Beiträge von Ditsch

ich fahre im E92 VFL die 50/25 H&R Federn in Verb. mit der sportl. FW Abstimmung (M-Dämpfer), Rad/Reifenkombi sind die werksseitigen 189er Felgen (8/8.5 Zoll) mit 225 40 18 / 255 35 18, im Moment noch Bridgestone Potenza RFT aus 2009. non RFT Hankook S1 Evo2 liegen schon bereit

dazu noch Spurverbreiterungen an der Vorder (10mm je Seite)- und Hinterachse (12 mm je Seite).

Bin mit der Tieferlegung optisch sehr zufrieden, ist auch alles noch voll alltagstauglich in meinen Augen. Auf Strecken mit gutem Asphalt (bzw. auf den meisten BAB und Bundesstrassen) bin ich auch vom Fahrverhalten überzeugt. straff, sportlich & sehr gute Strassenlage auch bei schnellen Geschwindigkeiten...

Allerdings ist der Komfort bei schlechten Strassenverhältnissen, v.a. bei Kanaldeckeln/Querfugen/Schlaglöchern in der Stadt wirklich eingeschränkt. Ich denke das Eibach Pro-Kit ist hier der bessere Kompromiss aus Optik, Strassenlage und Restkomfort...ich denke je umfangreicher die Tieferlegung desto höher die Komforteinbussen

wobei ich sagen muss dass die 17 Zoll Winter non RFT auch nicht wesentlich komfortabler sind

die 29187-2 passen nicht fürs Coupe. von H&R gibt es meines wissens nach nur diese hier:

29187-1 BMW 3er Coupe 2WD E92 Typ 392C + 3C, alle Motoren außer 335d
    Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] HA: 25 VA: 45-50, Baujahr: ab: 09.2006

ich fahre diese (mit ABE) auf E92, bin zufrieden und würde es auch weiterempfehlen. Ist alltagstauglich und m. M. n. nicht zu tief (ausser du fährst regelmäßig mit einigen Personen im Auto ein sehr steiles Parkhaus). V.a. in der Stadt und auf schlechten Straßen ist allerdings ein Komfortverlust nicht abzustreiten.

Alternativ gibt es von Eibach das Pro Kit, das etwas weniger tief ist und gegebenenfalls weniger Komforteinbussen mit sich bringt.

Hallo zusammen,

habe seit dem Frühjahr die H&R - Federn (50/25 mit ABE) im E92 verbaut (in Verbindung mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung). Momentan mit Sommerrädern 8*18/8,5*18, 225/255er Bereifung.

Tieferlegung wie angegeben, konnte bisher kein starkes setzen der Federn beobachten. Bin mit der Optik sehr zufrieden, hatte zuvor Bedenken dass der Wagen zu tief wird, ist aber nicht der Fall. Fahrzeug nach wie vor voll alltagstauglich.

Gerade fürs Coupe gibt es bei der Tieferlegung durch Federn nicht so viele Möglichkeiten. Eibach Pro Kit oder halt die H&R. Habe mich wegen der deutlicheren Tieferlegung für H&R entschieden und es bislang nicht bereut. Über die Haltbarkeit der Dämpfer kann ich nach 5.000km (nach Einbau Federn, insg. nun 95 t km) noch nichts berichten, erwarte da aber keine größeren Probleme.

Achsvermessung habe ich direkt nach dem Einbau durchgeführt. Auf der HA würde eine Spurverbreiterung sicherlich noch gut aussehen (12mm pro Seite), mal schauen ob ich das noch irgendwann nachhole...

Gruß!

Hallo,

ich wäre auch an Erfahrungsberichten von E92 Fahrern zu der 50/25 Tieferlegung von H&R interessiert.

V.a. ob sie auch mit 17 Z Winterbereifung noch problemlos fahrbar ist. Einige haben diese Art der Tieferlegung am E92 i.V. mit 19/20 Zoll verbaut. Da schaut es ziemlich gut aus. Ich denke die Gefahr ist, dass der Wagen v.a. mit kleineren Rädern ( 17/18 ) zu tief wird. Alles natürlich auch wieder Geschmacksache....

Alternativ dazu gibt es nur das Pro Kit von Eibach (keine Eibach Sportline und auch keine 35er H&R auf dem Markt).

Danke schon mal ...