Und Antwort auf deine nächste Frage
110-120 grad sind normale öltemperaturen
danke danke...bin halt neuling im turbo land...verdammte droge
Und Antwort auf deine nächste Frage
110-120 grad sind normale öltemperaturen
danke danke...bin halt neuling im turbo land...verdammte droge
Right ! Motor wird dadurch vorgewärmt
ab wann bzw wieviel grad is der wagen bereit getreten zu werden?ich meine die öltemperatur
Alles anzeigenMorgen!
Ich widme meinem kleinen Problemkind jetzt mal einen eigenen Thread, damit ich nicht überall reinspammen muss
Seit dem Chiptuning bei meinem 35i habe ich diverse Problemchen, die ich gerne in den Griff bekommen würde.
Angefangen hat es mit kleineren Rucklern über den gesamten Drehzahlbereich (bei Volllast) und einem Leistungseinbruch zwischen 4.000 und 5.000 Touren. Vermutung des Tuners: Benzinpumpe.
Neue Zündkerzen haben das Problem aber fast zur Gänze behoben. Der Wagen hat schön hochbeschleunigt, das Loch zwischen 4.000 und 5.000 Touren war weg. Die Benzinpumpe stand aber weiterhin immer wieder im Fehlerspeicher, ebenso wie ein Fehler "Begrenzung Motormoment" oder sowas in der Art. Die Motorkontrollleuchte blieb dabei aber immer AUS.
Seit ca. einer Woche nun habe ich noch ein zusätzliches Problem: wenn unter Volllast auf über 5.000 Touren gedreht wird, kommt die schöne Warnung "Motorstörung, Leistung gedrosselt".
Ein Auslesen zeigt dann den Fehler "Turbolader Niederdruckseite, Ladedruck zu gering". Der Fehler ist reproduzierbar, immer wenn über 5.000 gedreht wird - BING. Auto neu starten, MKL ist aus.
Aktueller Stand:
2 Fehler im Speicher:
- Kraftstoffpumpe Plausibilität
- Turbolader Niederdruckseite, Ladedruck zu gering
Frage nun: Kann der Fehler mit der Pumpe auch den zu geringen Ladedruck zur Folge haben oder muss ich mich an beide Baustellen separat ran machen?