Beiträge von BMW-320i-Touring

Hallo

Mein Kumpel sein E46 320D 150PS CR Diesel (selbe Basis wie e90) mit nun 205000 km pfeift auch sehr nach. Richtig laut. Und das schon 100000km! Er zieht wie eh und je. Kann also sein das es gar kein Schaden ist. Muss aber nicht.

Grüße, Robert

Hallo

Ich hoffe du hast sie nicht nur matt mit Dose lackiert. Das hält genau bis zum ersten Steinchen. Auf Chrom hält kein lack. Da reicht auch nicht anschleifen. Das habe ich mal so gemacht. Hatte nur ärger damit. Ich habs dann mit Folie bezogen. Schwar glänzend. Und nun nach 10000km sehen die immernoch aus wie neu.

Grüße, Robert

Hallo

Mein 320i Touring ist mir 7,6 Liter angegeben. Ich fahre im Schnitt zwischen 7,1 und 7,8 und hab laut Spritmonitor nur knapp über 7,6 Liter Durchschnitt. Also fast Werksangabe.

Damit bin ich sehr zufrieden. Klar fahre ich auch angepasst damit das zu erreichen ist. Aber sehr weit drüber bin ich noch nicht gekommen. Bin von dem 2.0 Benzin Motor sehr überzeugt. Fahre rundum 225 R18. Und hab auch eine Menge Ausstattung im Auto.

Grüße, Robert

Hallo

Ich bin auf dem Eurospeedway schon öfters gefahren. Sehr schöne, schnelle Strecke. Viel Platz und rießen Auslaufzonen. Da kann man es richtig krachen lassen. Gut auch das Motorräder und Autos getrennt fahren müssen.

Nordschleife habe ich auch 2 Runden gedreht. Eindmal Audi S3 und einmal Audi S8. Das macht auch echt laune. Mal schauen wann es mit dem BMW klappt eine Runde zu fahren.

Grüße, Robert

Hallo

Soweit ich das weiß ist Xenon als Fernlichtscheinwerfer ohne LWR und SRA zulässig. Da geht die Sonne auf. ;) Aber nicht bei Abblendlicht. Hier fährt auch ein Civic rum der übelst blendet. Na mal schauen wie lange noch. Ich werde mich da aber noch mal schlau machen zwecks Fernlicht und es posten.

Grüße, Robert

Hallo

So, seit heute habe ich auch das US TFL. Es ging super schnell und funktioniert einwandfrei. Hab mir auch gleich die Funktion programmieren lassen, dass beim abschließen der ZV auch die Spiegel anklappen wenn man 2 Sekunden den Schlüssel gedrückt hält. Beim aufschließen klappen sie dann wieder auf. :thumbup: Für beides habe ich faire 40 Euro gezahlt. Schön das man das TFL über I-Drive steuern kann. Die ganze Sache hat nicht länger als 5 Minuten gedauert. Man hätte z.B. auch noch gedimmte Blinker wie in den USA programmieren können. Oder man hätte die Helligkeit des TFL verändern können. Und sollte BMW es mal löschen, bekommt man es umsonst wieder freigeschaltet. Ein sehr guter Service. :super:

Grüße, Robert

Hallo

Ich werde sicher auch mitkommen. Wie masterlorenz wohne ich nicht weit von Eisenach weg. Da ich aber auch nicht genau in die Zukunft sehen kann, entscheide ich dann einfach spontan ob ich an dem Tag dann mitkomme. Aber bis jetzt geht jeder Termin. Frage mich nur warum für den Erfurt Termin keiner Zeit hatte:?: Nu ja. Egal.

Grüße, Robert