Beiträge von greek90

    also das ist eine gute frage!!!
    ich hab mir mein auto am 24.2.11 gekauft...
    mein :) hat mit gesagt das der wagen gerade einen servis bekommen hat...
    1 monat später musste ich zum :) weil meine "vanos verstelleinheit" (kp was genau das ist oder wie man es schreibt) kaput war und gewechselt werden musste
    (der hat mir nehmlich knalhard 1l öl auf ca 100km gefressen!!!)
    ich hab da halt so ein gefühl das mein ölverbrauch was damit zutun haben könnte...
    aber wie gesagt... werend der (normalen) fahrt kommt kein rauch raus.
    nur beim beschleunigen oder halt besonders beim start.
    ich glaube ja nicht das dass alte öl das verursacht... aber es währe halt ne Idee das öl einfach zu wechseln.

    Hast Du Ölverbrauch?

    naja... wie gesagt ich muss ca alle 4 - 5tk 1 l nachkippen...
    also hab ich schon ölverbrauch... ich weis nicht ob dass normal ist.
    aber deiner braucht ja auch so was an öl wie meiner...

    Wenn du natürlich immer nur Ministrecken mit ordentlich Dampf fährst, dann kann es schon so sein...

    ich hab mir mit dem wagen mein traum auto geholt! ich pass schon auf wenn er kalt ist im micht dreckig zu tretten...
    genau deswegen kotzt mich das auch so an!!!

    Eins steht aufjedenfall fest, dass das nicht normal ist was du hast!!!!!

    nein!!!!!!!!!! sag mir bitte nicht so was!!! auch wenn es stimmt und ich es deswegen hören will ^^

    also wenn ich jetzt alles richtig verstanden hab, haben zwar viele morgens danf aus dem auspuff. aber bei keinem kommt ab und zu ne rauchwolke bein starten hinten raus? weil bei mir macht der genau das! nicht bei jedem starten aber ab und zu kommt da schon ne gute rauchwolke raus! weis einer wieso das pasiert?
    ich hab kein bock schon wieder zum :) zu rennen! vlt ist es ja nix schlimmes und ihr kennt es auch!!! ;(


    So pauschal kann man nicht sagen, dass der 325 viel Öl verbraucht.Meiner braucht jedenfalls nicht viel Öl, brauchte zwischen den Intervallen noch nichts nachkippen.


    Wenn beim Beschleunigen Rauchwolken zu sehen sind würde ich auch mal zu fahren und das checken lassen...

    brauchst echt nix nachkippen? also ich muss schon alle 4000 - 5000 km 1l reinhauen!
    war bei bmw und die sagen es kann normal sein alle 1000 km 1l öl fällig wird!!!
    färst dann deinen wohl ziemlich sachte oder?

    naja, ich fahre schon hauptsächlich Kurzstrecke... als ich dass letzte mal länger gefahren bin (vor ca 1 Monat und ca 200km) kam zwar kein Wasser mehr raus aber wenn ich stark beschleunigt hab o.ä. war im Rückspiegel schon ne gute Rauchwolke zu sehen!
    ich hab schon oft gelesen das der 325i gut öl schlucken soll... kann es daran liegen?



    ps: sorry wenn einpar Probleme mit meinem deutsch haben... das dürfen sie mir auch gern sagen. aber bitte nicht so wie dieser extrem breite skn606 der ja einfach nur hier rein kam um zu schreiben dass ich deutsch lernen soll und nicht um übers eigentliche Thema zu reden

    hab mal ne frage...
    wollte von euch wissen ob es denn eigentlich normal ist dass aus meinem auspuff wie wasserdanf raus kommt.
    das dass ap und zu normal sein kann wegen Kondenswasser uns so ist mir klar... aber dort kommt immer dieser dampf raus egal ob warm oder kalt!
    wass noch hin zu kommt ist dass wenn der wagen stand, (nicht lange 9 - 10std) und ich denn motor starte eine rauchwolke hinten raus kommt.
    was kann denn jetzt schon wieder dafür die ursache sein? immer prob. mit meiner mühle!!! :thumbdown:
    weis einer Rath?

    es ist ja schon so langsahm zum verrückt werden!!!!
    ich war gestern bei meinem :D der hat fahrzeugdiagnose durchgeführt 96,00
    und darauf hin die nockenwellen-verstelleinheit neu initialisiert 20,00
    (alles zusammen hat dann 180 gekosstet)
    ich fahr ne runde lass auto stehen um einzukaufen...
    steig wieder ein und wass ist... genau der gleiche scheiß von forne!!!