da du einen Bj 07 hast, sollte es PNP sein.
Meiner ist 12/2006 und hat schon das "normale" rohr und nicht diese darmartige gebilde. schau einfach unter den wagen. oder mach mit ner digicam/Handy paar fotos vom rohr unterm auto, dann weißt du es sicher.
Beiträge von silverSl!DE
-
-
Guckssu post über deinem
Gut Ding will Weile haben
Das ist kein Betrieb oder so. er macht es halt in eigenregie... nur die ruhe -
jemand mit TIS sollte doch eine anschaffen können
-
YT-Link
falls das im K1-Player verschwinden sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=fP2k9sxP_d4 -
so heute online mal geschaut wo ich einen Stoßdämpfertest machen kann:
http://www.adac.de/adac_vor_or…=60165&SourcePageId=56165
Einsatzplan Mobile Prüfdienste
Juli 2011 für NRW
Und siehe da, diese woche bei uns in der Stadt. also nach der Arbeit mal kurz hin und 2Checks nach wahl durchführen lassen.
1. Batterietest (War einfach neugierig, da es heißt, die neuen batterien nicht so doll, bzw. geben schnell den geist auf)- ging nicht bzw hätte zu lange gedauert, da es ca 15Min dauert bis die Bortelektronik alle verbraucher abschaltet. :roll: naja egal, 4,5J alt. so tragisch wird es nicht sein. meine alte hat auch über 13J gehalten.
Da das nicht ging, lies ich ein Bremsencheck machen. Vorne TOP. hintenFlop. Klar, Beläge sind auch kompl runterersatz liegt schon im keller und wird in den kommenden wochen montiert.
2. Nun der Interessante teil: Stoßdämpfertest
wenn die dämpfung <55% ist gelten die stoßdämpfer als verschlissen.
mein e46 hatte ja bei über 200tkm ca. 75%dämpfung, also hab ich bei meinem E90@136tkm wegen dem Härteren setup +RFT mit einer wirkung zw. 75-80% gerechnet. 85% im allerbesten fall. nun mein ergebnis:
Hinten links: 87%
Vorne links: 87%
Währen der Messung saß der sehr nette aber mit korpulentz gesegnete Prüfer am steuerauf der rechten und unbesetzten seite sah es wie folgt aus:
Hinten rechts: 96%
Vorne rechts: 97%As i saw that, i was like THIS:
[Blockierte Grafik: http://static.twoday.net/keinspass/images/WTF.jpg]DIESE werte haben einige AP-Fahrwerke von Haus aus
auf jeden Fall bin ich angenehm überrascht.
Ich wäre ja ziemlich bescheuert, wenn ich die Dämpfer mit einer Wirkung von zT fast 100% wegschmeißen würde.Meine entscheidung ist somit gefallen.
Nächstes jahr wird zusammen mit den Felgen ein Einbach Pro Kit +Schlechtwegeadapter hinten verbaut. dann werde ich mal jährlich die Dämpferleistung testen und sehen, wie sie sich verschlechtert.
Bilder gibt es dann wenn alles verbaut ist. Nächstes Jahr odersoVielen Dank allen die mit Rat zur Seite standen
-
Zwar ein E46 und kein e90 aber um den Farbabgleich zu sehen:
Harmoniert SUPER: Orientblau + Foliatec Midnight Reflex Dark
Man hat, wenn man davorsteht, den Eindruck, als würde die Folie die Wagenfarbe annehmen.Foliatec Midnight Reflex Dark
Wärmerückweisung: 60%
Lichtdurchlässigkeit: 15%
UV-Schutz: 99%Riesenvorteil: Man kann selbst bei dunkelheit rausgucken und nach hinten hin alles sehen, von außen nach innen Durch die Reflexionsschicht jedoch kaum.
[Blockierte Grafik: http://pix.silversl.de/Auto/Meguiars/3gewaschen.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/2572/cimg3218u.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bmw-drivers.de/images/nickpage/186948f1ea80e8206.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bmw-drivers.de/images/nickpage/186948f1e8f47733b.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bmw-drivers.de/images/nickpage/186948f1e71ea2dea.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/14/final0834kopie1280cg9.jpg] -
Aktualisiert.
zur Info:
Zitat...macht ja auch keinen Sinn wenn ich die Aufkleber noch nicht liefern kann.
Sobald Sie versandfertig sind, schreibe ich alle Interessenten an und sende Ihnen alle nötigen Infos damit jeder schnell zu den Aufklebern kommt. Alles klar?Gruß
(Zitat von: Pixsigner)
-
war bei mir beim E46:
Hardyscheibe + HA-Diff lager
beim rückwärtsgang zwar auch zu hären aber viel leiser.
Beim Freundlichen hieß es auch nur: "jaaa, ist normal. da sind ja im antribstrang u getriebe zahnräder, die haben alle toleranzen und blablabla. kein problem."
Zu meinem Freund auf die Bühne gefahren: Hradyscheibe hatte leicht spiel. also ausgebaut u beim Ausbau (dafür muss man den Diff lösen) viel auf, dass die gummilager am diff auch hinüber waren. hardyscheibe u Gummilager am diff gegen Hydrolager ersetzt und ruhig wars. -
Hat jemand ein AP (X) oder Bilstein B8/B12 im Großraum aachen/Düren/Eifel?
am 30. bin ich sicherlich wieder am ring zum VLN-Lauf (iwo zw. Breidscheid u Adenauer Forst)
evtl könnte man sich auch da treffen... würde mal gerne probefühlen... -
Vielen Dank!
*spreading*