmal kuppeln oder kurz den 2./3. Gang einlegen. Danach geht auch der 1./R.)
    - schalten vom 1.in den 2 während der fahrt "knochig" (einfach durchreißen ist nicht gut, mit gefühl schalten mit LEICHTEM nachdruck. die drehzahl muss passen damit die ritzel sauberineinander greifen.)
    Diese Fälle treten verstärkt bei kaltem Motor auf, wenn der wagen zb über nacht lange stand. wenn der Wagen warm ist, wird es besser muss aber nicht weg sein.

Mein e46 hatte ich mit 107tkm gekauft und da ging der 1. schwer rein, wenn der wagen kalt war. kulanz gab es keine mehr. also bin ich gefahren. bis ich ihn mit 214tkm verkauft habe. das problem blieb wie es war ging nicht weg, wurde auch nicht schlimmer.
    mein e90 hat es etwas ausgeprägter, der wagen ist auch etwas stärker, und das Getriebe präziser als bei meinem e46. da muss ich schonmal für den Rückgang ein 2. mal kuppeln.

das knochige schalten vom 1. in den 2. nehme ich eig nicht wahr. hab mir ne andere schaltweise angewöhnt. (drehzahl ein tick länger halten beim hoch- und zwischengas beim runterschalten (schühgröße 49, da lässt es sich mit einem fuß ganz gut eide Pedale bedienen ;) ))

Long story short:
    traurig (in dem Preissegment), aber kein grund sich sorgen zu machen.

Jep hatte ich beim E46 auch schon (ab ca. 180.000km):
    http://www.bmw-drivers.de/foru…ntzwitschern-t-41622.html

Jetzt beim e90 hab ich das auch (aber schon ab ca. 130.000km).
    Im gegensatz zum E46 befindet sich der Geblälüfter beim e90 hinter dem Handschuhfach und ist somit rel. leicht auszuwechseln.

Beim E46 musste man das kompl. Cockpit demontieren. :wall: Darum haben viele in kauf genommen, 1x im jahr die lager nachzufetten...

PS: POS 1 ~135EUR
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTg0NzY3X3A=.png]

http://de.bmwfans.info/parts/c…ectric_parts_for_ac_unit/