Beiträge von silverSl!DE

Um das zu beheben gibt es 2 Dinge.
    1. Desinfektion +regelmäßige klimawartung (muss eh gemacht werden wegen kühlmittelauffüllen und reinigen usw. und mal ehrlich 20EUR für desinfektion das zahlt man doch "mal eben")
    2. funtioniert nur wenn es bei neuwagen konsequent angewendet wird: NIE(!) die klimaautomatik abschalten. dann stinken sogar die BMWs nicht ;)
    bei moderneren Kompressoren ist der mehrverbrauch eh fast vernachlässigbar. dafür hat man immer perfekt temperierte luft, auch im winter wird die innenraumliuft getrocknet und es gibt keine beschlagegen scheiben ;)

also mir kommte es sehr wohl auf 100-200Eur an ==> Einbaukosten ;)
    eigentlich will ich kein gewindeFW, da ich mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
    1. nur ein bis max zweimal was verstelle und dann das nicht mehr anpacke. dafür lohnt der aufpreis nicht.
    2. würde ich mir sicher lieber das AP X holen wegen der Härteverstellung.
    3. ist das sicherlich wieder härter als M FW

OK! Es ist soweit! :thumbsup:

8o Somit kann ab sofort per E-Mail bei Alex (Pixsigner) bestellt werden zum bekannten Preis von ~15EUR/Satz :thumbsup:

Bitte postet kurz wenn ihr die Bestellmail an Alex rausgehauen habt. dann kann ich es in der Liste markieren. :)
    In diesem Sinne:
    Frohes Bestellen! :D

Wie jetzt? Wir sollen eine mail an die o.g. Adresse schicken und die Dinger separat bestellen?

ja.
    Es ging daruim genügent ineressenten für den Plott zu finden, da dieser aufwändiger/teurer ist:
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…MW-Talk.html#Reply2260142
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…elaufkleber_BMW-Talk.html

Hier noch ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://free.pages.at/puemser//…at_Breisach//IMG_7462.jpg]

hab mir das auch schon überlegt, nur auch öfter gehört, dass die B8S (D12-Dämpfer) einer rel kurze lebensdauer haben.

Die andere sache ist, das AP X (Härteverstellbar, bekommt man für kanppe 800, was sogar noch ein tick günstiger als das B12ProKit ist...

Von der härte habe ich an etwas zw Serie u M-FW gedacht auber nicht härter als M. Ist das überhaupt möglich?

Hintergrundinfos:
    E90 325i
    EZ 12/2006
    136.000km
    Serienfahrwerk (keine sp. FW-Abstimmung, kein M FW)
    Serien 16" RFT
    Aktivlenkung(!)

Vorhaben:
    Tieferlegung

Betingungen:
    das fahrwerk finde ich so wie es ist (Serie + RFT) von der Härte ok. Die FW-Höhe dagegen garnicht.
    Ich möchte wenn nur irgend möglich, den Kompfortverlust so minimal wie möglich halten, wobei straffer werden könnte es ein wenig jedoch nicht noch mehr poltern, was aber sicherlich durch den wechsel auf non-RFT sich verbessert, sobald die RFTs blank sind.

Tiefe:
    ~30/20
    Die Tieferlegung sollte eher dezent als extrem sein. sagen wir hätte ich das M oder Performance-FW würde ich nichts mehr daran machen, weil mir der aufpreis die 10-15mm nicht wert wäre.
    Für meinen Fall finde ich Federn von H&R oder Eibach attraktiv und von der Preis/Leistung nahezu unschlagbar.
    Wobei ich selber Eibach Federn + Seriendämpfer schon früher mehrere Jahre gefahren bin und es rel. gut fand. H&R von einem Freund dagegen einen Tick zu hart...
    was ich im mom Favorisiere ist der Eibach Pro Kit + Schlechtwege Adapter an der HA (gegen Hängearsch), damit die optische komponente stimmt.

Übrelegungen:
    Wenn ich Federn Tausche muss ich/der Mechaniker ja eh einiges demontieren. was würde sinn machen direkt quasi in einem arbeitsgang mit zu ersetzen im anbetracht der Laufleistung?
    das andere: macht es sinn den fast 140tkm "alten" Dämpfern das noch zuzumuten?
    wäre ein Komplettfahrwerk auf die dauer gesehen (2-3Jahre) Günstiger, als 1x Federn u 1 oder 2j später Dämpfer wechseln?
    Klar würde ich am liebsten ein PSS Montieren, jedoch hab ich dafür kein geld. oder besser das geld investiere ich lieber woanders. zb einen Urlaub ;)
    Gewinde fällt weg. zum einen wegen dem Preis (1k nur das FW). zum anderen ist es ja in der regel auch härter oder? hab von gewindeFW leider KEINE ahnung.

das andere WÜRDE ein kompl. FW in frage kommen, was wäre sinnvoll an verschleißteilen zu wechseln, oder gegen bessere zu tauschen?

gibt es bei Aktivlenkung etwas zu beachten?

Langer rede kurzer sinn:
    Klärt mich auf. ich bin doof.:D

Ich nehme 4 M- Aufkleber 4-farbig. Danke. Kann es sofort überweisen

Anfrage eingetragen.
    Schick bitte eine Mail direkt an Pixsigner(unten im post)

wo muss ich bezahlen??

Wird per Mail nach der Bestellung mitgeteilt.

so hab meine Aufkleber bekommen demnächst mal dranbasteln :P

[Blockierte Grafik: http://www.bmw-drivers.de/images/global_images/m1/worthless.gif]

für die färbigen M Logos noch nirgens.

es wird noch gewartet ob es noch mehr werden für die Sammelbestellung ;)

OK! Es ist soweit! :thumbsup:

8o Somit kann ab sofort per E-Mail bei Alex (Pixsigner) bestellt werden zum bekannten Preis von ~15EUR/Satz :thumbsup:

Bitte postet kurz wenn ihr die Bestellmail an Alex rausgehauen habt. dann kann ich es in der Liste markieren. :)
    In diesem Sinne:
    Frohes Bestellen! :D