Beiträge von twendyandy

    Sollte ich also das Öl wechseln? Welches verwendest du denn? Scheint ja dass du genau den Motor hast wie ich.


    Also Leistung ist vorhanden. Ich schaffe es noch die GTI's abzuhängen ;-). Dies habe ich meinen Meister auch schon bei einer Probefahrt gefragt. Der hat auch gesagt dass die Leistung da ist.


    Im Stand hab ich aber das Gefühl teilweise dass der sehr unrund für einen BMW Motor läuft. Gerade weil es ja ein 6 Zylinder ist.

    Öl ist das Liqui Moly Top Tec 4200 5W-30.
    Ölverbrauch liegt so bei ca. 1l auf 10000km denke ich. Ich schaffe es nicht von einer Inspektion zur nächsten ohne nachzufüllen.


    Die Adaptionswerte wurden schon mehrfach gelöscht. Habe gerade meinen Werkstattmeister meines Vertrauens diesbezüglich angerufen und gefragt. Er hatte auch keine Ablagerungen oder sonst besondere Sachen erkannt wo er die Ventile getauscht hatte.


    Hier sind noch ein paar Bilder die ich gerade gemacht habe.


    https://drive.google.com/folde…FjN0dEeTVBNjA&usp=sharing

    Oh tut mir leid, hatte ich vergessen zu erwähnen.


    Ich bin ca. 2-3 Wochen komplett auf Benzin gefahren. Die Sicherung der Gas Anlage war dabei herausgezogen. Leider war das Ergebnis genau das gleiche.


    Wie kann ich denn die Ablagerungen überprüfen? Motor auseinander und rein gucken? Ist doch bestimmt zu aufwendig.

    Können diese Ablagerungen vielleicht von der Gas Anlage kommen? Ich habe das Auto kurz nach dem ich es gekauft habe gleich umrüsten lassen. Und ich meine zumindest das das Problem am Anfang nicht aufgetreten ist. Bin mir da aber auch nicht 100% sicher. Oder kommen Ablagerungen eher vom Benzin?


    Wie kann ich das den überprüfen?


    Schon mal danke für die Hilfe und schnellen Antworten.

    Im Fehlerspeicher stehen keine Meldungen. Nach dem ich hier gesucht hatte im Forum und das ja genau der Fehler ist den ich auch habe, hab ich die Magnetventile tauschen lassen.


    Es kommt sogar vor dass nicht nur der Motor sich verschluckt sondern dieser auch aus geht. Selbst dann ist keine Meldung im Speicher. Das ist natürlich sehr schön wenn man gerade anfährt auf einer Kreuzung und bleibt dann mitten drauf stehen.

    Hallo zusammen. Ich habe auch schon länger das Problem dass er im unteren Drehzahlbereich öfters kein Gas annimmt. Habe auch schon die Magnetventile tauschen lassen aber das Problem besteht noch immer.


    Ich war auch schon in mehreren freien Werkstätten und einmal bei BMW. Es wurden Zündkerzen und Spulen getauscht aber geholfen hat dies alles nichts.

    Also ich kann nur von mir sprechen. Ich habe die LED's auch mal am Netzteil für 230V getestet allerdings auch getaktet aber dort war der Stich auch recht deutlich zu sehen. Und es waren originale (Ich musste sogar eine Reklamieren und der Verkäufer benötigte meine Fahrgestell Nummer um das bei BMW zu melden. Und siehe da beim nächsten Werkstatt Besuch sagte mir der Techniker dass es in der Datenbank steht. Aber das ist eine andere Geschichte).
    Naja wenn derjenige damit zufrieden ist möchte ich da auch absolut nichts gegen sagen.
    Ich würde aber immer Empfehlen sich bei Hypercolor umzusehen. Vor allem weil es nicht wirklich teurer ist und man dort auch Schminkspiegel, Handschuhfach und Kofferraumeinsätze erhält.

    bmw original innenlichtpaket sag ich nur noch dazu :love:


    Hi ich sag nur dass ich die als erstes gekauft hatte weil ich dachte original BMW muss ja passen und gut sein. Gepasst ja aber die Farbe nicht. Das sah richtig komisch bläulich aus und bei meinem Zimt Leder hab ich jedes mal n Anfall gekriegt wie kacke das aussieht. :cursing: Naja hab dann auf jedenfall alles von Hypercolor geholt und siehe da es geht. :thumbsup:


    Dann noch eine Frage an den Thread ersteller bzw. eigentlich alle. Wie sieht das mit der Kennzeichenbeleuchtung aus? Ist die zugelassen? Ich glaube da könnte es Probleme geben deswegen habe ich mir da die originale vom Facelift geholt.

    Hi ich denke dass dies nicht möglich ist, da die LEDs die die Ziffern beleuchten gleichzeitig die Nadeln beleuchten. Sonst gäbe es ja nicht das Problem hier das wir haben dass die Nadeln nicht so leicht in rot leuchten. ;)
    PLCC2 ist schon mal richtig und wegen der Helligkeit da kann ich nichts zu sagen.