Beiträge von maddog

    Moinsen,


    Zitat:
    Wenn ich 4 mal die 8,5X18 mit ET 35 nehme, dann stehen die, im Vergleich zum Original:
    - vorne 1mm weiter außen
    - hinten 4mm weiter außen


    Falsche Rechnung. 8/ 8,5 = Breite in Zoll
    1 Zoll = 2,54 cm 1/2 Zoll = 1,27 cm.


    Eine 8,5" Felge ist somit 1,27 cm breiter als eine 8" Felge.


    VA 8x18 ET 34 (Serie) zu 8,5x18 ET 35 = Rad steht ca, 6 mm weiter aussen


    HA 8,5x18 ET 37 (Serie) zu 8,5x18 ET 35 = Rad steht 2 mm weiter aussen.


    Gehts Du von einer 17" Serienbereifung aus ( 8x17 ET 34 VA + HA) zu 8,5x18 ET 35 = stehen die Räder an VA und HA ca. 6 mm weiter aussen.


    Gruß

    Hatte dieses Problem vor einiger Zeit auch. Mehrere Rep.-versuche beim Händler brachten nur kurzfristige Besserung. U.a. wurden Empfänger im Kfz getauscht, wieder zurück gebaut, Stellmotore gereinigt usw..


    Lösung des Problems: neuen Schlüssel bestellt - codiert - seit Monaten keine Probleme mehr. Schlüssel kostet ca. 130,-€.

    Der 1er ist ein geiles Auto. Der 3er ist ebenfalls ein geiles Auto.


    Jeder sollte da für sich selbst entscheiden, was er braucht und womit er zufrieden ist.


    Ich habe nach 3 Jahren 1er (120d - gechipt; tief, breit 18", handgeschaltet) auf 325d (gemäßigt tief, 18" , Automatik) gewechselt. Und ich muß nunmehr sagen: ich hätte gerne den 1er als Zweitwagen zurück um richtig Spaß zu haben.
    Der 3er ist ein wunderbarer Gleiter, mit dem man insbesondere auf längeren Strecken und auf der BAB hervorragend unterwegs ist.
    Der 1er war ein absolut geiler, Go-kart-mässiger Brenner, für die Landstrasse und die BAB.


    Also mein Rat: 3er längere Probefahrt und dann entscheiden.

    "Hammer und vorsichtig klopfen" geht eigentlich immer.


    Vorher mit Kriechöl (Rostlöser, WD40 usw.) einsprühen und einwirken lassen.


    Zum Hersteller: schau mal auf den äußeren Rand der Spurplatten, dort ist normalerweise etwas eingeprägt.....


    Zum Zustand: sind stark korrodiert. Könnte man schleifen, schleifen, dann polieren ggf. lackieren, aber ob sich der Aufwand lohnt mußt jeder selbst entscheiden.