Und Antwort auf deine nächste Frage
110-120 grad sind normale öltemperaturen
danke danke...bin halt neuling im turbo land...verdammte droge
Und Antwort auf deine nächste Frage
110-120 grad sind normale öltemperaturen
danke danke...bin halt neuling im turbo land...verdammte droge
Right ! Motor wird dadurch vorgewärmt
ab wann bzw wieviel grad is der wagen bereit getreten zu werden?ich meine die öltemperatur
Alles anzeigenMorgen!
Ich widme meinem kleinen Problemkind jetzt mal einen eigenen Thread, damit ich nicht überall reinspammen muss
Seit dem Chiptuning bei meinem 35i habe ich diverse Problemchen, die ich gerne in den Griff bekommen würde.
Angefangen hat es mit kleineren Rucklern über den gesamten Drehzahlbereich (bei Volllast) und einem Leistungseinbruch zwischen 4.000 und 5.000 Touren. Vermutung des Tuners: Benzinpumpe.
Neue Zündkerzen haben das Problem aber fast zur Gänze behoben. Der Wagen hat schön hochbeschleunigt, das Loch zwischen 4.000 und 5.000 Touren war weg. Die Benzinpumpe stand aber weiterhin immer wieder im Fehlerspeicher, ebenso wie ein Fehler "Begrenzung Motormoment" oder sowas in der Art. Die Motorkontrollleuchte blieb dabei aber immer AUS.
Seit ca. einer Woche nun habe ich noch ein zusätzliches Problem: wenn unter Volllast auf über 5.000 Touren gedreht wird, kommt die schöne Warnung "Motorstörung, Leistung gedrosselt".
Ein Auslesen zeigt dann den Fehler "Turbolader Niederdruckseite, Ladedruck zu gering". Der Fehler ist reproduzierbar, immer wenn über 5.000 gedreht wird - BING. Auto neu starten, MKL ist aus.
Aktueller Stand:
2 Fehler im Speicher:
- Kraftstoffpumpe Plausibilität
- Turbolader Niederdruckseite, Ladedruck zu gering
Frage nun: Kann der Fehler mit der Pumpe auch den zu geringen Ladedruck zur Folge haben oder muss ich mich an beide Baustellen separat ran machen?
Und: welche Spritpumpe soll verbaut werden? Original BMW oder eine Hochleistungspumpe von Bosch z.B. (passen die überhaupt einfach so????). Wir reden bei "Kraftstoffpumpe" immer von der hinteren Pumpe im Tank, wenn ich das richtig verstanden habe.
Hier noch der Fehlerspeicherdruck der Werkstatt:
[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/fehlerspeicher1.jpg]
ich würde den bi turbo niemals chippen...das risiko eines turboschadens is auch so schon hoch...man die 306 ps sind genug hehe
ok dann heize ich die garage hehe
..stimmt es das die standheizung im winter auch den motor leicht wärmt?
Themenstarter
habe seit samstag ein glanzstück von auto....auch wenn der 335i mehr benzin frisst...wohl anfälliger für defekte ist.....aber setzt man sich in das auto...macht den motor an...und gibt gas....dann kommt u kam bei jedem der ne probefahrt wollte...ein dickes lautes lachen auf...einfach nur der hammer...sound heftig...ich vermisse keinen v8 mehr.heheh
meine frage an euch experten...zu den turbo motor leder etc....wie schont man die turbos am besten....? bzw wie pflegt am besten das leder?...habe mein iph0ne mit der navi pro verbunden..hat ja sprachwahl..usw...aber namen eingeben per sprache klappt nicht...hmmm oder geht das garnet?...
ich weiß schon dass man den motor nicht kalt treten soll..und nach heisser fahrt...die letzten km ruhig angehen soll..turbos kühlen usw...
aber vllt wisst ihr noch mehr....
http://cgi.ebay.de/.../300531240268?... was haltet ihr von den ringen?
viele themen ..aber vllt nimmt sich jemand zeit
danke schon mal
den hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber das fehlende Navi und die Sitzheizung, kein PDC (nicht mal hinten), kein M-Paket, Laufleistung und Alter haben mich dann doch abgeschreckt.
Wenn du es dir nicht zutraust kannst du das Navi nachrüsten lassen. Kostet 1900-2000€ bei DomFFM, zb
laufleistung? hhahaha...52000 in 4 jahren..wie schlimm...mich schrecken 100t km ab
BPS = BMW Premium Selection
http://www.ahg-mobile.de/ahg/f…5139627,ahg-pforzheim.htm !!! Leider keine Bilder
über 100t...ne ne..nicht beim bi turbo..aber danke dir
was is BPS?
325D
Freu... nur noch 2 mal schlafen... genauer gesagt versuchen zu schlafen
Haste schon in der BMW Gebrauchtwagenbörse nachgesehen ?? Wieviel willste / kannste denn genau ausgeben ??
Ich hatte mir auch ne eiserne Grenze von 20k für meinen gesetzt und dann wurde es doch einer für 21k und 20TKm über meinen Vorstellungen. Dafür ist meiner ( kann ich Dienstag abholen ) vom Freundlichen mit BPS und EuroPlus mit allen Inspektionen ectr. und nochmal komplett aufbereitet und mit den Sachen die nicht so Top waren ausgebessert. Wenn ich das Ganze gegenrechne hätte ein vergleichbarer von nem Wald u. Wiesenhändler max 17,5 bis 18,5 kosten dürfen. Und sowas findest bei denen nicht in einem TOP Zustand, bei BMW schon.
was kriegste denn???
würde auch 27tausend euro hinlegen..aber gibt es nicht...nix seriöses....
danke..aber nix zu finden unter 30t